Beiträge von vera-d

    ja, nett, das can-car. Und sooo preiswert..... Ich suche einfach mal mit großer Gelassenheit weiter, es hat wirklich keine Eile. Und dass die Angelegenheit nicht wirklich preiswert wird ist auch klar. Was ist schon bei den ganz alten Schätzchen und Spezialitäten (Mk I, Van, Kombi, Moke.....) heute noch preiswert zu bekommen!?! Ich hatte mit meinem fast rostfreien portugiesischem Mk II ausgesprochenes Glück, aber sowas kommt halt nicht jeden Tag vor.

    Kommt Zeit, kommt Moke - oder auch nicht.... that's life!

    just darauf verwies ich mit obigem Link. Allerdings sind beide Mokes in Wahrheit ein und derselbe, nur unter zwei verschiedenen Bezeichnungen. Aber es hat, wie gesagt, keine große Eile.

    Bin jetzt überraschend erstmal noch an einem anderen Projekt dran. Langsam nimmt das überhand, zum Glück ist mein 68er MK II jetzt endlich mit H-Kennzeichen zugelassen und läuft - soweit also erstmal als "fertig" zu bezeichnen. Bis dann im Herbst die Ganzlackierung ansteht. Und dann wartet auch noch der zerlegte Mk I auf's Schweißgerät....

    ja, den hatte ich kürzlich auch schon gesehen. Ist natürlich kein Moke, ich suche den mit den "großen, runden Augen". Der hier ist ein Kit-Car, richtig. Und der genaue Typ ist egal, gefällt nicht. Neee, mir schwebt da eher sowas vor:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=132406495

    Muss aber nicht unbedingt so gut erhalten und dadurch so teuer sein, da man den ja nur bei Super-Wetter fahren und ich daher lange dran basteln kann. Nur original sollte er sein. Darf auch gerne ein 850er Motor drin stecken, egal. Haben meine anderen beiden Minis auch, bin ich dran gewöhnt.

    Hat auch keine Eile, ich warte einfach auf DIE Gelegenheit......

    vor allem hat das Cabrio auf den Fotos ein Böblinger Kennzeichen - und der Anbieter sitzt in Oderwitz tief im Osten, nahe Görlitz direkt an der polnischen Grenze.....

    Der mint-grüne ist ja nun extreme Geschmackssache - vor allem innen! Aber wahrscheinlich ist's trotzdem erheblich zu billig. Doch da außer dem Kontakt über's Formular keine andere Möglichkeit wie obskure Handy-Nummer etc. angegeben ist wüsste ich nicht, wie da ein Beschiss gehen sollte. Wenn als Antwort auf einen Kontaktversuch eine englischsprachige wirre Mail kommt, dann Finger weg. So einfach ist das!

    Hallo,

    falls jemand demnächst mal zufällig über einen Moke stolpert und ihn nicht selbst kaufen kann / mag oder schon seit Jahren einen vergessen im Schuppen schlummern hat würde ich mich über eine Info freuen! Ich suche bevorzugt ein englisches Original aus den Sechzigern/Siebzigern, ggf. aber auch ein portugiesisches oder australisches Spätwerk. Zustand sollte mindestens so gut sein, dass er mit vertretbarem finanziellem und zeitlichem Aufwand noch zu retten ist. Gerne darf es aber auch ein direkt fahrbereites Exemplar sein.

    So, dann erwarte ich mal hoffnungsfroh die zahlreichen Antworten und Angebote...... ;)

    Hi Red Bull,

    habe den Mini Van jetzt ganz offiziell "zum Abschuss freigegeben". Die Freundin, die interessiert war, sucht was für den Alltag - und für den Winter. Das passt nicht. Zumal sie mit dem Rechtslenker nicht klar kommt, aber auch von der Technik keine Ahnung hat und sich daher nicht an die Umrüstung auf Linkslenker rantraut. Mir fehlt leider die Zeit, um ihr da viel zu helfen.

    Wegen der Details schau einfach unter "Mini verkaufen" nach, da ist er jetzt inseriert. Incl. einem Link auf viele Fotos. Und natürlich gilt der alte Preis noch, aber dann ohne großes Verhandeln. Der neue Preis bietet da mehr Spielraum.... ;)

    Hallo,

    ich habe hier LEIDER!!! einen seltenen Mini Van abzugeben. Erst vor Kurzem gekauft musste ich feststellen, dass mir gleich doppelt der Platz fehlt. Zum Einen zum Unterstellen in der Garage, zum Andern für mich zum Sitzen - meine Beine passen für längere Strecken einfach nicht rein, da wegen des Zwischenbodens keine Sitzschienenverlängerung montiert werden kann. Also muss er schon wieder weg - heul! Ich hatte mich so drauf gefreut.....

    Es handelt sich um einen mittlerweile sehr seltenen originalen Mini 95L (Van) von 1980. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus England, ist ein Rechtslenker - was sich ja ggf. relativ einfach ändern lässt, da er nur ein einzelnes Mittelinstrument hat und insgesamt noch die einfache, alte Technik mit reichlich Platz im Motorraum. Es ist ein 1000er Motor drin, möglicherweise noch original.

    Erstzulassung ist 09/1980, also bald H-Kennzeichen fähig. Farbe dunkelgrün, es handelt sich um typisch britischen "Neulack" incl. ein paar nicht ganz so schöner Spachtelstellen und Überlackierungen. Hat die Qualität einer Garagenlackierung, sieht aber insgesamt ganz ok aus, passend für ein ursprüngliches "Nutzfahrzeug". Das Dach ist leider etwas verbeult, da der Van in England als Werbeträger mit aufgesetzter Dachtafel unterwegs war. Es waren irgendwann einmal hintere Seitenscheiben nachträglich eingebaut, die Öffnungen wurden vor der Neulackierung aber wieder mit passenden Blechtafeln verschweißt. Sieht man erst auf den zweiten Blick; die Glasscheiben und Dichtungen sind noch vorhanden und es gibt sie beim Kauf dazu, so dass man das Blech auch wieder raustrennen und stattdessen die Scheiben einsetzen könnte. Ist dann nicht die originale Optik, aber dafür alltagstauglicher.

    Die Original-Sitze sind neu bezogen mit beigem Kunstleder und rotem Keder, sieht recht peppig aus. Der schwarze Teppich ist ebenfalls neu. Auf der Ladefläche ist eine passend geschnittene Schichtholzplatte als Boden eingesetzt, noch unbehandelt. Eine Lackierung oder Bekleben mit Teppich wäre hier angesagt. Das Auto ist ansonsten weitgehend unverbastelt (originaler lackierter Blechgrill, keine Verbreiterungen, originale schwarze Kantenschutzleisten) und steht auf (silbern überlackierten) Cosmic Alus 5J10 mit noch einigermaßen guten Reifen. Insgesamt vor allem unten rum nur wenig Rost, Hecktüren noch ziemlich gut, auch die Schiebefenstertüren. Das Dach ist von innen komplett mit Anti-Dröhn gestrichen (schwarz), da sollte man vielleicht mal etwas Teppich drunter kleben.

    Hier eine erste grobe Liste der Fehlteile, die ich bei einem Rundgang um's Auto zusammengestellt habe:

    Kennzeichenleuchten fehlen (Kabel sind vorhanden!), Türfangbänder sind nicht original, der Hauben-Aufsteller fehlt, ebenso der Hauben-Fanghaken, die Ablage unter den Armaturen, die senkrechten mittleren Schiebefenster-Dichtungen, Innenleuchten-Abdeckung, Himmel vorn, Knopf am Fahrersitz (für die Verriegelung), untere Hecktürdichtungen.

    Der Mini hat derzeit noch englische Papiere, aber ich kann mehrere verschiedene Briefkopien und Datenblätter baugleicher Vans dazu geben. Dann sollte eine TÜV-Abnahme und deutsche Zulassung nach Umrüstung der notwendigen Teile (vor allem Austausch der Scheinwerfer und Nachrüsten der fehlenden Kennzeichenleuchten) kein Problem sein! Technisch scheint alles soweit in Ordnung, der Motor springt sofort an, Auspuff scheint dicht zu sein (aber guter Sound!), der Van fährt und bremst gut. Fahrleistung lt. Tacho 40.000 Miles. Meine Idee war, den Van erstmal mit geringem Aufwand durch den TÜV zu bekommen, dann den Sommer über fahren und im Winter gründlich aufarbeiten, speziell neu lackieren.

    Die Preisvorstellung im Ist-Zustand wie auf den Fotos beträgt EUR 3.250,- Verhandlungsbasis. Dafür gibt es den Van mit Schlüsselsatz und englischen Original-Papieren, die hinteren Seitenscheiben und Dichtungen für einen möglichen Umbau, Kopien deutscher Papiere und eines Datenblatts - und auf Wunsch noch gebrauchte "kontinentale" Scheinwerfer zum Austauschen.

    Ach ja: der Mini st selbstverständlich fahrbereit und kann daher mit Kurzzeit- oder Händlerkennzeichen auch auf eigener Achse überführt werden! Kleine Probefahrten sind ggf. auf dem großen privaten Firmengelände vor meiner Garage auch ohne Zulassung möglich....

    Zahlreiche Fotos findet ihr hier: Van Bilder

    Der Preis ist in realistischem Rahmen verhandelbar, bei Interesse schickt mir 'ne PN oder email. Dann können wir einen Termin zur Besichtigung und kleinen Probefahrt vereinbaren. Ich hoffe, der Kleine kommt in gute Hände!!!

    Hi,

    ich habe MÖGLICHERWEISE einen Mini Van abzugeben. Bis Ende der Woche denkt eine Freundin noch drüber nach, ihn zu nehmen - schaunmermal.

    Es handelt sich um einen originalen Mini 95L (Van) von 1980. Fahrzeug kommt aus England, ist ein Rechtslenker - was sich ja ggf. relativ einfach ändern lässt, da einzelnes Mittelinstrument und insgesamt noch die alte Technik mit reichlich Platz im Motorraum. Ist ein 1000er Motor drin.

    Erstzulassung ist 09/1980, also bald H-Kennzeichen fähig. Farbe dunkelgrün, es handelt sich um typisch britischen "Neulack" incl. ein paar nicht ganz so schöner Spachtelstellen und Überlackierungen. Sieht aber insgesamt ganz ok aus. Das Dach ist leider etwas verbeult, da der Van in England als Werbeträger mit aufgesetzter Dachtafel unterwegs war. Es waren irgendwann mal hintere Seitenscheiben eingebaut, die Öffnungen wurden vor der Neulackierung wieder mit passenden Blechtafeln verschweißt. Sieht man erst auf den zweiten Blick; die Glasscheiben und Dichtungen sind aber noch dabei, so dass man das Blech auch wieder raustrennen und die Scheiben einsetzen könnte.

    Die Original-Sitze sind neu bezogen mit beigem Kunstleder und rotem Eckkeder, sieht ziemlich peppig aus. Teppich ist auch neu. Auf der Ladefläche ist eine passend geschnittene Schichtholzplatte als Boden eingesetzt. Das Auto ist ansonsten unverbastelt (originaler lackierter Blechgrill, keine Verbreiterungen, originale schwarze Kantenschutzleisten) und steht auf (silbern überlackierten) Cosmic Alus mit noch sehr guten Reifen. Insgesamt vor allem unten rum sehr wenig Rost, Hecktüren noch ziemlich gut, auch die Schiebefenstertüren.

    Der Mini hat derzeit noch englische Papiere, aber ich kann mehrere verschiedene Briefkopien und Datenblätter baugleicher Vans dazu geben. Dann sollte eine TÜV-Abnahme und deutsche Zulassung nach Umrüstung der notwendigen Teile (vor allem Scheinwerfer) kein Problem sein! Technisch scheint alles soweit in Ordnung, der Motor springt sofort an, der Van fährt und bremst gut. Fahrleistung lt. Tacho 40.000 Miles, kann aber auch 140.000 sein. Oder es ist nicht mehr der Originaltacho, keine Ahnung.

    Bezüglich "Kleines Geld": so wie er ist, also noch nicht getüvt und zugelassen, sollen es nur minimal verhandelbare EUR 2.900,- sein. Das scheint mir für einen technisch brauchbaren und optisch recht ansehnlichen, demnächst H-fähigen Van mit nur wenig Arbeit nicht zuviel. Würde ihn auch gerne selbst behalten, aber es mangelt an Zeit und vor allem Platz.

    Sobald ich weiß, dass meine Freundin den Mini NICHT nimmt, setze ich hier auch Bilder in's Forum. Bis dahin gilt leider ein britsches "Abwarten und Tee trinken"!

    Ach ja: der Mini st selbstverständlich fahrbereit und kann daher mit Kurzzeit- oder Händlerkennzeichen auch auf eigener Achse überführt werden! Kleine Probefahrten sind ggf. auf dem großen privaten Gelände vor meiner Garage auch ohne Zulassung möglich....

    Hallo,

    habe zum letzten Geburtstag als gut gemeintes Geschenk ein teures Buch bekommen, das leider völlig daneben lag. Es handelt sich um den dicken Schinken "Mini Design: Past - Present - Future" aus dem Motorbuch-Verlag, Beschreibung und Neupreis sind hier zu finden: http://www.amazon.de/Mini-Design-Pa…73749573&sr=8-1

    Das Buch ist absolut neu und ungelesen, im Original-Kartonschuber. Leider ist die Klarsichtfolie durch den Beschenkenden entfernt worden, daher war es nicht mehr umzutauschen.

    Im Prinzip geht es hier fast ausschließlich um das Design des "Neuen Mini" respektive BMW-Lifestyle-Kleinwagen. Was mich dummerweise so garnicht interessiert. Daher gehört es eigentlich in's Forum für den New Mini, aber ich mag mich da nicht extra deshalb anmelden. :rolleyes:

    Falls trotzdem jemand Interesse hat (es sollen auch ein paar wenige Bilder alter/echter Minis drin zu finden sein): gebe es für 70,- EUR Forum-Spezialpreis ab, ggf. zuzügl. Porto. Wie gesagt, wirklich ABSOLUT NEU und ungelesen! Schickt mir einfach 'ne PN.....

    Gruß
    Vera

    Bei Oldimer-sicherheitsgurte gibt's leider bloß statische Beckengurte, ich habe (und möchte auch wieder) normale Dreipunktgurte vorne haben. Hatte dort auch schon nachgeschaut.

    Für Automatikgurte müsste ich neue Aufnahmepunkte schaffen, da die seitlichen unteren Montagepunkte bei meinem Mk II UNTERHALB des Türausschnitts im Innenschweller liegen, wo die Aufrollmechanik etwas arg ungünstig im Weg rum hinge. An den üblichen Punkten der späteren Minis unten an der B-Säule gibt's leider nur durchgehendes Blech..... ist halt ein früher Portugal-Mini, möglicherweise mit später eingebauten Aufnahmepunkten (meines Wissens hatten die 68 noch gar keine Gurte in den portugiesischen Modellen).

    Mit den Statik-Gurten geht es ganz gut, aber leider ist die Kunststofflasche eines der Fangschlösser halb abgebrochen und die Gurte wirken auch insgesamt schon ziemlich mitgenommen.

    Vielleicht finde ich ja demnächst in Beaulieu auf dem Motor-mart was Passendes. Es eilt ja nicht wirklich.

    Schöne Grüße sagt die
    Vera

    PS miniforfun: hatte dir kürzlich eine PN geschrieben, da du jemandem eine Mk I Heckklappe angeboten hattest. Habe da leider keine Antwort drauf bekommen. Hast du die noch, und falls ja: Zustand und Preis? Danke!!!

    Suche für meinen 68er MK II ordentliche und vor allem gut funktionierende Statikgurte für vorn. Gerne die originalen mit BLMC - Logo auf der Fänger-Klappe am unteren Gurt. Bedeutet, es handelt sich um Gurte OHNE Gurtpeitsche sondern dafür mit Bandschloss. Leider sind die von meinem MK Ii ein wenig "angeknabbert". Eigentlich bräuchte dieses Baujahr gar keine, aber es fühlt sich halt ein bisschen besser an (Placebo-Effekt....).

    Auch suche ich immer noch ein paar brauchbare Vordersitze OHNE Kopfstütze und OHNE die hintere Verriegelung, daher auch OHNE den seitlichen Zugknopf. Wohl so vor Baujahr '73. Zustand der Bezüge ist egal, wird eh neu aufgepolstert / bezogen. Einfach mal anbieten....

    Danke für Angebote sagt die
    Vera