unser wirklich very special "Pinkie" - Schmitt ist vor zwei Jahren für DEUTLICH mehr weg gegangen. Wenn natürlich auch die Zwanzigtausend aus dem Wertgutachten nicht ganz erreicht wurden. Er war auf seine Art ja ebenfalls praktisch ein Unikat.
Wichtig ist vor allem eine möglichst breite Streuung. Vielleicht sogar ein bisschen Geld in die Hand nehmen und das gute Stück außerhalb der reinen Mini-Szene anbieten. Z.B. Anzeige in Oldtimer-Markt o.ä.. Auf jeden Fall mobile, da ist Pinkie auch letztlich drüber weg gegangen. An jemanden der NULL Beziehung zur Mini-Szene hatte.
Beiträge von vera-d
-
-
verkaufe einen Federspanner für gummigefederte Minis von Sykes Pickavant. Das Teil war mal bei einem Mini-Kauf vor vielen Jahren Teil der Verhandlungsmasse. Hatte es immer zurück gehalten - man KÖNNTE es ja möglicherweise mal brauchen.
Tatsache ist aber: ich würde eh nie (mehr) selbst am Fahrwerk rumbasteln. Ohne passende Halle mit Hebebühne, also in der Einzelgarage oder gar auf der Straße, schon garnicht. Also kann er weg.
Das Gerät ist optisch neuwertig und kommt nebst Anleitung in der originalen Verpackung. Die Spitzen für >76 und <76 sind natürlich beide dabei. Scheint kein Kernschrott zu sein, macht einen ziemlich hochwertigen Eindruck. Aktueller Neupreis in England ist ca. 75 Pfund, ist allerdings nicht wirklich lieferbar. Z.B. hier:
ps://http://www.somerfordmini.co.uk/suspension-con…sykes-pickavant
Verkauf für 60,- EUR, erstmal ausschließlich hier im Forum. Kann natürlich auch verschickt werden gegen Kostenerstattung. Bei Interesse bitte PN!
Gruß / Vera -
Also, wir hatten vor ein paar Jahren absolut kein Problem für unseren Hrubon Schmitt (WAS, bitteschön?) in grellem Metal-Flake Pink Metallic eine Abnahme nach §23 zu bekommen. Super easy, "aber selbstverständlich bekommt er das!" sprach der Prüfer.
Noch dazu mit Land-Rover Sitzen und einem großen Herzen als Fenster im Verdeck. Siehe Foto. Und man kann nicht von einem Einzelstück reden - vom Hrubon Schmitt sind immerhin ca. 200 St.gebaut worden. Also durchaus sowas wie eine kleine Serie - und die sahen definitiv alle ganz anders aus als unserer.... -
Verkaufe einen Satz = 4 Stück polierte Wolfrace 5x10 Zoll Felgen. Passende Radmuttern in verchromter Ausführung sind dabei. KEINE Center-Caps!
Leider sind es späte Exemplare, auf denen die KBA-Nummer nicht mehr eingegossen ist. Produktion also erst nach dem offiziellen Erlöschen des Freigabegutachtens. Ein passendes, nicht entwertetes Gutachten gibt es trotzdem dazu!
Die Felgen sind in wirklich sehr schönem Zustand, ohne erkennbare Beschädigungen. Sie wurden vor Kurzem zusammen mit unserem Mini keramikbeschichtet. Für eine absolut perfekte High-End Oberfläche müssten sie aber vielleicht noch einmal hochglanz-poliert werden. Aktuell sind Yokohama-Reifen A008 mit brauchbarem Profil montiert, haben allerdings bereits gute 17 Jahre auf dem Buckel. Außerdem Edelstahl-Ventile mit Edelstahl-Kappen.Am liebsten Abholung in Ratingen bei Düsseldorf. Nach Absprache und gegen Kostenübernahme ist aber natürlich auch Versand möglich. Oder es lässt sich irgendeine Transportmöglichkeit organisieren.
Und der liebe Lars hat Recht - ich habe den Preis völlig vergessen! VB sind 320,- EUR, natürlich verhandelbar. Einfach verpennt....
-
Hallo zusammen,
ich suche eine oder zwei Sitzkonsolen für BF-Torino Sitze im Mini. Hat zufällig jemand was Passendes anzubieten? Bevor Fragen kommen: es geht um die starre Ausführung "714" für Spider-Sitze.
Danke, Grüße / Vera -
Habe möglicherweise in Kürze einen Satz polierter Wolfrace Slot Mag 10x5" in sehr schönem Zustand abzugeben. Mit Edelstahl-Ventilen und incl. passender, verchromter Hutmuttern, aber ohne die Center-Caps. Sind aktuell (zu) alte Yokohamas drauf, ca. 18 Jahre aber noch ordentlich Profil. Entscheidet sich in den nächsten Tagen ob sie tatsächlich weg können.
Bei Interesse kann ich dir schonmal Fotos schicken. Über den Preis müsste man dann reden, er liegt aber sicherlich deutlich jenseits der 300,- € für den Vierer-Satz mit Muttern. -
mal nach oben holen.....
-
Hi Vera,
sind beide schon verkauft.
Sehr gut, vor allem für dich, aber auch für mich, wegen "und führe mich nicht in Versuchung"....
-
Huhu Turi, ist der Australier auch weg? Die Anzeigen sind ja alle noch online. Als 1000er hätte ich den durchaus spaßig und interessant gefunden, je nachdem was er dann hätte kosten sollen.....
Schönen Sonntach
Vera -
Hi Norbert,
ich habe demnächst mehrere zwar alte (20 Jahre?), aber vom Profil her noch gute 10" Yokos übrig. Waren ewig lange dunkel eingelagert. Als Reserverad sollte das eigentlich gut reichen. Könntest dir den besten raus suchen, natürlich kostenlos, Gerne auch mehrere. Kannst sie vorab anschauen, dann halte ich dir den/die gewünschten zurück nach der Demontage. Standort ist Ratingen.....
Bei Interesse gib kurz Bescheid. Schönes Wochenende
Vera -
um nicht alles nochmal schreiben zu müssen hier der Einfachheit halber ein Link zu Kleinanzeigen. Falls jemand Interesse hat - über den Preis kann man reden....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4x-l…023328-223-1780
Gruß / Vera -
Hab das mit dem camarotta ja durch 👍
da war es ja auch noch ein Fahrzeug mit Zulassung in der EU.....
-
Turi, Daten vom Moke passen vorne und hinten nicht. Der Roamer basiert ja nicht wirklich auf dem Mini. Basis war der späte Metro, incl. der Hydragas-Federung. Näheres (wenn auch nicht viel) findest du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/GB_RestorationsHier taucht deiner auch auf:
https://maximummini.blogspot.com/2015/10/ (unter 21. Oktober)
Insgesamt kann man sicherlich nicht von einer Serien-Produktion sprechen. Und wenn Jeroen schon schreibt dass die praktisch alle unterschiedlich waren, dann Gute Nacht. Hilft also nur eine Totalabnahme. Wahrscheinlich leider incl. Festigkeits-, Feuerfestigkeits- und anderer Gutachten. Messen und wiegen kannst du ja selbst. Viel Spaß dabei - dafür brauchst du auf jeden Fall einen begleitenden TÜV-Ingenieur!
Fahr mit dem Teil auf dem Trailer mal zu einer wohlgesinnten Prüfstelle und frag nach ob du überhaupt irgendeine Chance hast den in D mit vertretbarem Aufwand zuzulassen. Wenn, dann sowieso nur als Eigenbau. Könnte allerdings mit Baujahr 1992 bis 96 etwas kompliziert werden, da galten ja bekanntlich schon recht strenge Vorschriften.
War mit unserem Schmitt auch so, der war als Eigenbau mit dem Namen des Erbauers als Herstellerangabe zugelassen. Allerdings schon 1984, mit deutscher Erstzulassung. Heute wird sowas mit Sicherheit kein Selbstläufer. Was manchmal helfen kann: Zulassung erst in einem angrenzenden EU-Land (du hast da doch was "um die Ecke") und dann Umschreibung nach D. Geht manchmal leichter.
Good luck! -
Huhu,
ich nähme gerne den Klemmspiegel! Schreibe dir eine PN, wegen der Abwicklung. Danke!
Gruß
Vera -
Bei dem hier abgebildeten Mini handelt es sich nicht um einen Radford oder anderweitig veredelten Mini. Das ist die Innenausstattung von einem Authi Mini, also einem in Spanien produzierten Mini. Die hatten genau diese Lenkräder und Armaturenbretter.
Bei ebay in Spanien könntest Du für die Auflage ggf. fündig werden. Original Authi Teile sind aber sehr rar, von daher ist Anfertigen sicherlich der schnellere Weg.
so long
der Doc
Ah, wieder was gelernt. Authi kenne ich nur als MK III, die sind ja weitgehend ähnlich zu englischen Minis. Und die 1275 GT zu Inno Coopern. Die Mk III vor allem erkennbar an Lenkrad, Armaturen und Leuchten.
Dass frühe Authis (wurden ja ab 1968 gebaut, also eigentlich Mk II) eine derart stark abweichende Ausstattung zu den Engländern hatten war mir nicht klar. Hatte die dick aufgepolsterten Sitze, die Chromhebel am Lenkstock und vor allem das eckige Instrumenten-Panel mit Holz und die Türfach-Abdeckungen einem Veredler-Mini zugeordnet. Sorry, mein Fehler! Man sieht halt wirklich sehr selten Innenraum-Fotos früher Authis - bzw. frühe Authis überhaupt. -
Er wird dir sicherlich solch einfache Dinge wie diese Deckel nach Maß einzeln anfertigen können. Das mit 1970 bezieht sich darauf, dass er dafür alle Maße vorliegen hat und viele Teile "standardmäßig" anbietet.
Brauchst wahrscheinlich eine genaue Maßschablone (einfach zu machen!) und ein Farbmuster der Türpappen. Er verwendet ja in der Regel keine originalgetreuen Materialien, da ist dann etwas Improvisation gefragt. Oder du lässt die Pappen gleich passend mit beziehen.... -
Da es sich hier eindeutig um einen Mini vom Veredler, wie Radford o.ä., handelt wird das wohl eher schwierig werden. Muss man wohl selbst was basteln oder beim Fachmann (Bruno Anaissi) in Auftrag geben. Oder sieht das jemand anders?
-
Übrigens Rechtslenker als Van ist nicht einfach zu fahren im Rechtsverkehr weil sehr sehr unübersichtlich. Du siehst nur über die Spiegel etwas und da hast mehr Toten Winkel als alles andere.
Stimmt genau! Aus diesem Grund habe ich 1987 meinen (als Alltagsfahrzeug in Düsseldorf vorgesehenen) RHD - Mini Van von der Rheinarmee nach nur einem Monat wieder abgegeben. Da hat man absolut NICHTS gesehen. Spurwechsel nach links fühlte sich jedesmal an wie Russisches Roulette. Zumal man in D zum Linksabbiegen damals oft auf die Straßenbahnspur wechseln musste. Der blanke Horror!
-
Etliche (internationale) Prospekte findest du in digitaler Form hier:
http://minipassionmini.com/pictures/
Beachte aber, dass die Front deines neuen Van so nicht original ist. Wenn du es so lässt kannst du eigentlich auch eine Farbe wählen wie sie dir am besten gefällt. Gab original sowieso immer nur eine stark begrenzte Auswahl an Farbtönen für den Van. Professionelle Nutzer haben ja meist in Wunschfarbe, ggf. mit Werbe-Beschriftung, umlackieren lassen.
Wenn der Van entweder vor 1969 oder zwischen 1977 und 1981 gebaut wurde kannst du dir hier ein Heritage Certificate ausstellen lassen, das u.a. Farbe, Ausstattung und Ort der Erstauslieferung benennt. Kostet allerdings was, ist aber möglicherweise auch "wertsteigernd":
https://www.britishmotormuseum.co.uk/archive/heritage-certificates
Viel Spaß mit dem Van! Gruß
Vera -
Hi, danke für's an mich denken. Aber das mit den Dunlop LP922 hat sich schon wieder erledigt. Bin letztlich wieder davon ab gekommen weil sie zwar schön sind, ich da legal - also eingetragen - auch nur 145er Reifen drauf fahren darf und Schläuche brauche. Da könnte ich dann auch einfach die Wolfrace versiegeln lassen und weiter fahren. Eingetragen bekäme ich sie auch.
Deshalb sollen es jetzt doch lieber originale Exacton mit 165er Reifen werden. Sieht sonst mit den Verbreiterungen irgendwie komisch aus mit den schmalen Reifen. Eine Bezugsquelle für Exacton habe ich auch bereits aufgetan. 165er sind bei dem Mayfair Sport eh eingetragen (Originalbereifung), und die Exacton brauchen als Auslieferungs-Felgen keine Eintragung. Ist deutlich weniger Aufwand und alles auf der sicheren Seite.Ich danke dir auf jeden Fall für die (leider vergebliche) Mühe! Gruß
Vera