... und schon wieder verkauft - ging ganz fix! Danke, Jörg!
Beiträge von vera-d
-
-
Hallo zusammen,
da ich hier zuhause eine "Genehmigung" für genau eine Vitrine mit Modellen habe muss ich hin und wieder mal um- und aussortieren. Da bleibt leider auch mal was auf der Strecke....
Dieses Mal hat es ein Kyosho-Modell Mini Cooper S Mk I im Maßstab 1:18 erwischt. Farbe Dunkelgrün, Dach Old-English-White. Zustand ist "bespielt, d.h. der linke Spiegel ist mal neu angeklebt worden und an der vorderen Stoßstange ist der linke "Bügel" abgebrochen. Ich habe das Modell seinerzeit gebraucht bekommen, da war das leider alles schon genau so. Den Spiegel hat ein Gobmotoriker angeklebt. Allerdings sieht es im echten Leben VIEL weniger dramatisch aus als auf den Fotos, ich hatte das zwischenzeitlich völlig vergessen weil es in der Vitrine echt nicht aufgefallen ist. Ebenso der abgebrochene Stoßstangenbügel, da das Schnauzbartende genau im selben Bereich liegt und man den Bügel eh kaum wahrnimmt. Ach ja - Verpackung ist leider nicht mehr dabei.....

Jedenfalls wäre das doch ein prima Last-Minute-Weihnachtsgeschenk. Wegen der Mängel gebe ich das Modell für 35,- EUR incl. versichertem Versand ab, bei Selbstabholung für 30,- EUR. Bei Interesse einfach eine PN schicken, dann regeln wir das! Gruß
Vera -
...oder ganz entspannt hier kaufen - sehr zuverlässig, Preise fand ICH immer in Ordnung:
http://www.minimodelle24.de/-c-66_43.htmlGruß
Vera -
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für die großen "Geschwister" der Minis. Spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir möglicherweise früher oder später solch ein Fahrzeug zuzulegen.
Um in Vorfeld abzuklären, ob mir solch ein Auto überhaupt "passt", also ob ich mich - zierlich wie ich bin
- darin kommod positionieren kann, würde ich sehr gerne mal in einem probesitzen. Nun wachsen die nicht auf Bäumen, und man findet sie nicht an jeder Ecke. Daher meine Bitte: gibt es irgendwo hier im Umkreis von ca. 50 km um Düsseldorf jemanden aus dem Forum, der solch ein Fahrzeug besitzt und mich mal Probesitzen lassen würde? Möglichst ein Standard Austin oder Morris, da die Vanden Plas und MGs (und Rileys und Wolseleys) dickere Sitze haben und so das Sitzgefühl verfälschen. Das wäre großartig!Vielen lieben Dank schonmal im Voraus. Ach ja - falls jemand hier aus dem Forum ein solches Fahrzeug in gutem Zustand veräußern möchte, bitte einfach mal anbieten!
Beste Grüße
Vera -
Für die Dunlop-Felgen gibt es Nabenkappen (das meinst du, oder? Für Dunlop-Alus, nicht für die Standard-Stahlfelgen?) als ganz nette Replika-Teile mit schönen passenden Aufklebern. Zum völlig korrekten Preis. Z.B. bei Minispeed in Tönisvorst, da hatte ich vor zwei Jahren welche her bekommen. Haben aber auch sicher diverse andere Händler im Angebot.....
Gruß und viel Glück bei der Suche
Vera -
Danke Andreas,
scheint ja leider doch nicht so einfach zu sein die original Optik der Radkappenfelgen ohne Cooper-Löcher beizubehalten bei 165er Reifen. Nun könnte ich aber Dunlop LP917 vom Minivan bekommen, die Teile sind 4,5 Zoll breit Fundsehen exakt aus wie die 3,5x10 Originalteile. Mir scheint das Offset aber eher so zu sein wie bei den 3,5ern, kennt sich jemand damit aus?
Obacht, bitte nix verwechseln hier!!! Die Dunlop LP 917 gehören auf den Morris MINOR (Van) und sind viel zu groß für den Mini! Deshalb sehen die auch "komisch" aus im Bezug auf den Mini!!!
-
....suche immer noch....
-
wurde, wie zu erwarten bei DEM Preis, äußerst hurtig verkauft. War's jemand von euch?
-
Hallo zusammen,
da in unserem Kombi derzeit leider Vollgummidichtungen (Nachbau-Neuteile) verbaut sind, die ständig abrutschen und auch ansonsten nicht besonders gut abdichten, suche ich mal wieder zwei gute Originale für Mk III Minis. Die mit dem ummantelten Stahlgeflecht als Aufsteckleiste und angesetzter Gummidichtung. Nach meiner Erfahrung sitzen diese erheblich strammer, wahrscheinlich weil sie viel steifer sind und bei Wärme nicht so schnell weich und labberig werden. Außerdem wird die Gummidichtung ihrem Namen gerecht und dichtet gescheit ab.
Falls also jemand zwei Stück in wirklich brauchbarem Zustand abzugeben hat, bitte anbieten. Dürfen auch gerne bereits etwas gekürzt (und damit für Mk III zu kurz) sein, da der Türausschnitt bei Schiebefenstertüren ja bekanntlich kleiner ist. Danke für Angebote! Liebe Grüße
Vera -
Hallo zusammen,
habe ich gestern beim verregneten Rumstöbern gefunden. Ein in der Erstanschaffung sehr günstiger Mk II Kombi. Was für echte Bastler, vorzugsweise aus Norddeutschland. Dafür aber mit Papieren und offenbar noch brauchbaren Hecktüren sowie der seltenen Rücksitzbank. Guckst du:
>> KLICK <<Hab ich weiter nix mit zu tun, kenne den Verkäufer nicht. Aber vielleicht interessiert es ja den Einen oder die Andere......
Viele Grüße
Vera -
Hmmm - bei unserem 1967er Countryman kann man beide Teile (vorne und hinten) schieben und verriegeln! Mein Beitrag zur allgemeinen Verwirrung.....
Gruß
Vera -
'So 'leicht' ist der Moke von Fred Fuchs gar nicht getunt. Es sei denn, man bezeichne 96BHP auf einem gut abgestimmten JKD 5-Gang Getriebe noch als 'leicht'.
Andreas Hohls
Das war IRONIE....
Der ist heftig getunt und geht ab wie die sprichtwörtliche "Schmidt's Katz'" - hat mich schwerstens beeindruckt! Vor allem, wie der gute Fred damit umgeht..... -
Nehme das mit der S-Bahn zurück. Die spinnen ja! Pro einfache Strecke 14,20 EUR - ich zahle doch nicht über 28,- EUR für so'nen Kurztrip! Da darf sich Niemand wundern, dass die Leute lieber mit dem Auto fahren! Spritlkosten, die ich auch noch absetzen kann: ca. 6,- EUR. Parke etwas abseits für lau und nehme mein Fahrrad mit für die "letzte Meile"..... Mannmannmann!
-
Huhu, wer von euch fährt denn in zweieinhalb Wochen nach Köln zur Retro-Classics? Ich wollte freitags hin, da ist es noch nicht so voll und man kann vielleicht auch noch ein Schnäppchen finden. Fahre allerdings mit der S-Bahn - drei Minuten mit dem Fahrrad, und ohne Umsteigen in Deutz direkt an der Messe aussteigen. Passt..... Sonst noch jemand dort?
-
Wollte er die Scheibe festhalten oder sich an der Scheibe festhalten

Nööö, schon eher die Scheibe vor'm Abbrechen schützen! Der Fred kachelt da immer wie ein Berserker durch Oberbayern, das ist der Hammer! Und sitzt als nicht gerade kleinwüchsiger Mensch optisch immer eher AUF dem Moke, wenn er um die Ecken fegt. Huuuiiiii......
-
Fred Fuchs hat mir beim diesjährigen IMMM in Lenggries erzählt, dass er mit seinem LEICHT getunten
English Moke bei 170 km/h aufhört weiter Gas zu geben weil es lästig sei, auf der Autobahn gleichzeitig die Scheibe festzuhalten und zu lenken..... VÖLLIG offen auf den glatten, kaum konturierten Metallsitzschalen mit dünnen Polsterauflagen und ohne Gurte, wohlgemerkt! Bloß ein zierlicher Halbschalenhelm auf dem Kopf, mit dem er ÜBER die Frontscheibe rausschaut. Au weia!!! 
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern unseren alten Automatic-Motor nebst Hilfsrahmen und Kleinkram verkauft. Problem: der muss jetzt von Ratingen nach Frankfurt/Main. Hat jemand die Möglichkeit oder Kontakte, die Teile in nächster Zeit einigermaßen preisgünstigzu transportieren? Evtl. als Beiladung o.ä.? Klar zahlt das der Käufer, möchte ihm dabei aber gerne etwas behilflich sein.
Danke für eure Tipps und Angebote! Liebe Grüße
Vera -
...schluchz... Neid..... wenn ihr noch Platz im Handgepäck habt auf dem Rückflug, dann bringt mir bitte den restaurierungsbedürftigen rosafarbenen Batman Special (das Original!) mit!

Viel Spaß euch noch, genießt die Zeit!!!
Vera -
HIER schon.....
-
Nr. 2 ist auch verkauft. Bleibt Nr. 1 (Morris Cooper Mk I).