Beiträge von MaxPower

    Mini 40th EZ03/2000, 1.Hand, 63000km, regelmäßige Ölwechsel (5000), außen silber, innen Leder rot, CD-Radio, neuer Auspuff und Bremsen, Winterreifen neu, 13" Alu, Sportpack, volle Lampenbatterie, Bilder auf Anfrage.


    Preis 6.900€ VB
    Standort: Bad Nauheim, Hessen


    mail: r6max@yahoo.de

    Also nachdem mein kleiner mit stotterndem Motor und glühendem Kat letzte Woche den Weg in die Werkstatt angetreten hatte, weiß ich jetzt die Ursachen. Die Werkstatt hatte nach eigener Aussage nach dem Kerzentausch die Kerzenstecker falsch draufgesetzt und darüberhinaus waren 2 Zündkabel defekt :madgo: ( tolle Leistung). Kompression und co sind in Ordnung.
    Zum Glück hat der Kat nichts abbekommen. Danke nochmal an die die
    mir Tipps gegeben hatten.
    Auf die nächsten 50tkm. :D

    Hallo Herr Hagedorn,


    wie ich aus den zahlreichen Forenbeiträgen entnehmen konnte, scheinen sie mir der richtige Ansprechpartner. Ich habe über die Motorprobleme meines 40th geschrieben (Maxpower).
    "Bin am Freitag in der Stadt gewesen,aufeinmal stinkt es tierisch, und der Kleine läuft nur noch 40 im 2ten und dritten." So war es leider. Dem voraus gingen aber schon seit
    geraumer Zeit die vormals beschriebenen Probleme. Die Ölfrage schien mir mit 5w30
    unkritisch zu sein. Jetzt aber die Frage, kann es das Steuergerät eventuell selber sein?
    Mein Freund tippte auf den Kat, wobei dieser ja noch glühte und somit auch funktioníeren müsste. Als letzte Idee bliebe noch die Kopfdichtung, wobei der gesamte Motorraum trocken ist. Nach dem Abkühlen habe ich den Motor abermals gestartet und er klang eigentlich normal. Ich hoffe ich nerve sie nicht mit diesem Thema.
    Wäre Ihnen aber für eine Antwort dankbar.


    mit Minischen Grüßen


    Max Kühl

    So, ende und aus. Jetzt heißt es laufen. Bin am Freitag in der Stadt gewesen,
    aufeinmal stinkt es tierisch, und der Kleine läuft nur noch 40 im 2ten und dritten. Als ich zu Hause war ca. 5 min. später, war der Kat rot. :eek:
    Jetzt muss er doch Huckepack. Was kann mandazu noch sagen :headshk: ?
    Naja der erste Stopp nach 4 Jahren.

    Mein 2000er 40th Mpi, 50.000km, 5W30eröl, macht mir Sorgen. Wenn er kalt ist, hat er in der Beschleunigungsphase merkliche Hänger. Normalerweise sagt man ja erstmal warmfahren... aber auch im warmen Zustand bessert sich es kaum.
    Beispielsweise wenn ich Beschleunige sagen wir von 70-90 geht es bis ca 75 gut, hängt dannn für ca 5-10 sekunden und läuft dannn klaglos weiter. Kann es sein das eventuell das Steuergerät defekt ist und in das Notprogramm geht?
    Habe jetzt mal einen Termin zum auslesen gemacht. Woran erkenne ich ein defektes Gerät, was muss ich wissen beim auslesenlassen, damit mir nicht irgendetwas erzählt und aufgeschwätzt wird, wie ich es in anderen Threads gelesen habe? Könnte es eventuell an der Zündung liegen (Verteiler etc..)?


    Danke schonmal für Eure Hilfe :D

    ok, das wars dann. Zur Werkstatt komme ich vielleicht noch, ruckelt und schüttelt sich wie ein altes Muli. :headshk: Nehme an Spritzufuhr. Bergab
    läuft er normal, in der Ebene auch ca 5-10 sek beim beschleunigen, dann ist es als ao einer der Sprithahn zugedreht hat und nich geht mehr. Anschließend wieder von vorne. besonders schlimm, wenn der Tank nicht mehr Anschlag voll ist. Was ist das blos? Benzinpumpe? :crying:

    Mein 2000er Mpi hat jetzt 50000 km ohne Probs gelaufen. Allerdings habe ich
    in letzter Zeit das Problem, dass er beim beschleunigen, egal welcher Gang,
    Marotten macht. Erst beschleunigt er normal, zischen 2.5 und 3000 hängt er kurz,als ob der Sprit fehlt und das gleiche dann nochmal zwischen ca 3.2 und 3.8. Hat jemand eine Idee? Motorsteuerung hatte ich vielleicht gedacht?

    Also bewegt wird er jeden Tag in der Stadt, überland. Zügig, nicht rennmäßig. Also nie am Limit, es geht mir hauptsächlich um etwas bessere Bremsleistung und Dosierbarkeit. die Serienanlage war bisher ok, aber ein Quentchen mehr Bremskraft wäre gut. Was bringen nur griffigere Beläge?

    Einen schönen guten Abend an alle


    Mein 2000er Mpi 40th soll etwas auf Vordermann gebracht werden. Bei den Bremsen wollte ich ansetzen, welche Scheiben sollte man nehmen Original, evtl. gelochte und geschlitzte? Und vorallem welche Beläge harmonieren mit den Serienscheiben? Mintex kenne ich vom Hörensagen oder EBC Greenstuff, Ferodo?
    Stahlflexschläuche?


    Fragen über Fragen!