Beiträge von vera-d

Hallo,

suche entweder leihweise oder zum günstigen Kauf einen sehr gut erhaltenen Mk II Kühlergrill mit 11 Lamellen und Eingriff. Der soll nur kurz an unserem Mk II während der Techno-Classica in Essen Ende März provisorisch montiert werden, gefahren wird damit nicht. Mein eigens altes Teil ist mir dafür nicht mehr schön genug..... Natürlich in Silber (Edelstahl), nicht schwarz, und möglichst mit den Seitenteilen. Obere Leiste für die Motorhaube habe ich selbst.

Da ich nach der Messe wieder den Mk I Riffelgrill drauf mache brauch ich den Mk II Grill dann nicht mehr, daher gerne leihweise (gegen Gebühr, versteht sich). Danke für freundliche Angebote. Gruß
    Vera

Hallo zusammen,

nachdem wir uns nun doch schweren Herzens von unserem Moke-Projekt getrennt haben sollen nun auch alle damit verbundenen Erinnerungen "weg". Daher bieten wir nun auch die beiden Moke Mk I/II Modelle von Vitesse zum Kauf an. Beide sind absolut neu und originalverpackt.

Modell 1: Moke Mk I, Spruce Green, geschlossen mit grünem Verdeck und grünen Sitzpolstern. Rechtslenker mit zwei Scheibenwischern. Limitierte Serie, Nr 391 von 1.392 Stück. Kleine, rechteckige Verpackung ohne Eckspiegel.

Modell 2: Moke Mk II, Snowberry White, geschlossen mit schwarzem Verdeck / schwarzen Sitzpolstern. Linkslenker mit einem Scheibenwischer, große quadratische Verpackung mit Eckspiegel.

Preis je Stück 30,- EUR plus ggf. Versandkosten, zusammen 50,- EUR plus Versand. Bei Interesse einfach PN schicken.

04. Mai 2014............................offenes Mini-Treffen im Rahmen des Oldtimer-Treffs
    .............................................Zeche Zollverein, Essen, NRW

07. - 09. Juni 2014....................11. Treffen der CoMiCs
    ..............................................Vettelweiß

26. - 29. Juni 2014....................Braunschweiger Mini Tage
    .............................................Räbke

04. - 06. Juli 2014....................2. Mini Treffen der IG Mini-Maximal Ulm
    ..............................................Niederhofen

18. - 20. Juli 2014.....................LMM Bamberg
    .............................................(unbestätigtes Hören-Sagen)

17. - 20. Juli 2014..................... Vikinger Traef Danmark
    http://morrismascot.dk/images/Aktivietraef2014.jpg
    .............................................Grænseegnens mini club

25. - 27. Juli 2014.....................Miniszene Unterfranken
    .............................................Stadtlauringen

31.07. - 03.08.14......................IMM in England
    ..............................................Kent Showground

22. - 24. August 2014................10. Treffen Anonyme Miniholiker Darmstadt
    ..............................................Seidenbuch

So, alles klar. Habe vom sehr netten und kooperativen Organisator des Oldtimer-Treffs auf Zollverein das verbindliche OK. Damit jetzt hier ganz offiziell:

Mini-Treffen im Rahmen des Oldtimer-Treffs Zeche Zollverein in Essen am 04. Mai 2014!

Gerne gesehen sind alle Classic-Minis bis Bj. 2000, incl. sämtlicher Varianten und Derivate. Und ja: diesmal können auch die Metros dazu kommen! Außerdem würde ich mich persönlich über ein paar ADO 16, 1800er oder Maxis freuen. Platz sollte genug zur Verfügung stehen.

Dann drückt mal die Daumen, dass das Wetter wieder so genial gut wird wie in 2013....... :cool:

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt weiß, dass unsere beiden Minis auf der Techno-Classica in Essen rumstehen sollen, suche ich für den grünen Mk II ein originales Frontbadge für die Motorhaube. Das ist rund, in einem Chromrahmen, und zeigt das übliche farbige Austin-Logo (verziertes Wappen) auf schwarz. Leider ist es derzeit weder für Geld noch gute Worte irgendwo neu aufzutreiben. Nicht Mini-Spares, nicht Limora, einfach nirgends. Immer nur mit "Cooper" Schriftzug im Angebot....

Daher die Frage: hat Jemand eins abzugeben, am liebsten zum Kauf, oder aber ggf. auch nur leihweise? Einen passenden runden Chromrahmen hätte ich möglicherweise, lediglich das Kunststoff-Badge mit Austin-Logo fehlt auf jeden Fall. Denn ich soll und möchte die Front (derzeit optisch Mk I) temporär auf originale Mk II Optik umrüsten, zwecks Unterscheidung vom Mk I.

Ich habe mal ein Bild des betreffenden Teils von der Limora-Seite "entliehen" und unten angehängt. Danke euch für freundliche Angebote! Gruß
    Vera

Habe gerade den Termin beim Veranstalter angefragt. Werde diesen dann kurzfristig bestätigen wenn alles klar geht. Dann bräuchten wir wieder solches Wetter wie letztes Jahr.....

Hpifranky: sorry, aber irgendwas kollidiert immer bei den terminlich so komprimierten Sommer-Veranstaltungen. Für dieses Treffen müssen wir uns an die vorgegebenen Termine des Oldtimer-Treffs Zollverein halten, und das sind nun mal immer die ersten Sonntage im Monat. Und wenn ich auf die bisherigen Termine im Mini-Veranstaltungskalender schaue, dann passt der Mai noch am besten. Ein "Treffen-im-Treffen" hat halt den Charme, dass man sich organisatorisch und logistisch fast um nichts kümmern muss.

Kannst aber gerne noch ein alternatives Treffen an einem anderen Termin organisieren, da bin ich gerne mit dabei! ;)

Hallo Gemeinde,

wollte mal kurz abchecken, ob denn Interesse an einem erneuten kleinen Treffen im Rahmen des regelmäßigen Oldtimer-Meetings auf der Zeche Zollverein in Essen besteht? Falls genügend Resonanz kommt würde ich kurzfristig versuchen, für den 04. Mai 2014 wieder die Fläche wie 2013 (oder eine andere, ist ja egal) für ein "Treffen im Treffen" zu bekommen.

Dann haut mal in die Tasten. Und wer noch einen Eindruck vom Was und Wo aus dem Jahr 2013 braucht, dem seien diese Links empfohlen:

>> Thread Treffen Zollverein 2013

>> Oldtimertreff Zollverein

>> Fotos

Ich würde mich freuen, wenn's nochmal klappen sollte. Viele Grüße
    Vera

Hallo zusammen,

hat sich schonmal jemand DIESEN Mini angeschaut und kann dazu was Fachgerechtes sagen? Eine Freundin sucht sowas in der Richtung (schlicht / unverbastelt, gerne mit Faltdach), und der erscheint mir eigentlich günstig. Ist er auch gut? Falls ihn also Jemand schonmal besichtigt hat, bitte gerne eine Beurteilung. Von hier aus ist's zum bloßen Anschauen-Fahren auf gut Glück leider VIEL zu weit. D-A-N-K-E!!!

Habe alle Vergaser Modelle einen shock ?

Ähhmm.... du meinst "Choke".... geschockt werden die normalerweise nicht..... aber ja, haben die alle, weil sie keine automatische Leerlauf-Gemischverstellung haben, wie z.B. die alten VW-Käfer. Ist sozusagen eine "manuelle" Gemisch-Anreicherung mit gleichzeitiger Drehzahlanhebeung. Aber das ist völlig easy, das lernt man innerhalb weniger Startvorgänge.

Man hört ja wenn der Motor im Leerlauf zu stark jubelt, dann schiebt man den Choke eben einfach wieder etwas rein. Wenn er beim Anfahrversuch unwillig ist wieder etwas raus, und wenn er erst mal rollt ist er schnell warm genug um den Choke komplett reinzuschieben.

Wie gesagt, easy und völlig unproblematisch.

Tja - ob das die schlaue Priorisierung ist - ich weiß nicht......

ICH achte aufgrund langjähriger (und teils sehr schmerzhafter) Erfahrungen immer als ERSTES auf eine möglichst vernünftige Karosserie-Basis. Allerdings bewege ich auch nur ältere Minis, hatte noch nie einen mit Einspritzung. Denn für die Vergaser-Modelle in seriennahmen Zustand bekommt man praktisch sämtliche Technik-Teile gebraucht auch in vernünftigem Zustand annähernd für ein Taschengeld. Zumindest im Vergleich zu sehr zeit- und kostenaufwendigen Karrosserie-Instandsetzungen. Und der Teile-Tausch ist bei den alten 1000ern eine relativ überschaubare Angelegenheit, auch für Nicht-Spezialisten erlernbar.

MEINER Meinung nach ist das möglichst rostarme Auto hier die bessere Wahl, vor allem, wenn man länger was davon haben möchte. Auch weil man danach durch entsprechende Vorsorge- und Pflegemaßnahmen diesen Zustand dann lange erhalten kann. Sobald am Mini an den üblichen Stellen AUSSEN Rost auftaucht ist er INNEN bereits durch. MEINE Erfahrungen.

Nachdem ich noch ein paar Bekannten davon erzählt habe sind zu den möglichen Tauschobjekten noch einige dazu gekommen:

- Wohnwagen KIP Shelter (sehr gerne!)
    - Fiat 124 Special
    - MG B-GT mit Faltdach
    - Volvo P1800
    - VW Faltdach-Käfer (original) 60er Jahre
    - VW T2 Fensterbus
    - VW Up! / Skoda Citigo / Seat Mii, ERDGAS (CNG), Viertürer mit Glas-Panoramadach

Insgesamt eine bunte Mischung - da sieht man gut, wie verschieden die Interessen gelagert sind. Falls noch was dazu kommt stelle ich's demnächst auch noch hier rein.

Nach diversen Rückfragen und Klärungen bei den Freunden und Bekannten hier nun bereits eine etwas erweiterte Liste der möglichen Tauschobjekte:

- Austin / Morris 1100 / 1300 (ADO 16, "Glider"), gerne MK1 oder Kombi, KEIN MG, Vanden Plas, Riley, Wolseley, Innocenti

- Autobianchi Bianchina Transformabile Coupé oder Cabrio

- Fiat Nuovo 500 mit LANGEM Rollverdeck und Selbstmördertüren

- Renault R4 Limousine Bj. 68 - 75, gerne mit Faltdach

- Renault R4 Fourgonnette Bj. 68 - 75 Viersitzer / Seitenscheiben

- Mini Kombi, Van, Wolseley Hornet, Riley Elf

- eventuell Bond Bug (Sitzprobe wg. Körpergröße nötig)

- Moto Guzzi V7 700 oder 850

- Triumph Bonneville (alt)

- Triumph Scrambler oder eventuell Bonneville (neu)

to be continued.... Bitte nichts Anderes anbieten, die Liste ist schon wohl überlegt! Also keine Teppiche, Kamele oder Golf Cabrios ;)

Was mir noch eingefallen ist: ich wäre ggf auch an einem Tausch oder einer Inzahlungnahme interessiert. Müsste dann wertmäßig irgendwie verrechnet werden. Hier mal eine Auflistung der infrage kommenden Tauschobjekte, die ich oder einer meiner Freunde / Bekannten gerade suchen. Bedingung wäre allerdings jeweils, dass es sich um ein fahrbereites, komplettes und in relativ gutem Zustand befindliches Fahrzeug handelt.

- Austin / Morris 1100 / 1300 (ADO 16, "Glider"), gerne MK1 oder Kombi, KEIN MG, Vanden Plas, Riley, Wolseley, Innocenti

- Autobianchi Bianchina Transformabile Coupé

- Renault R4 Limousine Bj. 68 - 75, gerne mit Faltdach

- Mini Kombi (kein Clubman), Wolseley, Riley

- Moto Guzzi V7 700 oder 850

- Triumph Bonneville (alt)

- Triumph Scrambler oder Bonneville (neu)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Falls noch was dazu kommt steht es demnächst hier.....