Beiträge von vera-d

zufällig auch am 7/8.6. in der Nähe von Southhampton Beaulieu geplant? Habe ich in der groben Planung....
    Mini Rally und Urlaub..... gruss aus wptl...olaf

Hallo Olaf,

so weit ist unsere Planung nicht fortgeschritten. Das hängt auch alles vom Wetter ab - wenn die Vorhersagen für GB zu dieser Zeit schlecht sein sollten entscheiden wir uns eh wieder spontan um und fahren stattdessen mit Motorrädern nach Südfrankreich oder an die oberitalienischen Seen oder sonstwas. Wir sind da immer extrem spontan. Vor Ort ebenso, das hängt alles von der Tagesform ab. Aber möglich ist es - frag am besten Ende Mai nochmal nach..... :santa2:

Komme NICHT mit. Gehöre zu den expliziten Langsam- und Nutzstreckenfahrern (daher auch Mini 850....), daher mag ich auch keinen (zu) schnell fahrenden Autos beim sinnfreien Spritverballern zuschauen. Außerdem sind wir höchstwahrscheinlich genau zu dieser Zeit mit der Orange (Mini 1000) urlaubsmäßig in Südengland / Cornwall unterwegs. Man muss dem fahrbaren Untersatz ja mal zeigen, wo er vor mehr als 40 Jahren geboren wurde..... ;)

Aber euch viel Spaß! Gruß und schonmal die besten Wünsche zu den anstehenden Festen
    Vera

Hallo zusammen,

nun ist es soweit. Wir wollen uns nun doch von unserem Moke-Projekt trennen. Extremer Zeit- und auch Platzmangel lassen einfach keine Fertigstellung in absehbarer Zeit zu. Das ist keine zufriedenstellende Perspektive und zu schade um das nette Auto. Der Moke sollte doch besser möglichst bald wieder auf die Straße, und für eine Restaurierung im Fachbetrieb fehlt uns einfach das Geld.

Es handelt sich um den Moke aus diesem Thread. Wie man sehen kann, ist da seit genau einem Jahr nichts mehr passiert, und das wird leider auf längere Sicht auch so bleiben. Die beiden Saloons verschlingen schon genug Zeit und Geld, da wird die Luft dünn.

Konkret ist es ein Moke 850 von 1966, original als LHD nach USA erstausgeliefert. Wie aus dem o.g. Thread ersichtlich, verfügen wir mittlerweile über eine komplette NEUkarosse incl. Motorhaube von M-Parts aus Wales, versehen mit der originalen Ident-Plakette. Die Karosse ist von M-Parts mit Unterbodenschutz und Grundierung versehen, aber noch nicht lackiert. Die Farbwahl ist also noch offen. Die übrigen Teile sind zum Teil im Original vorhanden, teilweise auch bereits als Ersatz dabei. Einige Technik-Teile (Standard-Mini Mk I) können fehlen oder müssen möglicherweise ersetzt werden. Die Original-Karosserie ist nicht mehr vorhanden (wurde abgegeben).

Der Tank ist inzwischen vom Fachbetrieb instand gesetzt worden (nicht allzu schön aber funktional), ein kompletter NEUER Kabelbaum und ein sehr guter vorderer Hilfsrahmen sind dabei, zusätzliche NEUE hintere (GfK-)Sitze, ein Satz guter gebrauchter Grobstollen-Winterreifen zu Showzwecken (zum ernsthaften Fahren zu alt) incl. zusätzlicher Felgen, gute Stoßstangen, neue H4-Scheinwerfer ohne Standlicht sowie zahlreiche andere neue oder gute gebrauchte Teile. Es liegen ein Heritage-Zertifikat und ein Datenblatt vom TÜV Süd vor.

Der Motor lief vor Zerlegung des Fahrzeugs (kann per Video belegt werden) und müsste nur optisch aufgearbeitet werden, sämtliche andere Technik muss inspiziert und ggf. gereinigt, überholt oder ersetzt werden. Verdeck und Sitzpolster sind NICHT dabei, Verdeck-Gestänge schon.

Fotos können auf Wunsch vom Ist-Zustand gemacht und zugeschickt werden. Transport ist auf Hänger oder auch in einem Transporter (Sprinter o.ä.) möglich, ggf. ist nach Absprache auch Anlieferung im Umkreis von ca. 200 km um Düsseldorf möglich.

Zum Preis des Ganzen: 10.000,- EUR für alles sind definitiver FESTPREIS. Allein die neue Karosserie plus Motorhaube und einige Kleinteile von M-Parts haben mehr als 8.500,- gekostet, dazu der Kaufpreis des Fahrzeugs, etliche Teile-Zukäufe und -Reparaturen - ich setze bei diesem Preis bereits mehr als 3.000,- EUR in den Sand. Also bitte keine Scherz-Angebote - 10.000,- oder er bleibt eben doch bei uns.

Wegen Fotos oder bei sonstigen Fragen schickt am besten eine Email an vd59new03[at]gmx.de, da ich in mein Postfach hier nicht so oft reinschaue.

Grüße aus dem Rheinland
    Vera

Also, nachdem Krefeld ja quasi "um die Ecke" liegt und der Preis beständig fällt war ich gestern mal dort und habe das Auto angeschaut. Und es ist wie so oft: auf den Bildern schaut alles deutlich besser aus als in der realen Welt.

Es gibt mehrere Roststellen, einige Löcher, die Schweller (hab nur gefühlt, weil keine Möglichkeit zum Drunterrutschen) hören sich am Übergang zum Bodenblech beim Befingern knurpselig an. Konkret ist der Frontscheibenrahmen an einer Stelle durch, ein Loch gibt es im Kofferraumboden. Schweller siehe oben, Kotflügel (besonders links) sollten besser getauscht werden. Heckabschluss unter der Stoßstange ist auch nicht mehr optimal, die Motorhaube ist vorne durch, und die Heckklappe ist unten angegammelt und hat mittig 'ne Delle. Von unten habe ich, wie gesagt, nicht schauen können, daher auch keine Info zu den Hilfsrahmen etc..

Dafür machen die Dreiecksbleche einen erfreulichen Eindruck, genau wie die neuralgischen Punkte in den Flanken vor und hinter den Hinterrädern. Auch der Boden sieht (von innen) ganz gut aus. Windschutzscheibe und Grill sind dabei und nicht schlecht. Fehlen die Türen und Papiere (das ist aber wohl kein Problem, weil per Kaufvertrag bestätigt), und der Zustand der Technik ist unbekannt. Armaturen-Holz ist komplett hinüber, Innenausstattung ansonsten ganz ok, Felgen sehen gut aus (Reifen alt!).

Das Auto hat wohl die letzten 10 Jahre in beheizter Garage einen Schönheitsschlaf gehalten. Der Verkäufer hat tatsächlich keine Ahnung von Minis, daher auch der anfängliche hohe Angebotspreis. Er ist bereit, bis auf 600,- EUR runter zu gehen. Dafür ist es entweder als Teileträger oder zum Aufbau eine gute Basis, denke ich. Und der Verkäufer ist tatsächlich sehr nett und man kann mit ihm reden.....

Schönen Sonntag noch!

aber SCHÖN stimmt wirklich! Und 'ne sehr nette Farbe..... Hatte das Inserat auch schon gesehen, aber tatsächlich nicht ganz billig. Doch die Nachfrage regelt den Preis, wie wir alle wissen. :santa4:

Gerade unsere Orange wieder von MiniCorner abgeholt, mit frisch gemachten Bremsen und Vergaser. Solange es trocken ist und die Straßen schnee- und eisfrei sind fahre ich damit rum. Der grüne Mk II wird allerdings tatsächlich nur bei SUPER-Wetter bewegt..... Also, wenn Wetter, Treffpunkt und Termin passen bin ich dabei. Wetter wie heute z.B..... :cool:

Hi,

wenn du aus Essen kommst fahr doch mal unverbindlich bei MiniCorner (Hünninghausenweg 69, http://www.minicorner.de)) vorbei. Der Stephan kann dir bestimmt auch so einiges zu den verschiedenen Modellen und ihren unterschiedlichen Stärken und Schwächen erzählen. Und für später biste dann gleich schonmal an der richtigen Adresse zwecks Werkstattbetreuung.....

Bist du denn auch bisweilen in Kupferdreh beim SportBriten-Stammtisch? Da kommen ja ebenfalls regelmäßig Minifahrer(innen, ich auch) vorbei. Die können sicher was dazu erzählen, incl. persönlicher Erfahrungen.

Gruß
    Vera

Hallo zusammen,

habe kürzlich eine offenbar günstige Bastelbasis bei mobile gefunden. Steht in Krefeld, ist ein nicht ganz kompletter Flame Red für nur 1.550,-. Es fehlen wohl nur die Türen und die Frontscheibe, der Rest sieht auf den Fotos recht proper aus. Und hat wohl auch nicht wirklich viel gelaufen. Vorgestern lag der Preis noch bei 1.900,- ......

All die vielen Menschen hier, die immer eine gesunde Basis für ein günstiges Projekt suchen, können ja mal hier schauen:

>> KLICK <<

Und noch 'ne Klarstellung: ich bin weder die Verkäuferin noch kenne ich den Anbieter oder das Auto persönlich..... ;)

R4 L
    R4 TL
    VW T1 Fensterbus
    Mini 1000
    Citroen 2CV
    Karmann Ghia Coupé
    Mini B39
    R4 F6 Fourgonnette
    Citroen GS
    Autobianchi Bianchina Panoramica
    R4 F6 Fourgonnette
    Fiat 600
    VW Käfer 1200
    Mini 1100 Special
    Mini 1000 Van
    Fiat Panda 45
    Mini 1000
    Fiat Panda 1000 Fire
    Fiat Panda 1000 Fire
    Mini 1000
    Renault Twingo
    Renault Twingo
    Renault Kangoo
    Renault Kangoo
    Nissan NV 200, Mini 850, Mini 1000 => Stand der Dinge

in order of appearance - if not mixed up.... dazu diverse Vespas und Motorräder...... und 10 Jahre lang ein T4 Campingbus..... :cool:

Vordersitze nehme ich! Schick mir mal Kontaktdaten (hattest, glaube ich, kürzlich ne Handynummer geschickt, aber die PN hatte ich versehentlich beim Aufräumen gelöscht.... :( ), mit Tel.-Nr. und Adresse, dann können wir einen Abholtermin ausmachen.

Dank dir! Gruß und noch 'nen schönen Abend
    Vera

Oh jeh, das ist ja furchtbar! Ich wünsche euch, dass ihr bald ein schönes neues Projekt findet und dass dieses dann zu einem glücklichen Ende führt! Meine ehemalige fabrikneue Mk I Heckklappe ist dann ja wohl mit verbrannt, oder?

Alles Gute, und nicht aufgeben! Liebe Grüße
    Vera

Hi,

wenn LEPEBA die Rückbank nimmt nehme ich gerne die Vordersitze! Zumindest wenn die Polsterung von der Festigkeit her noch OK ist, da ich sie zwecks größerer Bequemlichkeit für längere Touren (England-Urlaub im Frühsommer) temporär in den orangen Mini einbauen möchte. Hatte mich nicht getraut, nach Einzelverkauf zu fragen.... :) Die Preisaufteilung sollte natürlich einigermaßen gerecht erfolgen.

Da Leverkusen ja nicht gerade weit von Ratingen entfernt ist kann ich sie auch gerne (kurzfristig, falls gewünscht) abholen kommen.

Gruß und schönen Sonntag noch
    Vera

P.S.:Das Budget sollte 2000 Euro nicht überschreiten und er sollte einigermaßen in Schuss sein, also auf jeden Fall fahrbereit und keine Rostlaube

Ich bezog mich speziell auf diesen Part. Daraus schließe ich, dass das Auto kurzfristig OHNE große Blecharbeiten einsatzbereit sein soll. Und das sind definitiv beide NICHT. Bei beiden sind Schweiß- und Lackierarbeiten in nicht unerheblichem Aufwand nötig - ich denke, genau das ist mit "einigermaßen in Schuss" und "keine Rostlaube" eben NICHT gemeint, oder?

Dass die wahrscheinlich beide machbar sind für Jemanden mit Zeit und Know-How und/oder ausreichend Geld will ich garnicht in Frage stellen! :) Aber "Budget" bedeutet für mich Kaufpreis PLUS nötige Zusatzausgaben, und das passt dann eben hier garnicht. Wahrscheinlich, wie schon mehrfach erwähnt, bei keinem alten Mini, seltene glückliche Zufallsfunde mal ausgenommen. :eek:

das ist ziemlich günstig wenn der Zustand in der Realität den Bildern entspricht. Mein - vor allem innen (Lackierung) und motormäßig - deutlich schlechterer Mk II (der grüne) wurde von Classic Data auf 8.500,- EUR geschätzt. Den würde ich sofort gerne 1:1 gegen den cremefarbenen Mk I tauschen... :D

der Grüne sieht nach Kernschrott aus - unter den Scheinwerfern wurden die Nähte zugespachtelt und alles ist komplett verdallert, und auf der Fahrerseite blüht das Dreiecksblech oben vor der Tür. Alles selbst auf den gruseligen Minifotos erkennbar. Außerdem stehen bei dem "Privatanbieter" verdächtig viele abgemeldete Minis im Bildhintergrund rum, was in diesem Fall nichts Gutes verheisst.

Bei dem Schwarzen schau dir bitte bloß die abgeklebte Stelle unter der Windschutzscheibe und das Beifahrer-Dreiecksblech unten an - verspricht richtig viel Arbeit.....

Von beiden unter diesen Umständen unbedingt die Finger lassen, da es keine Raritäten aber dafür Euro-Gräber sind.

wie schrecklich - all diese vielen Vergewaltigungsopfer aus dem Old- und Youngtimer-Bereich! Mich gruselt's, wenn ich all die schönen Autos sehe, die solche Mega-Giga-Riesen-Chromräder verpasst bekommen und dafür mit dem Unterboden über den Asphalt rutschen..... :crying: puuuh! Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Wäre nur schön, wenn manche ETWAS mehr Respekt vor den alten Schätzchen hätten. Sonst sieht das bisweilen aus wie 'ne Oma auf Nutte getrimmt....... :headshk: