Beiträge von vera-d

Am miesesten sehen aber das teure neue Verdeck und die Seitenteile aus! Da beschweren die sich, das alte würde schlapp rumhängen - und was macht das neue? Hängt total schlaff und faltig auf dem Gestänge rum. Da hätte man auch eins von der Stange nehmen können. Zumal vor allem die seitlichen Ränder komplett schlaff sind und viel zu tief runterhängen.

Die neuen steifen Seitenteile sehen von innen total billig gemacht aus, und die Fenster sind zu niedrig.

Aber der Hammer: da schweißen die am Unterboden so einen kleinen Flecken ein, besprühen diesen mit etwas Sprühdosenlack - kein Unterbodenschutz o.ä. - und dann kacheln sie damit am Strand durch's Salzwasser dass es nur so spritzt. Ich bin in Frankreich mal im Urlaub ein paarmal mit dem Fahrrad auf einem festen, befahrbaren Strand am Mittelmeer (NICHT durch Wasser!) lang gefahren - anschließend waren ALLE vorher polierten blanken Metallteile heftig korrodiert. Nur vom hochspritzenden Sand und salzigem Wind! Also viel Spaß dem neuen Besitzer.....

Hallo zusammen,

ich suche für meinen orangen Mk III (Bj. 73) die Armaturenbrettverkleidung rechts und links neben dem Tachoei. Beim 73er sind die (leider) aus sprödem Hartplastik, das bei unvorsichtiger (De-)Montage leicht bricht / reißt / splittert. Genau das hat der Vorbesitzer prima hinbekommen.....

Es sollten Verkleidungen OHNE runde Lüfterdüsenlöcher und mögllichst in Dunkelblau sein; Schwarz ginge notfalls aber auch. Falls jemand solcherlei in möglichst gutem Zustand übrig hat bitte anbieten mit Preisvorstellung. DANKE!

Viele Grüße
    Vera

Also meinst du

sowas ?

Mach dir bei ebay und in Kleinanzeigenportalen einen Suchauftrag für "Dachträger Trabant". Dann findet man immer mal wieder was.... Ggf. musst du ein wenig aufarbeiten, aber das ist alles simpel solange nichts gebrochen ist. Holzleisten kann man einfach tauschen, und etwas entrosten und dran rumpinseln sollte auch jeder können.

Viel Glück bei der Suche!

besonders peinlich: wenn ich die Ampel (IMMER zu hoch) nicht sehen kann und daher mit der Nase an der Windschutzscheibe klebe und mit verzerrtem Gesicht völlig verrenkt nach schräg oben linse..... Dann hoffe ich immer, dass mich keiner so sieht. Aber wenn ich dann irgendwo meine fülligen 188 cm lässigst aus dem winzigen Auto schäle ist das Staunen groß! DANN macht's Spaß!

um nicht falsch verstanden zu werden: ich bin auch jahrelang regelmäßig dort hingefahren, und ja, auch ich war jedesmal begeistert und schwer beeindruckt. Zum Beispiel vom UNGLAUBLICHEN Sound des 2011 von Jochen Maas auf der Demo-Strecke vorgeführten Kompressor-MB-Silberpfeil aus den Dreißigern, oder letztes Jahr vom Vorkriegs-Bentley - Sonderlauf, dabei vor allem von "Mother Gun". Kriege jetzt noch Gänsehaut wenn ich dran denke....

ABER: jeder muss selbst wissen wann die persönliche Schmerzgrenze erreicht ist. Und 30,- EUR finde ICH einfach mehr als grenzwertig, vor allem wenn man bedenkt, dass ohne die ganzen mitgebrachten Autos der Besucher ein entscheidender Teil der Veranstaltung fehlen würde.

Daher: schaunmermal, wie ich Anfang August drüber denke - und ob das Kribbeln nicht doch wieder größer ist als der Gedanke ans ausgegebene Geld....:scream:

Mit der Spritqualität in Frankreich habe ich etwas durchwachsene Erfahrungen. Wir sind jedes Jahr so ein- / zweimal in Südfrankreich (Urlaub). Dort fahre ich dann viel mit meiner Vespa 250 GTS spazieren. Vor drei Jahren lief sie anschließend wie ein Sack Nüsse; völlig unrunder Leerlauf, schlechte Beschleunigung etc.. Ich hatte immer (günstig) an EKZ-Tanken "normales" SP95 getankt, war so in drei Wochen ca. 1.200 km gefahren.

Der Vespamann meines Vertrauens meinte dann später, das läge an der nicht so tollen Spritqualität, und dass dort häufig mal das subventinierte E10 aus den "normalen" Zapfsäulen ausgeschenkt wird. Ich solle ein/zweimal Super Plus tanken (hier), dann würde das schon wieder. Und siehe, genau so geschah es..... Seitdem tanke ich mit "zimperlichen" Fahrzeugen in Frankreich immer SP98, bisher ohne irgendwelche weiteren Probleme. Wollte ich nur mal anmerken, sicher ist sicher.

Gruß und gute Fahrt
    Vera

Das ist noch garnix, wie ich gerade sehe! Da wird damit geworben, dass die Karten im Vorverkauf NUR 27,- EUR kosten - und wenn man dann dem Ticket-online-Link folgt werden dort incl. der Gebühren und noch OHNE Versand 34,25 EUR je Ticket aufgerufen! DAS ist wirklich unverschämt, denn für die 27,- EUR bekommt man sie nur an ein paar Stellen im Kreis Neuss/MG und Umgebung. Scheint also wirklich Feigenblatt-Politik zu sein.

Wir waren eigentlich fest entschlossen, mit zwei (!) Minis hin zu fahren, denn das Event ist wirklich SEHR schön (wenn's nicht schifft). Das sind dann mit Tageskarte 60,- EUR für einen Tag. Zumal ich nicht in's Fahrerlager will, das bisher immer extra gekostet hat - da wollte ich noch nie hin, und daher habe ich pro Person 5,- EUR gespart. Das geht jetzt nicht mehr.

Ich fürchte, mein Ärger darüber ist ZU groß, und wir werden wohl zuhause bleiben. Und für die 60 Ocken mal sehr lecker Essen gehen. Schaunmermal....

stimmt, mein 73er hat auch noch keine. Könnte aber nachgerüstet oder als "Blindstopfen" aufgesetzt sein. Lenksäulenverkleidung und Schalterfeld über der Heizung sind auch zu neu. Aber wer weiß was da alles umgestrickt wurde; der ganze Rest ist wegen der vielen Umbauten eh nicht weiter identifizierbar. Blinker wären z.B. auch falsch, 72/73 gab es serienmäßig die "dicken Dinger".

Aber das ist ja alles eher nebensächlich, auf den Bildern zumindest sieht es nach einem "schönen" Auto aus. Und mit dem ganzen verbauten Krimskrams ist der Preis auf alle Fälle auffallend niedrig! Daher meine Frage, ob jemand das Auto schonmal "live" gesehen hat. Denn zum "mal eben vorbeifahren" ist's von hier aus deutlich zu weit.....

Gruß
    Vera

Hey, hat jemand von euch dieses Auto schonmal gesehen? Mich interessiert, ob es sich um ein Fake-Angebot handelt, da der Preis doch arg niedrig gegriffen scheint. Ein Freund interessiert sich für diesen Mini, und ich wollte einfach vorher mal abklopfen, ob es nicht vielleicht sogar einem Forums-Mitglied gehört. Bevor ich Name und Kontaktdaten möglicherweise einem Bösewicht preisgebe..... :(

Hallo Felix,

willkommen im Forum! Ich glaube, wir haben uns letzten Sonntag auf Zollverein neben meinem kleinen grünen Mk II "etwas länger" unterhalten, oder? Bin wegen des 356 schnell drauf gekommen, mit dem wart ihr da, gell?

Sieht jedenfalls schon prima aus, das ganze. Und nach allem, was ihr so erzählt habt an Problemchen und überpingeligen Detaillösungen wird das ganz bestimmt ein Top Fahrzeug! Viel Glück und Spaß weiterhin bei der Restaurierung! Und bis bald auf einem Treffen, denke ich mal......

Viele Grüße
    Vera

Um das Thema nochmal aufzufrischen: da es morgen (Sonntag, 14.07.) wettertechnisch doch wieder recht nett sein soll werde ich mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Oldtimertreffen am "Schwarzwaldhaus" im Neandertal anzutreffen sein. Vielleicht mag sich ja noch jemand dazu gesellen? Nette Umgebung, keine Umweltzone, auch neuere Minis kein Problem, kein Eintritt o.ä., fühlt sich ein bisschen an wie "Urlaub"......

Hier die Links:
    oldtimer-neanderthal.de/
    tanzcafe-schwarzwaldhaus

Vielleicht bis morgen?!?