und nu' isser nicht mehr zu haben. Vielleicht war der bisher erreichte Preis zu niedrig?!? Oder jemand hat schnell zugeschlagen. Schade, hab's nämlich eben erst gesehen und wäre sonst sicher auch dabei gewesen.
Beiträge von vera-d
-
-
Meiner !!!!
-
und hier nun der versprochene Link auf VIEL mehr VIEL bessere Fotos:
-
Langsam wird das alles etwas zu viel.... daher habe ich mich jetzt entschlossen, mich schweren Herzens von meiner größsten und gleichzeitig interessantesten Baustelle zu trennen. Es handelt sich um einen originalen Morris Mini Minor 850 MK I von 1967, Rechtslenker aus England. Er hat Hydrolastic-Federung, den originalen (?) 850er Motor mit unbekannter Laufleistung - und VIIIEEEL Arbeit! Hauptsächlich Karosserie, da die Technik soweit funktioniert. Das bedeutet, der Mini rollt, lenkt und bremst, der Motor läuft und das Getriebe lässt sich schalten. Natürlich ölt er etwas, läuft unrund weil der Vergaser undicht und nicht gut eingestellt ist....
Leider habe ich beim Kauf nicht genau genug hingeschaut. Typisch englisch war vieles geklebt, gespachtelt und gehuddelt - und das sehr gut verborgen! Dabei hatte der Mini zum Zeitpunkt des Kaufs noch 8 Monate britische M.O.T..
Die Karosse ist untenrum zum Teil übel zusammengebraten, zum Teil böse löchrig. Allerdings keinesfalls unrettbar!!! Obenrum ist's soweit ok, lediglich hinter den neu (und krumm) gemachten Kotflügeln gammelt es auch ganz böse. Habe es rausgefunden als ich den linken wegen einer (mitgekauften) vorderen Beule im Flügel aufgeschnitten habe.
Die Inneneinrichtung ist komplett verschlissen, Sitze nicht original. Ich habe jedoch bereits sehr hochwertiges Vinyl zum Neubeziehen der Sitze und Seitenverkleidungen in ausreichender Menge gekauft (hellgrau, antiquarische original BMW-Qualität aus den 60ern). Die ursprünglichen grauen Sitzbezüge sind als Schnittmuster dabei.
Das Fahrzeug ist weitestgehend komplett, die speziellen schwer beschaffbaren Mk I Teile wie Heckscheibe, Ausstellfenster, Heckklappe mit Kennzeichenträger, Morris-Grill (extra aus England besorgt!), Lenkrad mit Hupe und beleuchteter Blinkerschalter etc. sind alle dabei und in Ordnung. Auch ein neuer vorderer linker Kotflügel. Weggeworfen habe ich eine Stoßstange und teilweise die defekten Tür/Fenster-Dichtungen. Bekannte Fehlteile sind Batterie, eine Stoßstange, Schnauzbart-Grilleinfassung, Scheinwerfer (die englischen Sealed-Beam-Teile für Linksverkehr habe ich entsorgt), einige Dichtungen und Kleinteile. Teppich ist dabei, sollte aber ersetzt werden.
Gekauft habe ich ihn vor einem dreiviertel Jahr in dem Zustand wie auf dem einen Foto erkennbar. Dort sind alle Teile sichtbar, die Kleinteile habe ich jetzt nicht alle für die Fotos aus den Kisten geräumt. Es sind englische Papiere dabei und ein originales deutsches Datenblatt, das ich bereits beim TÜV besorgt habe - wenn er fertig ist kann er sofort zur Vollabnahme und in Deutschland zugelassen werden!
Es folgt später noch ein Link zu einer ausführlichen Fotostrecke, ich arbeite dran. Und vor allem: geschenkt gibt's ihn nicht! Ich MUSS ihn nicht abgeben, mir fehlt aus sehr persönlichen Gründen (familiärer Pflegefall) aber mittel- bis langfristig einfach die Zeit. Für den Dornröschenschlaf in der dunklen Halle ist er einfach zu schade.
Nun noch das vielleicht Wichtigste: der Preis beträgt 3.000,- EUR und ist nicht verhandelbar. Als Verhandlungsspielraum für hartnäckige Interessenten gibt es aber noch eine rostfreie Schiebefenster-Beifahrertür, einen 1100er-Motor mit unbekannter Laufleistung etc......
-
na, geht doch (abwärts) mit dem Preis! Wenn man dann noch verhandelt bleiben ca. 2 Kiloeuro, und das ist schon ganz ok, oder?
-
Dachkante auch weg, jetzt nur noch der Satz Standard-Verbreiterungen. Neuer Preis: 10,- EUR für alle vier incl. der Seitenleisten!
-
habe vorhin eMail geschickt.....
-
Räder sind weg, Verbreiterungssatz und Dachkante noch zu haben
-
Hallihallo,
suche für einen Umbau bzw. für die Rückrüstung eines alten 850ers in den Originalzustand die originalen rechteckigen Chrom-Außenspiegel in brauchbarem Zustand. Und zwar NICHT die als Nachbauten angebotenen mit dem schwarzen Plastikfuß, sondern die originalen mit Chromsockel.
Falls jemand sowas noch rumliegen hat und abgeben möchte: bitte anbieten, möglichst mit Foto und unbedingt mit Preisangabe! Ich freu mich schonmal drauf.....
-
Bei einem Umbauprojekt sind folgende Teile übrig geblieben und daher jetzt abzugeben:
4 Felgen ATS 5jx10 mit Reifen 165/70 R10 und Radmuttern
Verbreiterungssatz incl. passender Kantenschutzleisten
Dachkantensatz dunkelgrau
Die Felgen sind in brauchbarem Zustand, teilweise mit Felgensilber "verschönert", manche mit kleineren Abschürfungen am äußeren Felgenrand. Auf jeden Fall aber mit etwas Aufwand wieder ordentlich hin zu bekommen. Reifen sind wohl ebenfalls schon älter, zwei verschiedene Sorten, Zustand unbekannt aber mit reichlich Profiltiefe. Es sind 15 (!) gute Radmuttern dabei, aber keine Nabenkappen. Preis für den Satz zusammen 60,- EUR.
Die Standard-Verbreiterungen sind ebenfalls noch brauchbar, an einer gibts einen kleinen Riss, eine hintere hat eine rausgebrochene Stelle am Schraubloch. Die Kantenschutzleisten sind in Ordnung. Preis für den Satz 15,- EUR.
Zu guter Letzt dann noch die Dachkante in Dunkelgrau, zweiteilig mit einem Metall-Clip, unbeschädigt. Sie müsste lediglich mal mit etwas Politur bearbeitet werden. Preis hierfür 7,50 EUR.
Wegen der Sperrigkeit müssen alle Teile leider in Ratingen bei Düsseldorf abgeholt werden, es gibt keinen Versand! Auf Wunsch kann ich auch gerne größere / bessere Fotos per eMail verschicken, gebt mir dafür dann bitte eure eMail-Adresse per PN.
Ich hoffe, die Teile finden noch einen neuen Besitzer, denn zum Wegwerfen sind sie viel zu schade - und ich werde sie auf keinen Fall mehr brauchen!
-
@ mini-schrauber: ich hatte dir übrigens vor zwei Tagen eine PN geschickt, falls du's nicht bemerkt haben solltest....;)
-
Hi Tom,
hast eine PN! Gruß
Vera -
habe gerade gesehen, dass der Anbieter nochmal mit dem Preis runter ist.... Warum habe ich bloß keinen Platz mehr?

-
hab' ja nicht gesagt, dass ICH zuviel Geld und Zeit habe! Und der Platz wird auch langsam eng, nachdem ich am Freitag noch einen 850 MK III ersteigert habe. Da gibt's ja noch meinen englischen Morris Mk I, der braucht zwar weniger aber doch immer noch mehr als genug Arbeit..... da brauche ich sicher nicht noch solch eine Mega-Baustelle! Aber ein Inno-Mk I ist halt schon recht selten!
-
auch diesseits des Kanals gibt es Projekte, die viel Mut erfordern:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT
Aber es scheint zumindest noch machbar und vielleicht auch lohnend, wenn man Zeit, Geld und Platz im Überfluss hat....
-
Hier habe ich ein Angebot gefunden, das ich eigentlich selbst sehr gerne wahrnehmen wollte, das aber dann am geeigneten Abstellplatz gescheitert ist. Ein optimal für den Transport von (Renn)Minis geeigneter Hänger, Länge, Breite und Zuladung passen optimal, Zustand ist anscheinend prima, es gibt Heckstützen und eine sehr niedrige Ladehöhe.
Zu schade, dass ich ihn nicht unterstellen kann, denn für mich wäre er sonst optimal geeignet. Vielleicht ist das Angebot ja für einen anderen Mini-Fan passend.
-
Hallo,
seit gestern besitze ich nun noch einen 75er Mini 850 Mk III, der momentan leider Alufelgen drauf hat. Möchte ihn gerne so original wie möglich zurecht machen und suche daher einen Satz 10" Stahlfelgen, möglichst mit noch brauchbaren Reifen.
Würde eventuell im Tausch die Alus mit höchstwahrscheinlich nicht mehr wirklich brauchbaren Reifen (Fahrzeug hat mehr als 6 Jahre ausschließlich gestanden) abgeben. Den genauen Felgentyp kenne ich nicht, da ich fast ausschließlich Stahlfelgen fahre. Habe daher mal ein kleines Foto drangehängt. Der Zustand ist mir noch unbekannt, da ich den Mini erst abholen muss.
Aber vorrangig suche ich eben brauchbare Standard-Felgen, möglichst nahe am Raum Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet.
Grüße von
Vera -
nein, ist definitv kein Jimini. Die sehen ja gegen das angebotene Fahrzeug (mehr ist's nicht) noch richtig chic aus. Und vor allem ist's wohl tatsächlich eher ein mutierter Metro.
Ging übrigens natürlich NICHT weg, denn laut mobile.de - da war's auch drin - stellt der Besitzer sich irgendwas von knapp unter 4 Kilo-Euro vor, so dass der Mindestpreis bei ca. dreitausend liegen dürfte. Sehr lustige Idee. Deshalb ist das Ding jetzt wieder neu drin.....
-
falls mit "MK II Rückleuchten" die rechteckigen OHNE Rückfahrscheinwerfer gemeint sind: davon hätte ich noch recht brauchbare bis gute Exemplare übrig. Kosten 50,- EUR für ein Paar, bestehend aus kompletten Lampenkörpern und guten, unbeschädigten Gläsern. Dazu kommen ggf. Versandkosten von 3,90 EUR für ein Hermes-Paket. Falls Interesse besteht einfach eine PN schicken!
Gruß
Vera -
und garnicht mal so hübsch. Sieht von vorne eher aus wie ein Renault Rodeo oder ein Mehari. Und an den Seiten fehlt was, denke ich.....