Beiträge von vera-d

Hi,

ich hatte gerade das gleiche Problem, allerdings schräg im Heckteil über der rechten Rückleuchte.... Als sehr gute Lösung hat sich ergeben, einen verschraubten Chromstopfen zu verwenden wie sie als Ersatz für die Blindgummis in den zusätzlichen Scheibenwischerbohrungen angeboten werden. Hatte ich mal gekauft und lagen noch rum. Das passt von der Größe sehr gut, und durch die mitgelieferte Gummi-Grundplatte passt es sich auch an Wölbungen an. Sieht tadellos und ordentlich aus, kostet neu bei den üblichen Händlern - ich habe z.B. gerade mal bei Kestel nachgeschaut - als Paar (gibt es leider nicht einzeln) ca. 12 bis 15 EUs.

Viel Glück bei der Suche nach einer passenden Lösung
    Vera

Hallo zusammen,

biete hier ein Paar Abdeckbleche für die Hinterachsschwingen beim Mk I an. Habe sie gerade selbst gekauft und wollte sie an meinen 68er Mk II montieren, da ich das bei den Mk I wirklich schön finde. Leider musste ich lernen, dass die Schrauben beim Mk II an anderen Stellen sitzen als beim Mk I, so dass ich hätte Bohren müssen. Und das ist im hinteren Schwellerbereich bekanntlich keine allzu gute Idee....

Die Bleche sind absolut neu / nie eingebaut und noch nicht lackiert. Bei Lim**a z.B. kosten solche Bleche 21,- EUR pro Stück; diese hier sind ZUSAMMEN zu diesem Preis abzugeben! Also 21,- EUR plus ggf. Porto.

Bei Interesse einfach eine kurze Nachricht; danke!

Gruß
    Vera

Sowas wird häufiger mal bereits als komplettes Auto angeboten. Musst du also nicht unbedingt selbst machen, ist aber eine Alternative. Und ein "aufgerüsteter" 1300er ist erheblich preiswerter zu bekommen als ein "echter" Cooper (S) aus den 60ern / frühen 70ern oder ein Inno Cooper. Also ein hochgerüsteter 1000er, "Special" oder HLE oder früher Mayfair o.ä., ohne "Echtheitsanspruch".

In wie weit du diese komischen grünen Plaketten brauchst wirst du ja wissen, die Einspritzer bekommen diese ohne Probleme, bei den Vergasern müsste ein Kat nachgerüstet werden.

Oder es muss ein Mini mit Baujahr vor 1984 sein, dann gibt es ein H-Kennzeichen wenn - vor allem optisch - nicht allzu viel dran verbastelt wurde. Finde ICH persönlich erheblich reizvoller. Ein bloßer 1300er Umbau (Vergaser!) eines 1000er gilt als zeitgenössisch und ist definitiv KEIN Hinderungsgrund, wurde ja früher auch oft genug gemacht.....

Hi,

hab' dir heute früh 'ne PN geschrieben; habe sowas noch neu rumfliegen und brauch's nicht (habe Chromsockel verbaut). Gegen Portoübernahme kannst du solch einen schwarzen Plastiksockel incl. Schrauben geschenkt haben.... Gib einfach Becheid!

Habe heute einen Newsletter vom Oldtimertreff Zollverein erhalten, in dem auf einen neuen kleinen Film hingewiesen wird. Angeschaut, und siehe da: der wurde im Mai aufgenommen, als wir unser Treffen dort hatten! Dementsprechend gibt es auch einige Bewegtbildsequenzen von unserem kleinen Treffen! Nicht wirklich viel, da der ganze Film nur 1.30 Minuten lang ist, aber immerhin....

Filmchen Zollverein

Ich habe letztes Jahr den lettischen Hänger hier in Düsseldorf auf dem Caravan-Salon live gesehen. Der ist wirklich schön gemacht, mit viel sichtbarem echten Holz (!) und in echter "Handwerker-Qualität". Solide und durchdacht, und tatsächlich mal "was Anderes". Nicht das Standard-Weiß, das man auf den meisten Campingplätzen zur Genüge sieht.....

Der Aussteller ist auch dieses Jahr wieder hier auf dem Caravan-Salon vertreten, dort gab es den WoWa letztes Jahr mit ordentlichem Messerabatt und anschließender Lieferung nach Deutschland. Für ernsthafte Interessenten sicherlich eine gute Gelegenheit!

Na, dann lass uns das doch demnächst mal kurzfristig (bei guter Wetterprognose) anleiern! Für ein spontanes Treffen mit 5 bis 15 Autos sollte das reichen, denke ich. Zumal ja das ganze Bergische Land und südliche Ruhrgebiet leicht dazu stoßen kann.... :)

Der kommende Sonntag erscheint mir allerdings als nicht so günstig, da ich zu dem Krefeld-Treffen fahren möchte (weather permitting). Aber danach gerne mal, Sommer fängt ja offiziell gerade erst an.....

Gerne, bin dabei! Mach doch mal Vorschläge für eine Location und einen möglichen Termin. Meine Erfahrung mit dem Zollverein-Treffen im Mai hat gezeigt, dass die Resonanz - gutes Wetter voraus gesetzt! - hier in der Gegend ziemlich gut ist. Vielleicht solltest du drauf achten, dass die Location außerhalb einer Umweltzone liegt, damit auch ältere 1000er ohne H-Kennzeichen dabei sein können.

Am einfachsten wäre es wohl, sich an eine eh schon bestehende Veranstaltung dran zu hängen oder eine Location mit "Infrastruktur" zu suchen. Leider liegt ja die Classic-Remise inzwischen auch in einer U-Zone....

Wie wäre denn ein zwangloses Treffen im Rahmen des regelmäßigen kleinen Oldtimertreffs im Neandertal am Schwarzwaldhaus? Das findet jeden Sonntag vormittags/mittags statt, ist landschaftlich reizvoll gelegen und kostet nix. Ist auch kein Problem, mit neueren Minis dort auf die Fläche zu fahren, da ist man sehr entspannt. Was zu essen / trinken gibt es ebenfalls, und ein Töpfchen für den Ernstfall ist auch vorhanden. ;)

War gestern noch dort, ist wirklich klein und familiär, mit ausreichend freiem Platz. Aber vielleicht fällt dir ja auch was Anderes ein! Nur Mut!

Hallo zusammen,

mir fehlt ein kleines Teil für meine frisch lackierte orange 73er Limousine, das ich völlig übersehen hatte. Nämlich eines dieser kurzen Stückchen Kantenschutzleiste vom hinteren Radausschnitt bis zur senkrechten Karosserie-Falzleiste. Hat zufällig jemand sowas noch in brauchbarem, will sagen rostfreiem Zustand zu einem fairen Preis abzugeben? Bei Lim**a kostet dieses winzige Ding knapp 14 Eus, das erscheint mir doch ARG happig.

Danke für Angebote, Gruß
    Vera

Hallo Jakob,

such mal bei ebay nach Dachgepäckträgern für Trabant. Da gab es viele von diesen Trägern mit Holzleisten, die nett klein sind und an der Dachrinne angeschraubt werden. Hatte vor einiger Zeit selbst so einen, aber damit bewegte sich mein armer 850er dann kaum noch und fing dafür das Saufen an - da hab ich ihn wieder abgegeben....

Viel Glück bei der Suche
    Vera

Fünfzehntausend EUs für einen Mk I Rennwagen, besonders wenn es wirklich ein originaler Cooper S sein sollte, sind SEHR günstig - und nicht Jeder ist gut im Texten oder Fotografieren! Ich denke, da soll es mehr über Telefon und persönliche Inaugenscheinnahme laufen. Wer sich ernsthaft für solch ein Auto interessiert MUSS das sowieso unbedingt alles ausführlichst vor Ort klären. In diesem Fall ist die Anzeige nur der "Köder"....

ist bei mir um die Ecke, wenn ich für jemanden schauen soll > bitte PN

Uppps. Also steht das Inserat doch wieder drin. Scheint also kein Fake zu sein - aber immer noch verdächtig preisgünstig.....

@ rainer: danke für dein freundliches Angebot, aber mir fehlt wohl doch momentan Geld und Platz für den Kleinen. :headshk:

Dann war er entweder echt und damit ein Extrem-Schnäppchen, oder er wurde als Fake-Inserat ganz schnell wieder raus gekegelt. Jedenfalls sollte es ein Cooper S von 1965 sein, der für historische Rennen vorbereitet ist, mit neu aufgebautem Rennmotor, in gutem Zustand. Und das für nur 14.900 EUR. Eigentlich unglaublich, oder?