Beiträge von vera-d

Ich finde es gut daß man keine Besoffenen hinein lässt.

Da kann ich mich definitiv nur anschließen! Geht ja offenbar bloß um die Leute, denen man ihren überreichlichen Alk-Genuss schon verhaltensmäßig deutlich anmerkt. DIE brauche ich auch nicht auf dem Gelände.....

Hallo,

habe zwei praktisch neue Scheinwerfereinsätze für Mini zu verkaufen. Es handelt sich um späte Original-Scheinwerfer des Trabbi, vor ein paar Jahren verkauft als "low budget" Teile für Minis. Sind für H4 Birnen geeignet, passende Standlichtfassungen sind dabei. Wurden maxuimal 400 km lang bei trockenem Wetter im Mini gefahren, sehen aus wie neu. Versand ist möglich gegen Kostenerstattung...... Preis je Stück 13,- EUR, zusammen 20,- EUR.

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, einigermaßen preisgünstig einen teilzerlegten, absolut sauberen (noch nicht gelaufen nach Überholung) Motor plus ein Getriebe (Neuteil) aus dem Raum Freiburg (unmittelbare Nähe A5) ins Rheinland (Düsseldorf / Ratingen) oder Ruhrgebiet zu befördern.

Kleinteile wie Zylinderkopf und Antriebswellen etc. sind in Kartons verpackt. Insgesamt alles gewichts- und platzmäßig handelbare einzelne Päckchen. Falls also jemand demnächst irgendwann (hat keine Eile!) mal diese Strecke fährt und noch ein wenig Platz im Auto hat wäre es toll, wenn der-/diejenige sich bei uns melden würde. Gibt natürlich auch eine Aufwandsentschädigung. Es würde auch schon helfen, wenn die Teile "näher ran" kämen, denn ich kann die Sachen natürlich auch irgendwo (bis ca. 100 km um Düsseldorf) abholen. Möchte nur nicht extra bis Freiburg fahren dafür....

Danke für eure Hilfe! Viele Grüße
    Vera

Verkaufe ein spezielles Gaspedal für den klassischen Mini mit einem Alu-Pedalaufsatz von "Brown & Geeson". Die Pedalfläche ist deutlich länger als beim Standard-Gaspedal. Der profilierte Aufsatz ist geklemmt. Schwarz lackiert, die vorstehenden Oberflächen Alu natur.

Es handelt sich um zeitgenössisches Zubehör aus den 60er / 70er Jahren. Der Zustand von Pedal und Aufsatz ist praktisch neuwertig. Für die komplette Einheit beginnen wir mal mit einem Preis von 50,- EUR plus ggf. Porto. Kann gerne vor Ort begutachtet und persönlich abgeholt werden. Standort ist Ratingen, nahe Düsseldorf. Bei Interesse einfach 'ne PN schicken.

Bild ist zwar noch nicht frei geschaltet, aber ich vermute, du suchst das längliche, senkrechte Emblem in Grillmitte. Frag mal den Stefan ("Fast Orange") hier aus dem Forum, der hatte kürzlich noch eins überzählig rumliegen! Viel Glück bei der Suche
    Vera

Habe gestern nachgeschaut. Ich habe leider nur noch EINE kleine Pedalerie rumliegen, die brauche ich demnächst irgendwann wohl selbst. Für den Kombi-Umbau auf Handschaltung. Die beiden anderen sind leider "große", sorry!

Gruß
    Vera

Neee, das ist für Indoor UND Outdoor. Steht ja in der Beschreibung. Allerdings nicht wirklich winter- und sturmfest, dafür gibt es eine höherwertigere Alternative ("Stormforce"). Aber Volker verwendet eins draußen, bisher ohne Probleme. Man kann sie auch unter dem Auto vorne und hinten mit Bändern zusätzlich verzurren - diese werden mitgeliefert. Sitzen aber dank Gummizug eh schön stramm und passgenau auf dem Auto, incl. Rückspiegel-"Öhrchen". OK, Letztere werden beim neu angeschafften Austin Countryman nicht passen - wing-mirrors....:headshk: Aber egal!

Es gibt die Dinger auch über ebay und u.a. hier:
    https://ssl.oldtimer-shop.de/

.... ah ja - das Buch habe ich theoretisch auch. Liegt allerdings seit ein paar Wochen bei Faxe zuhause - hoffentlich nicht als Klo-Lektüre..... Alle anderen Quellen bieten lediglich Saloons als Automatik-Varianten an. Auch besagtes offizielle Workshop Manual. Aber egal. Ist nachgerüstet, wie gesagt aus ADO16.

Olaf: genau, Automatic. Bin gespannt, wie es sich fährt wenn er zugelassen ist. Und der Knopf am Boden ist der Fernlichtschalter. Serie bei Mk I, weil der Blnkerhebel eben NUR Blinkerhebel ist. Starterknopf am Boden nahe der Handbremse hat er nicht mehr, zu jung (1967).

Die Handbücher (BL Workshop Manual) bieten nur Daten für automatische Limousinen an. Hier wurde eine komplette Antriebseinheit vom ADO16 (jaaa, 1100 Kubik! Nix 850er.....) in den Kombi transplantiert. Weil Vorbesitzer Achim aufgrund einer alten Beinverletzung nur Automatik fahren kann.

Wir probieren es aus. Wenn's einwandfrei funktioniert bleibt's für mindestens diese Saison drin. Eventuell fliegt dann im nächsten Winter alles raus und es kommt stattdessen ein Schalt-Treibling. Dann gleich ein 1300er, weil eh schon Scheibenbremse und BKV drin sind. Passender Hilfsrahmen liegt schon parat.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine absolut neuwertige Abdeckhaube von PJ Car Covers für eine Mini-Limousine (habe ich) gegen eine gleichwertige für einen Mini-Kombi (Austin Countryman, suche ich) tauschen. Habe und suche die Qualität "Voyager", tausche aber auch gegen eine "Stormfront" bei entsprechendem Preisausgleich.

Wenn ihr was Passendes rumliegen habt, gebt bitte kurz Bescheid. Dank und Gruß
    Vera

Hallo zusammen,

suche für einen Austin Countryman Mk I (ohne Holz) eine passende Abdeckhaube von PJ Car Covers. Am liebsten in der Qualität "Voyager", aber eine hochwertigere ("Stormforce") wäre auch OK. Im Tausch kann ich dafür eine absolut neuwertige "Voyager" - Haube für eine Limousine anbieten.

Qualität, Passgenauigkeit und Wetterbeständigkeit der Hauben haben mich bei jahrelanger Nutzung absolut überzeugt, daher bitte nicht irgendein Baumarkt-Teil anbieten. Das ist absolut kein Ersatz!

Danke für Angebote mit Preisangabe! Gruß aus Ratingen
    Vera

????
    schon ein wenig durcheinander bin ich.....was bleibt nun...was kommt....?

Hi Olaf,

ja, ich gebe zu, das ist schon ein wenig verwirrend. Wir haben ja im Herbst unsere beiden bisherigen Mini-Limousinen (orange und grün) verkauft. Dafür dann als EINEN Ersatz für beide den hier schon beschriebenen Cooper von '68 als "S"-Nachbau im Rallyelook gekauft. Weil ja irgendwann in näherer Zukunft die Halle wegfällt und wir daher unseren Fuhrpark verkleinern wollen.

War auf den ersten Blick 'ne tolle Sache, sehr nett anzuschauendes Auto. Aber außer einem fiesen Motorschaden hat sich herausgestellt, dass ich nicht vernünftig drin sitzen kann (Stichwort Sportsitze contra Überrollkäfig bzw. -gestell). Motor ist inzwischen sehr guter Ersatz drin (großer Dank an Faxe!), bremsen tut er auch wieder. Aber je länger er bei uns steht, desto weniger ist das "mein" Auto. Viel zu sportlich aufgemacht, zu hart, zu unbequem, zu laut, zu improvisiert und in Richtung Rallye verbastelt - nein, er ist es einfach nicht. War ein völlig unüberlegter spontaner Fehlkauf. Mit wahrscheinlich ganz fiesen finanziellen Folgen. Aber egal.....

JETZT ist es ein super zurecht gemachter Mk I Kombi. Austin Countryman ohne Holz. Hat allerdings eine lustige Eigenheit - siehe Suchbild Nr. 3. Mal schauen, ob es langfristig dabei bleibt oder er im nächsten Winter eine Radikalkur über sich ergehen lassen muss. Ich kenne das Auto schon lange, und als sein bisheriger Besitzer Achim, der ihn in sechs langen Jahren gründlichst und in hoher Qualität aufgebaut hat, ihn abgeben wollte war es keine große Frage. Cooper weg - Kombi her. Frag mal Volker und einige andere Leute, die mich kennen - die sagen ALLE, dass das GENAU mein Auto ist. Der Coper ist schön, aber leider das falsche Auto für mich.

allen ein fröhliches Helau und Alaaf gehabt zu haben! Hier muss aber dringend mal wieder Leben in die Bude!

So, die neue Saison kann langsam kommen. In Kürze haben wir frisches Gerät am Start. Da der Rallye-Cooper irgendwie doch nicht so wirklich meins ist, wird das Mini-Mobil der Zukunft ungefähr so aussehen wie auf den Fotos. Passt charakterlich einfach viel besser zu mir und meiner allgemein eher behäbigen Fahrweise. Seit dem WE in unserer Halle, bald wieder auf der Straße. Falls jemand einen grün-weißen Cooper braucht - der kommt demnächst wahrscheinlich wieder auf den Markt.... :rolleyes: