Beide Modelle sind verkauft.... ![]()
Beiträge von vera-d
-
-
So, neu kalkulierte Preise hier fürs Forum: der blaue Mini EUR 35,-, der grüne EUR 25,-. Zusammen special price EUR 55,-.
-
-
die Racer sind verkauft!
-
Das Modell ist in dieser Form erst einmal nicht mehr zu haben. Ich bastele gerade an einer schöneren, originalgetreuen Repro-Box, danach ist es wieder im Angebot.
Dafür gibt es jetzt auch noch das blaue Modell in wirklich sehr gutem Zustand mit schöner Repro-Box. Minimale Lackmängel, es ist nur das Soßstangenbügelchen vorne links abgebrochen. Ansonsten Fotos anschauen. Preis hierfür ist VB EUR 39,-.

-
Ist doch fast nen Britiax oder nicht...

-
-
Heute trenne ich mich von zwei Scalextric Slot-Racern. Beides sind die "modernen" Modelle für 1:32 Tracks, laufen auch auf analoger Carrera-Bahn. Sie haben im Betrieb Beleuchtung vorne und hinten. ich hatte sie vor einiger Zeit mal gebraucht gekauft, für die Vitrine. Beide Modelle wurden gefahren, sieht man an den Schleifern. Jetzt platzt die Vitrine aus allen Nähten, deshalb wird aussortiert.
Modell 1: Bob Holden Bathurst Mini Cooper, mit den characteristischen roten Punkten. Modell ist in sehr gutem Zustand, ohne sichtbare Gebrauchsspuren (außer Schleifer)
Modell 2: Mini Neptune Racing in dunkelblau mit weißen Streifen. Allgemein sehr guter Zustand, allerdings ist die rechte Ecke der hinteren Stoßstange abgebrochen und fehlt leider
Beide Modelle kommen in den Originalverpackungen, es sind jeweils beide Ersatz-Schleifer noch im Neuzustand unter dem Boden der Verpackung vorhanden. Beide sind schon seit geraumer Zeit nicht mehr neu im Handel zu bekommen, meines Wissens waren es limitierte Auflagen. Man findet selbst gebraucht kaum welche.
Preise: der schöne Bathurst-Mini kostet EUR 75,-, der Neptune wegen der defekten Stoßstange 40,- EUR. AM LIEBSTEN möchte ich aber tauschen! Ich suche den Scalextric Britax-Mini, würde im Tausch beide Modelle für einen Britax abgeben. Bei Interesse aber natürlich auch einfach Verkauf. Schreibt mir einfach eine PN bei Interesse.

-
verkaufe aus meiner Sammlung (Vitrine mal wieder zu klein....) ein originales Corgi Toys Modell- bzw. altes Spielzeugauto BMC Mini Cooper Magnifique in grünmetallic. Maßstab ist irgendwas um die 1:43, bei Corgi Toys variiert das ja immer je nach Modellvorlage. Da ist ein US-Straßenkreuzer schnell mal ähnlich ausladend wie ein Mini.

Das Modell ist in einem akzeptablen geht-so Zustand. Alle beweglichen Teile sind komplett und funktionieren, allerdings gibt es kleinere Lackmängel und die üblichen Probleme mit abgebrochenen Bügelchen an den relativ empfindlichen Stoßstangen. Das Modell ist ungeöffnet, also alles noch original.
Alle Scheiben sind OK, ohne Risse oder Brüche. Das Modell kommt mit einer selbst gemachten Repro-Box die einen ähnlich angegriffenen Zustand simuliert. Leider war die Druckvorlage alles andere als perfekt. Auch fehlt der hochstehende Teil der Box mit dem großen Bild vorne. Insgesamt aber ein präsentables, ehrliches Sammlerstück. Und ein prima Weihnachtsgeschenk....
Der Preis: EUR 29,-. Versand geht ggf. auch preiswert als Warensendung, weil das Modell klein genug ist um es trotzdem noch stabil verpacken zu können. Und wenn alles schnell geht kommt es auch noch rechtzeitig vor X-mas an. Schreibt bei Interesse einfach eine PN.

-
alle drei Modelle sind verkauft.

-
so, jetzt ist auch der Schuco Moke MK I in 1:43 wieder präsentabel. Konkret wurden die hinteren Räder und das Reserverad wieder angeklebt, außerdem vorne und hinten jeweils die äußeren Stoßstangenenden. Letzteres kann man auf dem Foto der Unterseite ganz gut erkennen. Mit "bloßem Auge" im Alltag ist es nicht zu sehen.
Aufgrund der Beschädigungen gibt es das ansonsten großartige, extrem detaillierte Modell hier für EUR 35,-. Zuzüglich ggf. Versandkosten.

-
Hab kürzlich ein kleines Konvolut 1:43er Mini Modelle gekauft. Dabei waren ein paar Doubletten, die ich jetzt hier günstig anbiete.
1. Ixo Morris Mini Van "Royal Mail" / neuwertiger, kompletter und unbeschädigter Zustand. Leider ohne originale Schachtel. Preis EUR 12,-
2. Spark Mini "Wildgoose" flach in Blau / Creme. Leider sind die Spiegel abgebrochen und auch nicht mehr vorhanden. Ebenso fehlt eines der beiden hinteren Stoßstangen-Eckchen. Der Rest erscheint soweit komplett und unbeschädigt. Preis EUR 60,-.
Dies ist ein sehr seltenes Mini-Modell, neu und original verpackt liegt der Sammler-Preis bei weit über EUR 100,- (ich habe auch schon 200,- gesehen). Wenn man überhaupt ein Exemplar findet. Hier günstig zu haben, da lohnt es sich ein - vielleicht eh nicht mehr komplettes - Mini Van oder Kombi Modell zu schlachten und die Teile umzubauen.
Bei Interesse einfach melden. Man kann über alles reden. In Kürze kommt noch ein 1:43 Schuco Mini Moke - der cremefarbene mit dem dunkelgrünen Verdeck, gebaut bei Spark o.ä. - mit ein paar kleineren Mängeln die ich vorher noch reparieren werde (abgefallene Teile vorsichtig wieder ankleben). Der wird dann EUR 35,- kosten. Fotos dazu folgen noch, sobald er wieder komplett ist.

-
ich kenne einige Leute die die Kissen gekauft haben und alle sehr zufriden waren. Ja, sind einigermaßen groß. Kaufabwicklung hat meines Wissens immer schnell und einwandfrei funktioniert. Einige Menschen haben dann gleich nochmal andere Versionen nachbestellt. Aber ausdrücklich nicht meine persönliche Erfahrung!
-
und jetzt sind schon beide Modelle weg
-
das Solido-Modell ist weg
-
gebe zwei überzählige Modelle aus meinem Modell-Fundus ab. Einmal einen absolut neuen, original verpackten Mini Clubman Estate von Matrix, Maßstab 1:43. Farbe blau-metallic, Material Resine, viele schöne Details ähnlich Spark oder Ebbro. Dieses Modell ist im Handel schon länger vergriffen. Damaliger Neupreis betrug 110,- EUR, Forumspreis sind nicht verhandelbare (!) 80,- EUR. Das "ausgepackte" Modell zeigt mein eigenes Vitrinen-Exemplar.
Zweites Modell ist das verhältnismäßig seltene "schmutzige" Monte-Modell "177" im Maßstab 1:16 von Solido. Neuwertiger Zustand, keine Fehlteile, aber leider keine Schachtel vorhanden. Der Preis hierfür beträgt 35,- EUR.
Die Modelle können entweder hier in Ratingen abgeholt werden, oder ich versende sie gegen Porto-Erstattung.

-
Super! Bringst du mir drei Stück mit! Wir haben kein Thomas Philips in Düsseldorf!
Bringst du dann nach Grefrath mit?
Natürlich gibt es einen Phillips in D! Hier: In den Diken 10, 40472 Düsseldorf-Rath. Kleines Gewerbegebiet mit Aldi etc.. Schon seit Jahren.
-
ich habe mit meinen ca. 190 cm (und einigen überzähligen Kilos
) eher das Problem (gehabt) dass ich zwar prima und wirklich fix rein und raus komme, nach kurzer Zeit aber enorm unbequem sitze. In den letzten beiden Minis hatte ich BF Torino Spider Sitze mit passenden Konsolen montiert, dadurch saß ich recht niedrig und wirklich weit hinten. Beinlänge und Kopffreiheit waren damit weniger ein Thema. Die Wahl geeigneter Sitze hat das Problem also durchaus gemildert, auch wenn danach keine hoch montierte Ampel mehr zu erkennen war.....
Aber spätestens nach einer halben Stunde wusste ich absolut nicht mehr wohin mit dem linken Bein, weil dort wo ich es gerne positioniert hätte immer der Radkasten im Weg ist. Das wurde dann enorm unentspannt, es gab nur exakt eine einzige Sitzhaltung. Und obwohl die Sitze, vor allem gemessen an Seriengestühl, WIRKLICH sehr bequem waren hatte ich nach kurzer Zeit außerdem das Gefühl dass mein Rücken durchbricht. Ich bin eher Typ "Stuhlsitzer", also mit aufrechtem Rücken und nach unten gewinkelten Beinen. Mag auch in der Wohnung keine tiefen Sofas oder Sessel, womöglich noch mit eher schrägen Lehnen.
In unserem VW T6 kann ich dagegen viele lange Stunden ohne irgendwelche Beschwerden an Rücken oder Beinen unterwegs sein. Es hängt also auch stark davon ab was man für ein Sitztyp ist. Die Länge (und Breite) alleine macht es nicht aus. -
Faxe - Racing aktuell nicht! Teile gibt's, aber keine Werkstattleistungen.
-
verkauft isses!