Zeche Zollverein 2014?

  • Hallo Gemeinde,


    wollte mal kurz abchecken, ob denn Interesse an einem erneuten kleinen Treffen im Rahmen des regelmäßigen Oldtimer-Meetings auf der Zeche Zollverein in Essen besteht? Falls genügend Resonanz kommt würde ich kurzfristig versuchen, für den 04. Mai 2014 wieder die Fläche wie 2013 (oder eine andere, ist ja egal) für ein "Treffen im Treffen" zu bekommen.


    Dann haut mal in die Tasten. Und wer noch einen Eindruck vom Was und Wo aus dem Jahr 2013 braucht, dem seien diese Links empfohlen:


    >> Thread Treffen Zollverein 2013


    >> Oldtimertreff Zollverein


    >> Fotos


    Ich würde mich freuen, wenn's nochmal klappen sollte. Viele Grüße
    Vera

  • deshalb auch in 2014 gerne wieder dabei. Vorfreude reichlich vorhanden. :)
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • Schade , Zeitgleich mit dem Youngtimervestival in Herten.
    Ja, Festival wird in dem Fall mit V geschrieben...

  • Hallo Vera,


    wäre wieder gerne mit dabei! War 2013 ein gelungenes Treffen.


    Danke für deine Organisation mit dem Veranstalter :thumpsup:.


    Thorsten

  • Habe gerade den Termin beim Veranstalter angefragt. Werde diesen dann kurzfristig bestätigen wenn alles klar geht. Dann bräuchten wir wieder solches Wetter wie letztes Jahr.....


    Hpifranky: sorry, aber irgendwas kollidiert immer bei den terminlich so komprimierten Sommer-Veranstaltungen. Für dieses Treffen müssen wir uns an die vorgegebenen Termine des Oldtimer-Treffs Zollverein halten, und das sind nun mal immer die ersten Sonntage im Monat. Und wenn ich auf die bisherigen Termine im Mini-Veranstaltungskalender schaue, dann passt der Mai noch am besten. Ein "Treffen-im-Treffen" hat halt den Charme, dass man sich organisatorisch und logistisch fast um nichts kümmern muss.


    Kannst aber gerne noch ein alternatives Treffen an einem anderen Termin organisieren, da bin ich gerne mit dabei! ;)

  • So, alles klar. Habe vom sehr netten und kooperativen Organisator des Oldtimer-Treffs auf Zollverein das verbindliche OK. Damit jetzt hier ganz offiziell:


    Mini-Treffen im Rahmen des Oldtimer-Treffs Zeche Zollverein in Essen am 04. Mai 2014!


    Gerne gesehen sind alle Classic-Minis bis Bj. 2000, incl. sämtlicher Varianten und Derivate. Und ja: diesmal können auch die Metros dazu kommen! Außerdem würde ich mich persönlich über ein paar ADO 16, 1800er oder Maxis freuen. Platz sollte genug zur Verfügung stehen.


    Dann drückt mal die Daumen, dass das Wetter wieder so genial gut wird wie in 2013....... :cool:

  • Ja wir sind auch wieder dabei


    Gruß Volker

  • Ich bin eigentlich generell jedes Mal in Essen dabei, also natürlich auch beim Mini Treffen :thumpsup:

  • Hallo Zusammen.würde gerne auch einmal Zollverein mit meinem Mini ( 1000er , ohne Kat und erst 21Jahre alt ) als ex. Essener besuchen. Kann man ohne Strafen und Punkte in Essener Vororten auftauchen?
    Wenn nicht strebe ich an, mit einem Oldtimer aufzuschlagen und dort die Atmosphäre richtig zu verpesten.
    Für Infos bin ich Dankbar.
    Gruß Tr-Manni aus dem Oberbergischen

  • jetzt hier mal ganz inoffiziell:


    Zollverein liegt nahe an der Autobahn, die KEINE Umweltzone ist. Innerhalb der Zone interessiert sich die Rennleitung eher garnicht für die Plaketten, das Ordnungsamt umso mehr. ABER: das OA darf nur den RUHENDEN Verkehr kontrollieren, also im öffentlichen Bereich geparkte Fahrzeuge. Also einfach auf der kurzen Strecke von der Autobahn bis Zollverein nicht anhalten bzw. parken....


    Erfahrungsgemäß ist das OA an Sonntagen eh nur mit kleiner Besetzung unterwegs und muss sich i.d.R. dann auch um andere Sachen kümmern. Also einfach selbst einschätzen, ob man das Risiko eingehen mag.


    Alles nur inoffizielle Überlegungen, keine Anleitung zu Ordnungswidrigkeiten! :headshk:

  • Hallo Zusammen.würde gerne auch einmal Zollverein ................. als ex. Essener besuchen. Kann man ohne Strafen und Punkte in Essener Vororten auftauchen?


    Na ja, du solltest dich schon an denn Gang-Grenzen, insbesondere in unserern Vororten, benehmen. Die Jungens wollen Respekt. Wer schon mal 'ne Strafe abgesessen hat, dem erweisen sie auch eine ganz besondere Ehre. Man gehört dazu . Auch Punkte mitzubringen ist nicht schlecht. Du solltest wissen wie das mit dem Respekt als Bruder läuft. Du kommst ja aus der Gegend.


    Bis später...
    Faxe

  • Mein Chef sagt, ich hab da auch Zeit. :thumpsup:
    Würde gerne kommen, wenn mich keine Katastrophen davon abhalten. :p


    Organisatorische Frage: Ist die Zufahrt bis oder ab 10 Uhr møglich?
    Von Hamburg ist es doch nen Stück hin und mich interessiert wie viel ich hetzen muss. :D

    Gruß Bjørn

  • Hi, Zufahrt ist AB 10 Uhr möglich. Von HH extra deswegen? Wow! Das gibt wahrscheinlich den Pokal für die weiteste Anfahrt! Oder zumindest 'nen Kaffee und 'ne Bratwurst ausgegeben oder so......

  • Hi, Zufahrt ist ABVon HH extra deswegen? Wow!


    Klar!
    Hørt sich doch lecker an, so vom Weiten. Und die Lokäschen (;)) ist auch nicht zu verachten. UND es sind Minis auf'm Haufen...


    Besser geht's fast nicht mehr. :)

    Gruß Bjørn

  • So, dann wollen wir auch hier mal wieder auf den letzten Stand kommen. War SEHR nett, Wetter hat auch wieder gepasst (vielleicht etwas frisch diesmal), VIELE Minis incl. ihrer Fahrer und Fahrerinnen sind gekommen - und von den "Außenstehenden" gab es sehr viel Zuspruch. Ein paar Fotos gibt es hier:


    Uta's Fotos Treffen Zollverein 2014


    Natürlich können die Fotos in höherer Auflösung auch gerne per Email zugesandt werden, und auf Wunsch werden einzelne Fotos bei berechtigtem Interesse aus dem Album gelöscht. Wäre supernett, wenn Mk Fünnef und Mr. Green Pullover auch wieder Ihre Fotos bzw. den Link auf's Album einstellen würden - nette Erinnerungen.....


    Und noch der Hinweis, dass der Veranstalter des Oldtimer-Treffens bereits von sich aus angeregt hat, dass wir den Termin (erster Sonntag im Mai) zu einer festen, regelmäßigen Instanz machen sollten. Denn auch er bekommt viel positives Feedback zu unserer Präsenz dort. Da das Gleiche auch von einigen Teilnehmern gewünscht wurde denke ich, wir sollten schonmal den ersten Mai-Sonntag 2015 für das dann bereits "traditionelle" kleine Mini-Treffen auf Zollverein in Essen einplanen! :)

  • Wäre supernett, wenn Mk Fünnef und Mr. Green Pullover auch wieder Ihre Fotos bzw. den Link auf's Album einstellen würden - nette Erinnerungen.....


    Klar! Hier ist der Link:


    Hier sind meine netten Erinnerungen, hach...


    wir sollten schonmal den ersten Mai-Sonntag 2015 für das dann bereits "traditionelle" kleine Mini-Treffen auf Zollverein in Essen einplanen! :)


    Jo, Urlaub ist schon genehmigt und in den Kalender eingetragen.
    Diesmal nen Tag mehr. Vielleicht erträgt mich ja jemand am Montag und hat Bock mir den Pott zu zeigen... :rolleyes:

    Gruß Bjørn

  • Ich danke dir! Und für nächstes Jahr findet sich bestimmt jemand! Ist ja noch ein paar Tage hin...... ;) Ich selbst kann dir im "Pott" nicht allzu viel zeigen, denn ich stamme aus dem Rheinland (Düdo) und kenne mich im Ruhrgebiet nicht wirklich gut aus. :headshk: Asche auf meinen Schädel.....

  • So, hier mal die verschwunden Bilder :smile:

















    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von MKFünnef ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!