Beiträge von vera-d

Und wenn ich fahre, dann sehr früh. Spritkosten eh egal, da Dinstfahrzeug

Also bedeutet das ja, dass du sowieso selbst fährst, gell? Vor Acht (eventuell auch halb 8) möchte ich ungern starten, das reicht immer noch um ca. um 11 dort zu sein. Da die Veranstaltung bis 18.00 h geöffnet ist reicht mir das völlig aus. Ist schließlich nicht sooo groß, das Ganze.

Ein Platz ist wahrscheinlich weg, es bleiben einer oder zwei (je nachdem, ob Volker mitkommen kann) verfügbar. Spritkosten liegen bei Auslastung mit 4 Personen bei ca. 14,- EUR pro Person, dafür kommt man auch mit dem Fernbus oder der Bahn nicht hin und zurück.... ;)

Hallo zusammen,

wie schon mitten im Thread zur Bremen Classic Motorshow erwähnt möchte ich am Samstag, 01. Februar, von Ratingen / Düsseldorf / westliches Ruhrgebiet aus als Tagestrip dort hinfahren. Morgens ca. 8 Uhr Start ab Ratingen, nach Veranstaltungsende zurück (ggf. erst noch was Essen gehen).

Um die Kosten niedrig zu halten und gegen Langeweile fände ich es prima, wenn man eine Fahrgemeinschaft bilden könnte. Ich würde mit unserem Nissan NV200 (Hochdachkombi/Minibus) fahren, zu viert ist das bequem, sparsam und ausreichend schnell. Und bietet massig Platz, um etwaige Einkäufe auf dem Rückweg mitzunehmen.

Es sind noch zwei, möglicherweise auch drei Plätze frei für Mitfahrer. Es würden nur die Spritkosten geteilt. Potentielle Mitfahrer nördlich von Ratingen können unterwegs "eingesammelt" werden, südlich hausende müssten hier nach Ratingen-Ost kommen (unmittelbare Nähe zur A3/A44).

Bei Interesse einfach eine Email oder PN schreiben, dann können wir uns abstimmen. Bei winterlichem "Sauwetter", also Schneefall oder drohendem Glatteis, fahre ich allerdings NICHT.

Prima, dass es geklappt hat.
    Freue mich auf deine Fahrzeuge. Sie bekommen einen besonders tollen
    Standplatz.

Gruss

Michael

Ja, habe auch lieber eigenes als geliehenes Material - falls DOCH mal was passiert. Jetzt suche ich noch nach dem passenden Frontlogo (Austin Mini 850 Mk II, rund mit Chromrahmen) - DAS ist offenbar wirklich schwierig. Aber sind ja noch ein paar Tage Zeit......

hallo zusammen,

danke für die verschiedenen freundlichen Angebote. Besonders der von Dietrich wäre gut gewesen (habe ich leider gerade erst gesehen... :( ), aber das hat sich jetzt alles erledigt. Ich konnte vorhin bei ebay wirklich SUPERgünstig einen neuen, originalverpackten Grill kaufen. Der kann dann hinterher als Reservegrill für unsere "Orange" dienen.

Sollte das aus irgendwelchen Gründen doch NICHT klappen käme ich dann gerne auf Dietrich's nettes Angebot zurück.....

Ja klar, hatte ich natürlich auch schon gesehen ;) Aber ich meine man kann ja auch zu den ganz normalen Treffen mal mit ein paar Leuten dahin fahren. Irgendwie sieht man da ja fast nie Minis...

Na, aber MICH und unsere beiden Minis hast du da schon öfter gesehen, oder? Und es sind auch immer mal wieder ein paar andere Minis da. Problem ist ja, dass NORMALERWEISE nur mindestens 30 Jahre alte Minis dorthin dürfen, genau wie alle anderen Fahrzeuge auch. Lediglich bei unserem Treffen-im-Treffen gibt es die Ausnahme ohne Mindestalter.

Hallo zusammen,

ich möchte am 01. Februar nach Bremen zur Classic Motorshow fahren und habe keine Lust auf hohe Spritkosten und unnötige Umweltbelastung. Daher fände ich es prima, wenn sich eine Fahrgemeinschaft hier aus dem Raum Düsseldorf / Bergisches / Ruhrgebiet-West finden würde. Morgens frühzeitig hin, nach der Veranstaltung zurück - und die Spritkosten teilen. Würde auch selbst fahren, in unserem Nissan NV 200 ist bequemer Platz für vier Personen plus ggf. selbst voluminösere Einkäufe auf dem Rückweg. Sparsam ist er auch einigermaßen (6 Liter Diesel je Hundert).

Falls Jemand Interesse hat einfach melden per PN oder Email. Wer zuerst kommt fährt als Erster mit. Sollte es übrigens dann einen heftigen echten Wintereinbruch geben fahre ich NICHT, aber das versteht sich ja von selbst, denke ich.

jetzt hier mal ganz inoffiziell:

Zollverein liegt nahe an der Autobahn, die KEINE Umweltzone ist. Innerhalb der Zone interessiert sich die Rennleitung eher garnicht für die Plaketten, das Ordnungsamt umso mehr. ABER: das OA darf nur den RUHENDEN Verkehr kontrollieren, also im öffentlichen Bereich geparkte Fahrzeuge. Also einfach auf der kurzen Strecke von der Autobahn bis Zollverein nicht anhalten bzw. parken....

Erfahrungsgemäß ist das OA an Sonntagen eh nur mit kleiner Besetzung unterwegs und muss sich i.d.R. dann auch um andere Sachen kümmern. Also einfach selbst einschätzen, ob man das Risiko eingehen mag.

Alles nur inoffizielle Überlegungen, keine Anleitung zu Ordnungswidrigkeiten! :headshk:

du meinst die mit den zwei Stehbolzen je Seite? Hätte einen "normalen, der gestrahlt und schwarz lackiert wurde, aber unter dem Lack partiell leichte Rostnarben hat und an einer Stelle von unten etwas verbeult ist (Aufsetzer, denke ich). Außerdem einen guten, unverbeulten mit lediglich leichtem Flugrost für Hydrolastik-Federung. Bei Interesse kann ich Fotos schicken. Preis 80,- EUR für den "normalen" und 130,- EUR für den Hydrolastik-Rahmen.

Falls du interessiert bist schicke eine PN. Standort ist Ratingen bei Düsseldorf, Rahmen müssten abgeholt werden, oder man trifft sich vielleicht bei Gelegenheit mal irgendwo in der Mitte.

dieser Passus hier im Angebotstext wäre für mich absolut inakzeptabel:

"Nach erfolgreichen Gebot sind 3/4 des Kaufpreise vor Abholung zu überweisen,
    1/4 ist bar bei Abholung zu bezahlen."

Das geht bei solch einer Summe GARNICHT! Würde ich mich nie drauf einlassen, zumal die letzten ebay-Aktivitäten des Verkäufers aus dem Jahr 2008 stammen! Da gibt es nur eins: vor Ort Ware gegen Cash! Also Obacht!

bin wohl erstmal in Richtung Niederrhein / Roermond unterwegs, danach schaunmermal. Vielleicht schaffe ich's zur Kaffeezeit zur Classic Remise. Ist schwierig abzuschätzen heute. Wenn, dann wohl eher zufällig.

Viel Glück beim Verkauf! Ist wirklich ein schönes Auto. Solltest hier im Forum auch noch drauf hinweisen, denke ich. Schadet und kostet ja nix.....

Hej Olaf,
    wieso verkauft ihr denn den Special? Der steht doch prima da! Was habt ihr Neues am Start?

Ansonsten:heute soll das Wetter ja wieder prima werden - ist sonst noch Jemand mit seinem Mini hier in der Gegend unterwegs? Unsere Orange steht schon vor der Tür und scharrt mit den Hufen..... :cool:

ich habe so einen zu Hause liegen komplett, den ich auch im Moment nicht benötige, ich schaue heute Abend mal nach, ich weiß nicht mehr wie der so ist. Auf jeden Fall gebraucht.

Hi, das wäre prima! MG ist ja quasi "um die Ecke", und gebraucht ist selbstverständlich. Es sollten halt bloß nicht alle Lamellen verdreht und abgeknickt sein. Sauber bekomme ich den schon..... Habe vorhin schnell mal nachgeschaut, die Seitenteile/Grillecken hätte ich doch noch in vertretbarem Zustand hier liegen. Falls sie an deinem fehlen.

Ich bräuchte den Grill dann ab ca. Mitte März, damit ich ihn noch ordentlich sauber machen kann. Das sollte sich ja wohl irgendwie einrichten lassen. Falls du ihn verleihen möchtest denk dir was aus, das du dafür haben möchtest / musst. Das Gleiche gilt, falls du ihn verkaufen möchtest.

Danke, Gruß
    Vera

weiß ich, dass es der gleiche wie beim Mk III ist. Der vom Cooper S hat ACHT Lamellen, ich suche ausdrücklich den mit ELF noch einmal! Für den grünen Mk II, damit er seinen Originalgrill bekommt für die Ausstellung. Habe ich doch auch so geschrieben?!?

Hallo Peter,

danke für das Angebot. Aber er muss unbedingt einen Eingriff haben, da das Ganze optisch so original wie möglich aussehen soll. Es geht darum, die Unterschiede der Mini-Baureihen I bis VII zu zeigen. Da suche ich mal weiter....