Beiträge von vera-d

    Tja, da sieht's dann leider nicht mehr ganz so toll glänzend aus. Vieles etwas gammelig - speziell der Wischermotor, Elektrik etwas "luftig" verlegt. Und da das gute Stück Hydrolastic-Federung hat: unbedingt den Zustand der vier Kugeln plus Schläuche checken! Sonst wird es schnell suchaufwendig und teuer.....

    Aber was für 'ne Hupe, verglichen mit englischen Minis! :)

    Das Problem ist eben nur, daß solche Bewertungen, wie offenbar auch Classic Data (siehe Zitat im Vorbeitrag)an der Realität vorbeigehen.
    Es gibt quasi keinen Markt für diese Minis, weil zuwenig verkauft, als daß man einen Durchschnittspreis ableiten könnte.

    Deshalb diese Herleitung (das große Besteck) als Argumentationshilfe.
    Und nun das Besteck tatsächlich eingepackt, da es 18.00 Uhr ist.

    Andreas Hohls

    Hallo Andreas,

    ich fand die Bewertung durch Classic Data völlig OK bzw. sogar überraschend hoch! Habe vor ca. drei Jahren 3.000,- für den Mini incl. H-Zulassung bezahlt, und außer neu lacken und alles ein wenig aufpolieren bzw. meinen Vorstellungen anpassen (Nase grob auf Mk I umgestrickt, Felgen beige lackiert etc.) habe ich da nix gemacht! Mithin vielleicht nochmal 1.000,- EUR investiert, plus 50 Stunden Eigenleistung (die natürlich keine 50,- EUR/Stück wert sind, da ich mehr rumstümpere denn fachlich gekonnt arbeite), und aus den 4.000 sind so über 8.000 geworden. Ich hätte ungefähr 6.000,- EUR für realistisch gehalten, und ich denke auch, dass bei einem Verkauf nicht mehr zu erzielen wäre. Meine Einschätzung.

    Ich gebe dir völlig Recht, dass die neueren Minis alle komplett überteuert angeboten werden. Zumal die substantiell meist erheblich schlechter sind als die älteren. Meine Erfahrung aus ca. 34 Jahren Mini-malismus.....

    also, die Sitze sehen per Foto aus wie Leder, das wäre dann irgendwann neu gemacht worden. Zur Dicke der Sitze: Mk II in der DeLuxe-Version hatten dickere Sitze als Mk I! Mein '68er Mk II mit Erstauslieferung Portugal (!) hat sehr ähnlich aussehende Kunstledersitze, die sich deutlich von Mk I Gestühl unterscheiden. Sie sind aber auf jeden Fall original (also meine, mein ich). Die Innocentis haben sich ausstattungsmäßig stets an den DeLuxe-Versionen orientiert, insofern passt es sicherlich.

    Ansonsten auf jeden Fall ein eher seltenes und sehr schönes Auto! Und ich finde die Farbe klasse!

    Und noch was zum Preis: mein 850er Mk II wurde letztes Jahr nach frischer Lackierung von Classic Data auf Zustand 2- bei einem Wert von 8.300,- EUR geschätzt. Er ist sicherlich weniger gut als dieser Innocenti, ich denke also, dass der Preis soweit in Ordnung geht!

    Nein Eintragungen dürfen alle machen, die Berechtigt dazu sind. Nur eine Vollabnahme (von Fahrzeugen, die länger als 7 Jahre abgemeldet oder nach Deutschland eingeführt worden sind) eigentlich in den alten Bundesländern der TÜV und in den neuen die Dekra.

    Das mit den "länger als 7 Jahre abgemeldet" ist seit ein paar Jahren definitiv Geschichte! Diese Regelung gibt es nicht mehr, man benötigt auch für unbegrenzt lange abgemeldete Autos nur eine normale HU! Und die darf dann jede normale Prüfstelle durchführen.

    ... wenn son Zeugs wirklich gut funktionieren würde , hätte man in Wuppertal sicherlich nicht das Gerüßt der Schwebebahn ausgetauscht ;) .

    Rostumwandler kann in Grenzen das Weiterrosten stoppen und glechzeitig die angerostete Substanz "verdichten" bzw. verhärten. Strukturell und statisch ist das aber selbstverständlich mit "echtem" Stahl nicht vergleichbar.

    Ich habe eigentlich mit Brunox Epoxy recht gute Erfahrungen gemacht. Damit rette ich unseren '94er Camping-T4 Stück für Stück über die Jahre. Die Anwendung ist super easy, und man muss es nicht wieder runterschleifen / abwaschen wie bei Fertan, das ist erheblich praktischer!

    War vor dieser roten Telefonzelle nicht auch der Mini Kombi gestanden? Der mit den Holzstoßstangen und vergoldeten Felgen.

    Ja. Und regelmäßig diverse andere Fahrzeuge..... Hier übrigens der Link zum mobile.de - Angebot.

    Im Prinzip ist das ein normaler in Belgien gebauter 1100 Special mit griffigem Namen für den französischen Markt, incl. special-typischem Vinyldach und braun getönten Scheiben.

    Hi,

    der geistert schon seit Monaten durch's Netz. Zuerst längere Zeit bei mobile.de angeboten für VB Vierneun von einem kleinen Händler nahe Freiburg, dann vom jetzigen Anbieter aufgekauft und mal schnell um Dreitausend teurer gemacht (ebenfalls mobile). Neee, iss klah: wenn der nicht weg geht ist er offensichtlich zu billig, da muss man ihn aufkaufen und teurer anbieten....

    Jetzt ist er bereits zum dritten Mal bei ebay. Schaunmermal!

    Das passende Datenblatt bekommt man für britische Fahrzeuge (und das ist der Authi als weitgehend identischer Lizenzbau, der lediglich Anbauteile wie Lampen etc. aus spanischer Produktion besitzt) bereits vorab beim zuständigen TÜV Süd. Einfach die vorliegenden Unterlagen (spanische Papiere etc.) einscannen und mit ein paar freundlichen, erklärenden Worten an datenblatt@tuev-sued.de senden. Meist kommt ohne Rückfrage wenige Tage später das passende Datenblatt per Nachnahme, Kostenpunkt ca. 120,- EUR. Damit dann einfach zum normalen TÜV fahren und die gewünschte Abnahme vornehmen lassen.

    Die sind da beim TÜV Süd sehr kompetent und kennen unter Garantie auch alle nicht extremst seltenen Lizenzbauten. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht (bereits dreimal Datenblätter bestellt).

    Hallo zusammen,

    möchte mein recht seltenes Moke-Modell von Vitesse abgeben. Es handelt sich um das komplett grüne Modell des Mk II in der "kleinen" Verpackung. Zustand ist praktisch neu, lediglich einmal kurz losgeschraubt und insgesamt dreimal die Glashaube der Verpackung abgenommen (einmal für die Fotos). Mir ist das Modell leider etwas zu hässlich und unmaßstäblich.... :(

    Preis 40,- EUR plus ggf. Versandkosten. Bei Interesse einfach kurze PN oder eMail

    So, nochmal Update.

    Radkappen verkauft
    Alu-Zierringe verkauft
    Mk I Rückleuchte verkauft
    alte schwarze Sitze verschrottet

    Pedalhalter ist offenbar wieder zu haben, ebenso wie der Rest. Und nochmal der Hinweis: die Heckklappen verschicke ich (bei diesem Preis) nicht!

    Gruß
    Vera

    auch wenn ich's nicht so krass ausdrücken würde: für eine inkomplette Bastelbude unbekannten Detailzustands finde ich's ohne Besichtigung auch erstmal zu teuer!

    Da ist alles auf äußere "Oha!"-Optik getrimmt (schwarze Rückleuchten und Seitenblinker, die - nicht erlaubten - schwarzen Streifen auf den Scheinwerfern, Mörder-Auspuff etc.). Wieviel noch für den - nicht gezeigten - Motor und die übrige Technik an Kohle übrig blieb weiß man nicht. Für vernünftige und notwendige Verbreiterungen hat's offenbar nicht mehr gereicht.

    Ähhh- sorry, hatte das mit dem mobile-Preis nicht gelesen. Das kommt der Sache schon deutlich näher.....

    Ich plädiere für den Campingplatz. Obwohl das nicht meine bevorzugte Lage in Frankreich ist....

    SCHÖN finde ich den Mini absolut nicht. Und nach allem, was ich hier lese, ist es auch garnicht sooo die Sensation. Über den Zustand des "kaum gefahrenen Sammlerstücks" in Relation zum Preis wollen wir auch lieber das Mäntelchen des Schweigens decken. :(

    Mit welchem Programm öffnest du das Modell?
    Bei den Dateien, die mit "Download All" runtergeladen werden, bekomme ich leider nur die Render-Daten mit.
    Schön wäre ein STP-Format...

    Enthalten ist eine 3DSMax - Datei (*.max) plus die benötigten Texturen in einem Unterverzeichnis, alles doppelt gepackt (erst zip, dann dort drinnen nochmal mit rar). Und natürlich die gerenderten Bilder, die du gefunden hast. Ich öffne die Modelldatei ganz normal mit meinem 2012er 3D-Studio, das ich auch jobmäßig einsetze.....

    Und schnell noch dies, bevor hier Begehrlichkeiten auftreten: da es nicht MEINE Datei ist mag ich sie nicht einfach in irgendein anderes Format konvertieren und weiter geben, denn ich habe absolut keine Lust auf irgendwelche Urheber-Streitigkeiten! I'm sorry! :headshk:


    Upps: da hast du ja deinen Post geändert während ich an der Antwort schrieb! Aber egal, bleibt so stehen!