• Wuppertal meldet nette 18 Grad und Sonne/ blauer Himmel. Soll heute aber noch 30+ werden.
    War so richtig seit 30 Jahren bald nicht mehr, sieht alles ganz anders hier aus 😵‍💫🫣🫣🫣🫣 komplett lost 😩

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Zitat

War so richtig seit 30 Jahren bald nicht mehr, sieht alles ganz anders hier aus 😵‍💫🫣🫣🫣🫣 komplett lost 😩

Waren vor 1,5 Jahren auch mal wieder dort (da gibt's witzige Escaperooms).

Ja.... ich sag mal so.....ich bin froh, auf dem Land im sonnigen Süden zu wohnen. :facepalm:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ja ich auch. Bin froh wenn ich wieder im Westerwald bin. Schönnauf dem Land. „Großstadt“ ist nix mehr für mich 😵‍💫

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Man hat im Wesentlichen seine Ruhe und (fast) niemanden, der einem im Weg rumsteht oder gar etwas schlechtes will.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• 17 grad die nacht,

sibirische kälte,

ich glaube ichsollte die wärmepumpe von kühlen auf heizen umstellen?

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Landleben rules.

Früher wollte ich nie in einer Sackgasse und 30er Zone leben.

Was für eine Ruhe...

und wenn ich das Fenster aufmache höre ich Vogelgezwitscher und das Rauschen der B29.

und ab und zu ein Volllast Moped oder so ne VW-DSG Karre mit Loch im Auspuff :laughing:

So, jetzt erst mal die waschstraße im Hof öffnen :cool:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Oh Mist. Gute Besserung .

Sag mal, macht der Klinghammer auch Tüv und AU?

• Nein, ich frag für nen Freund 😬😉 (wirklich). Aber für meinen wäre das auch eine Möglichkeit 🤔 Wobei ich eigentlich vorhatte zur GTÜ im Hamnertal zu fahren. Da sind die Minis von MTS und LMT (später König Motorsport) immer drüber. Der Prüfer von damals ist da mittlerweile Mitinhaber. Allerdings ist die Zweigstelle auch zu und die KFZ Werkstatt auf dem Hof, wo dann AU gemacht wurde, auch inzwischen geschlossen ist. Ist ja schon 30 Jahre jetzt bald her 🫣🫣🫣😵‍💫😵‍💫

Ich weiß auch nicht, ob der Thomas Gaspers nicht Haus-Tüv macht 🤔. Das wäre eh das Beste, muss ja eh zum Spurvermessen hin

• Beitrag von Petr (12. Juli 2026 um 07:37)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. Juli 2026 um 07:37).
  • Beitrag von Petr (12. Juli 2026 um 07:38)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. Juli 2026 um 07:39).
  • Nö, ich stehe ja zu dem was ich mache. Das ist nur das was der WDR dazu schreibt 🤷‍♂️ Eben die Tatsache, dass wenn man den einen Laden meidet, beim anderen auch reinfallen kann. Gleiches gilt womöglich auch bei Kaufland Marketplace.

Wie immer gilt: man muss schon gucken, was man da holt. Und alles geht eben nicht - das sagt einem aber auch schon der normale Menschenverstand.

Diese Plattformen werden halt auch immer mehr von hier ansässigen Händlern genutzt eben wegen der Reichweite und der Bereitstellung der Verkaufssoftware. Meine heißgeliebte Heißluftfritöse kam aus Koblenz und einige deutsche Fleisch Produzenten verkaufen mittlerweile bei Temu 🫣🫣🫣 klingt schräg, ist aber so. Schwarzwälder Schinken, Mettenden usw…alles bestellbar aus Deutschland 🤷‍♂️

Ich habe eine Erfahrung mit dem Kaufland-Marktplatz gemacht. Ich habe dort (einfach mal zum Ausprobieren) einen Lichtschalter-Hebel für einen 2002er Defender 110 TD5 SW bestellt. Dieses Teil geht oft kaputt (das Fahrzeug teilt sich viele Komponenten mit dem Mini – gleiche Scheinwerferrelais, Wipac-Leuchten bis auf das Standlicht usw.), und ich hatte gleichzeitig eines bei einem LR-Teilehändler bestellt, um zu sehen, welches zuerst ankommt – das Auto hatte nämlich keine funktionierenden Scheinwerfer. Letztendlich habe ich das Teil nicht eingebaut; der Fehler lag am anderen Hebel – dem Blinker-/Fernlichtschalter. Aber das Teil selbst war absoluter Schrott. Es funktionierte genau umgekehrt wie das Original (zum Einschalten musste man es wegdrücken), und die „Ein“-Position rastete nicht immer richtig ein. Ich beschloss, es zurückzuschicken, was zu einem langen E-Mail-Wechsel führte: „Bleiben Sie ruhig, wir bieten 25 % Rabatt an, Sie müssen das Teil nicht zurückschicken“ (klar, Versand nach China...), dann 50 %, schließlich 75 %, und als ich immer noch nicht zustimmte, erstatteten sie schließlich den vollen Betrag. Das ist immerhin ein Pluspunkt. Der Hebel liegt jetzt irgendwo herum (ich weiß gar nicht mehr wo) und wäre gut für eine lange Reise, falls das Original im Auto mal durchbrennt – was beim TD5 ja häufig vorkommt.

Mini mpi 1997 Tahiti blue, Mini Sportpack 1998 BRG, Clubman Estate 1100 1980

• Eben…ich hatte jetzt so ein Teil von Temu zum Bremsen-Entlüften geholt. Da ist so ein Kugelhshn dran. Kostete 10€ . Da der Anschluss für den Kompressor Schlauch nicht passte, wollte ich den nippel tauschen. Hab dann nicht aufgepasst und das Teil blöd eingespannt im Schraubstock und dabei den Verstellhebel abgerissen 🫣🫣🫣🫣 (eigene Blödheit und ungeschickt 🙄😵‍💫). Hab ich dann reklamiert bei Temu. Innerhalb von einer Stunde war die Reklamation abgewickelt, Teil bleibt bei mir, Geld zurückbekommen. Jetzt Kauf ich mir für paar € neuen Kugelhahn bei Amazon oder so, reparier das Teil und gut ist .

• Sorry, bin ja bisschen älter, da vergisst man schon mal was man vor einer Minute geschrieben hat 😵‍💫🤪😬 Bin aber auch gerade ein klein wenig aus der Spur, da ich gerade bei meiner richtigen Schwester in Wuppertal bin zur Unterstützung, weil Schwager am Mittwoch nach kurzer heftiger Krankheit verstorben ist 😩😑 Da ist das mit der konzentration nicht so sonderlich gut gestellt gerade 🫣

• Beitrag von Minirobse (12. Juli 2026 um 12:03)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Die Welt ist verkommen, Robert lern es endlich du Trottel!! (12. Juli 2026 um 12:11).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!