Es geht um das Benehmen im Markt .. hier gibt es Regeln.
Verkaufe einen eigenen Sitz und du kannst ihn beschreiben wie du willst ..
Beiträge von lüdder
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Kernfrage .. was sagte die Nachuntersuchung??
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Ja .. muss es …
Wenn schon elektronisch..dann auch anpassbar .. -
Danke Andreas …
Mit so neumodischem Krams wie A (+) kenn ich mich nicht aus … (oder besser noch weniger aus) -
Batterie Packs .. werden oftmals ohne Aussparungen angeordnet ..100kWh müssen untergebracht werden ..
Aber nen lucid .. Taycan ..ioniq6 und unzählige Chinesen (noch nicht in D ..) können auch flach ..man muss nur auf Limousine stehen -
Batteriehöhe …10cm .. damit Sitzhöhe ….
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Rote Nadel ?
Hmmm ich kenne nur blau … -
Für A Serie ..nicht A+ (falls es nen Unterschied gibt)
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Der Ort wo Männer weinen …
Der Rollenprüfstand ..
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Wir können darüber diskutieren, ob man Sportwagen oder SUVs überhaupt braucht ..
Aber ein Sportwagen der kein Motorsport als DNA hat und sich auf der Rennstrecke bewegen lässt macht für mich ebenso keinen Sonn wie ein SUV der im Gelände nix kann (die nen. Sich dann CUV oder sonst wie).
Macht ein Supertest für die Beurteilung der Alltagsqualitäten Sinn ? Nö.. ich ja auch ein Test eines Sportwagens von einem Sport-Magazin. Es werden Träume bedient .. Träume von Fahrzeugen die wir uns nicht leisten können (oder wollen) und Träume von fahrerischem Können.
Und bei dem einen oder anderen springt dann doch ein GTI, i30N oder Honda bei raus. Oder wer es elektrisch will ein xxx -
…gab hier schon Fotos von modifizierten Original Gehäusen wo nur noch Deckel und Grundplatte vom OE Lufikaten verbaut wurde.
Das schwebt mir vor …
Wo gibt es Erfahrungen / Bilder ?
Welche Filterelemente werden benötigt
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Ein S-Block, Verdichtung 10:1, Longman GT7 Kopf, unbekannte Nockenwelle, 43D Verteiler mit rausgeschliffener Seriennummer, HS2 Doppelvergaser mit S Luftfilterkasten, Maniflow Mid Bore LCB (mit „modernem“ Center Branch)
Aber das ist gar nicht das Thema hier .. das Thema sind Verstellkurven / Alternativen die in der Kiste liegen, falls der aktuelle Verteiler nicht passt.
Plan fürs Abstimmen ist erstellt ..mehr Ende Feb. quasi den Lomo-Way -
Ne .. in dem Fall behalten !
Jeder Blick eine Erinnerung .. unbezahlbar! -
Sieht gut aus …
Offtopic: der Drehzahlmesser … da wäre stimmigerGerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smith-drehzahlmesser-mini-rover-cooper-austin-morris-rally/2944610574-223-6459?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
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Ich versuche zu verstehen ... und Daten zusammenzutragen ... (demnächst ... HaHa ..) soll der "S" abgestimmt werden.. Vergaser und Zündung..
Mini Cooper S aus Datenblatt Verteiler Lucas 23D4 (ok ... eingebaut ist ein 43D aber ein anderes Thema)
Als Aternativen hab ich noch einen Aldon Yellow und einen Aldon Red rumliegenZunächst die Fliehkraftverstellungen (immer schon auf Motor / Verteilerdrehzahl und Winkel achten)..
Das Datenblatt gibt als Verstellung in °KW vor oT an (blaue Kurven)
0..3/600
10..14/1600
22..26/5200
28..32/7000Aldon Yellow / red hab ich im englischen mini Forum gefunden
Aldon Red/yellow Advance Curves - ElectricalAldon Red/yellow Advance Curves - posted in Electrical: As we have lots of questions here about Aldon Distributors, I have spoken to Aldon and had the…www.theminiforum.co.ukund auch hier im Forum .. RE: 123 Zündung
Die Kurven passen "fast" .. ich bleib bei den englischen, die seien von Aldon direkt
Fliehkraftverstellung ist ja nur die halbe Wahrheit (beim S immerhin die halbe Wahrheit, da keine Unterdruckverstellung vorhanden ist.
Also Umrechnen auf Zündzeitpunkt .. nur den kann ich abblitzen.
Das "Datenblatt" gibt 2° voT statisch .. oder 4° bei 600U/min an. Ist ja auch quasi das gleiche .. wenn ich 2°nehmen und eine mittlere Verstellung bei 600U/min von 2° ...Im englischen Forum finden sich "for Aldon distributors only, the manufacturer'2 recommendation are as follows" ... 10:1 CR für den Yellow 8-10deg. Für den Red heist es "race only".. der Einfachheit halber nehme ich für Yellow und Red 9°voT
Ich hoffe ich hab bis hier keinen Denkfehler gemacht ...
- die 7..10° voT bei 1000rpm als übliche Empfehlung finden sich hier gut wieder
- der Yellow / red verstellt erst deutlich später .. "low end torque" oder Klopfen bei niedrigen Drehzahlen kann hier schon kritischer sein
- warum der red "race only" is erschließt sich mir noch nicht ...(wenn ich den auf 17..19@2000 einstelle wie angegeben .. dann schonWenn jemand ne Verstellkurve vom Lucas 43D hätte ....
Ich würde die Daten ggf als Diskussion nehmen ..ob es lohnt den Verteiler zu tauschen .. je nachdem WO sich Zündungsprobleme ergeben -
Was ist denn das für nen Gestänge ??
Schslthals ? Dann gibt es nen Anti Rattle Kit ..