.... nochmal in Erinnerung bringen - für 1.000,- EUR Festpreis lege ich jetzt noch die Auffahrschienen und eine einfache Handwinde (mit passender Befestigung, habe ich selbst verwendet) dazu ......
Beiträge von vera-d
-
-
Sieht gut aus, dreht aber auch schon länger seine Runden bei Mobile ect...
Ja, und ich schaue immer wieder mal drauf. Seit eineinhalb Jahren bestimmt schon wird der wie sauer Bier angeboten. Mal teurer, mal billiger (so wie jetzt gerade). Ist ja quasi gleich hier "um die Ecke". Aber es ist ein Zweitürer (weniger interessant für mich) und ein Mk II. Ein viertüriger Mk I oder ein Kombi wäre netter. Die Farbe ist auch nicht SOOO der Burner....
Das Problem ist aber mittlerweile ein ganz anderes. Irgendwann in näherer bis mittlerer Zukunft (geschätzt 0,5 bis 2 Jahre, kann aber auch ganz schnell gehen....) wird unsere sehr großzügig dimensionierte, super preiswerte Halle zugunsten extrem teurer Luxus-Eigentumswohnungen plattgemacht. DANN habe ich ein ECHTES Platzproblem. Momentan bin ich eher auf dem Trip, alles stark zu reduzieren, damit im Ernstfall alles ganz fix an andere Orte verteilt werden kann. Ein zusätzliches Auto passt da gerade so garnicht ins Konzept! Der Thread ist ja auch schon recht gut abgehangen - zwischenzeitlich hatte sich ja bereits der kleine Schmitt dazu geschmuggelt.....

-
Ich würde mir bei der weiten Strecke mal noch ein paar Alternativangebote, die am Wegesrand liegen, raussuchen. Bei mobile.de werden doch massenhaft Innos in Italien angeboten. Preislich interessante, auf den Fotos (!) gut ausschauende Exemplare. Wenn du schon die weite Reise unternimmst, dann lass dir Zeit und schau drei bis fünf Autos in der Umgebung an! Dann kauf den am besten erhaltenen (Spachteldicke-Messer nicht vergessen!). Oder gegebenenfalls auch gar keinen, wenn du dir nicht absolut sicher bist! Ja, Innos waren im Allgemeinen besser verarbeitet, und ja, in Italien (speziell im Süden) wird kein Salz im Winter auf die Straßen gestreut. Aber die Autos sind alle 40+ Jahre alt, Ersatzteile rarer und oft teurer, bisweilen auch nur in Italien (wenn überhaupt - z.B. Wassertemperaturfühler....) zu beschaffen (Italienischkenntnisse?).
-
nur Geduld - die Bilder werden noch von den Admins freigeschaltet. Ist die übliche Vorgehensweise...... Also, harre der Bilder, die da kommen werden!
-
da isser wieder - jetzt bei einem Händler in Nizza, mit vielen schönen Fotos.....
-
Neu bei Ebay angemelet, ohne Paypal mit Mondpreisen... wohl eher ein Abzocker.
Aber wenn's keiner kauft für den Irrsinnspreis, dann gibt's auch nix abzuzocken! Ich denke, es ist eher ein Fall von akutem Realitätsverlust. Denn diese Blinker sind nun weder selten noch die gesuchteste Sache der Welt. Die neue Rücklichtabdeckung (ohne Sockel, wohlgemerkt) für 80,- Ocken ist auch nicht gerade geschenkt.....
-
baugleiche volumnöse Blinker, die nur zwischen 'Ende '71 und Anfang '73 verbaut und genauso auch am Morgan verwendet wurden, habe ich noch in Mengen als Reserve für die '73er Orange rumliegen. Mindestens vier davon neu und original verpackt. Das bedeutet ja, dass ich da echten Reichtum horte! Zumal ich pro Stück prinzipiell nie mehr als 10 Euro / Stück bezahlt habe....

http://www.ebay.de/itm/Blinker-fu…=item2ee5adfad6
Nee, im Ernst, das ist ein derartig übler Witz! Manche fangen jetzt offenbar wirklich an zu spinnen....
-
So, wie versprochen hier mal für alle "Weicheier" wie uns, die aus den verschiedensten Gründen nicht auf der Wiese campieren mögen, Links zu den zahlreichen Ferienparks in näherer und weiterer Umgebung:
http://www.zwartebergen.nl/
http://www.sunparks.com/de-de/ferienpa…e-meren_KM-E_fp
http://de.vakantieparkzilverstrand.be/verblijf/mietobjekte
http://www.centerparcs.nl/nl-nl/belgie/f…k-de-vossemeren
http://www.vakantieparkparelstrand.be/verblijf/verhuurobjecten
http://www.landal.nl/nl-nl/bungalow…s/accommodaties
http://www.terspegelt.nl/de/
http://www.achterstehoef.nl/kamperen-en-hurenWir haben zusammen mit Volker und Brigitte (und Cocker Jule) ein Fünfpersonen-Häuschen im Sunparks Kempense Meeren gebucht. Da gibt es derzeit noch ordentlich Frühbucherrabatt. Allerdings sind die unflexibel, wegen langem Wochenende kann man nur eine ganze Woche oder die Periode Freitag bis Dienstag buchen. Wir haben Fr bis Di genommen, hat man noch einen Tag im Anschluss zum erholen vom Mini-Stress....

Dann allen viel Glück beim Suchen und Buchen.....
-
So, Thema mal wiederbeleben. Jetzt hat sich herausgestellt, dass unsere alte Halle wohl innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre teuren Neubau-Luxuswohnungen weichen muss. Schade, schade. Da preisgünstiger Ersatz hier in der Gegend nicht an jeder Ecke zu finden ist, starten wir jetzt also schonmal langsam mit der Suche.
Konkret interessant sind:
- eine alte Halle oder Scheune / Schuppen von 100 bis max. 250 qm (dann können ggf. die derzeitigen Untermieter mitkommen), optimale Lösung
- eine oder mehrere große (!) Garagen
- Beteiligung an Schraubergemeinschaft mit überzähligem Hallenplatz (auch gerne!)Das alles sollte über Strom/Licht, möglichst auch 380 Volt, und gerne Wasser und Toilette verfügen. Ein ausreichend großes Einfahrtstor ist natürlich selbstverständlich. Sinnvoll ist ein Radius von ca. 10 km um Ratingen. Ein wenig Krach gelegentlich sollte möglichst nicht gleich die Nachbarn oder gar das Ordnungsamt auf den Plan rufen. Für bestehende Schraubergemeinschaften vielleicht interessant: wir bringen ggf. eine stabile Geschossbühne von 4x6 Metern plus eine elektrische Ameise mit, damit dort vier Minis drauf gestellt werden können! Falls die Halle hoch genug ist.
So, dann überlegt mal alle, ob ihr nicht von etwas Entsprechendem wisst. Bei erfolgreicher Vermittlung würden wir auch was springen lassen, und zwar deutlich mehr als die übliche Kiste Bier - 200,- EUR in bar rufe ich hiermit als Belohnung aus! Dann wollen wir mal abwarten, was da so kommt.....
Liebe Grüße
Vera -
... und mal wieder hoch damit .... vielleicht überlegt sich's ja noch jemand.....
-
komische Blinker und Scheinwerfer vorne, merkwürdige Türgriffe außen, Kofferdeckelschloss, Auspuff und seltsame Stoßstangen - komplett RESTAURIERT sieht wohl doch etwas anders aus. Da wurde wohl eher mit irgendwelchen vor Ort verfügbaren Teilen ein Mini wieder aufgehübscht. Aber momentan noch sehr günstig, und ohne Rost wäre ja auch mal was für den Aufbau eines H-fähigen Minis. Frame-off bei rahmenlosem Fahrzeug ist allerdings auch lustig....
-
und noch was gefunden - nicht wirklich schön, aber sicherlich recht selten. Ich habe es zuzmindest vorher noch nie gesehen..... Vielleicht etwas für die Moke-Liebhaber hier im Forum? Nur der geforderte Preis scheint recht happig!
-
hier mal was für die Mini-affine Großfamilie mit Faible für's Offenfahren, abzuholen in Südfrankreich:
>> KLICK <<Bloß mit der Zulassung in Deutschland dürfte es möglicherweise etwas Probleme geben bei EZ 1995, fürchte ich....
-
huhu, lange nix mehr passiert hier! Am Wochenende soll es ja recht nett werden. Daher möchte ich gerne am Sonntag mal wieder "vor die Tür", zusammen mit Pinkie. Ist sonst noch jemand motiviert? Folgende Vorschläge für Ziele hätte ich im Angebot:
- 9. Oldtimer- und Treckertreffen in Frechen
- "Petrol Talk" in Bergisch-Gladbach MoitzfeldOder doch eine der üblichen Verdächtigen, die jede Woche stattfinden:
- Neandertal
- Burscheid-Hilgen
- Bergisch-Gladbach / Saaler Mühle (am Mediterana)Also, wer mag am Sonntag, und wohin?
-
Der Motor und die 10 Zoll Achsen sind neben dem Brief sicherlich interessant.
Nö, eher nicht. Brief - ja, schon, allerdings auch keine sooo große Rarität. Zumal die meisten (in Belgien gebauten) Special aufgrund der eher noch schlechteren Rostvorsorge als in England den schnellen Verrottungstod gestorben sind, und viele den Brief aus Nostalgiegründen aufgehoben haben. Motor ist von unbekannter Qualität, also auch nur bedingt erstrebenswert. Und Achsen - das sind beim Special auch vorne nur Trommeln, wie bei jedem beliebigen 850er / älteren 1000er. Davon gibt es mehr als genug, weil ja so viele auf Scheiben umrüsten. Hinten gibt es keinen Unterschied zu praktisch allen anderen Minis, egal ob 10, 12 oder 13 Zoll - alles die gleichen Trommeln.
Ich denke, es lohnt sich am ehesten ein Aufbau eines Wunschmini mit entsprechend alten, H-tauglichen Papieren. Für jemanden, der Schweißen aus dem FF beherrscht, sicher gut machbar. Sooo schlimm sieht das doch alles garnicht aus auf den (kleinen) Fotos.....
-
Klaro ist das ein 1100 Special. Auf den Fotos gut zu erkennen, im Motorraum und im Rückbankbereich finden sich ja noch größere Reste des typischen Hellblaumetallic, einer der Special-Farben neben Silbermetallic und Hellgrünmetallic. Bloß das Vinyl-Dach ist verschwunden. Und wieder ein Fall von "in den Papieren steht aber Mk II!" - Opfer....
-
Tja, als Mini-Motor verkauft er sich wohl halt besser. Und wie schon richtig angemerkt, passt er eben auch in den Mini. Zumal der Motor eh ohne Getriebe / Ölwanne kommt. Ich finde den Preis auch absolut korrekt, bloß die Versandkosten hauen so richtig rein....
-
Hallo,
nun steht er schon zum zweiten Mal bei ebay drin, der 1100er NOS Gold-Seal Austauschmotor. Hat mich gewundert, dass da Niemand zugeschlagen hat beim ersten Mal. Der ist billiger als jede gründliche Motorüberholung eines Altmotors, und die Farbe - nun ja, kann man ja lackieren. Ich hatte sogar schon überlegt, den als AT-Motor für unsere Orange zu nehmen. Ist bloß etwas weit weg zum mal-eben-Abholen, und die Versandkosten - nein, wohl doch eher nicht. Aber vielleicht ist der ja für Jemanden näher dran interessant.....
Gruß
Vera -
Ich muss das noch etwas aufklären. Die Plattform ist zwischen den Relingsrohren 146 cm breit. Da wir ursprünglich nur weitgehend originale 850er/1000er Minis mit 3,5" Stahlfelgen und 145er Reifen transportieren wollten, reichte das LOCKER aus. Dann kam der Schmitt mit den 5" Exacton Felgen und 165er Reifen. Das passt EXAKT. Als wir dann Volkers Roten Raser mit den 5x12" Revos plus jeweils 5 mm Spurplatten VORNE drauf packen wollten, fehlte genau dieser eine Zentimeter. Spurplatten raus und es passte wieder. HINTEN sind Spurplatten kein Thema, wegen der deutlich schmaleren Spur. Die ET der Felgen spielt dabei auch noch eine Rolle.
Schön ist, dass der Mini jeweils relativ stramm zwischen die Relingsrohren passt und so sehr sicher steht. Das unterstützt das Verzurren erheblich, da selbst bei heftigen Schlaglöchern kein seitliches Versetzen und damit Lockern irgendwelcher Gurte möglich ist. Nach vorne kann er auch nicht weg. Mir hat das immer ein recht sicheres Gefühl gegeben.
Ich werde den Hänger jetzt auch auf den üblichen Verkaufsportalen anbieten. Er ist schließlich auch für viele andere Kleinwagen passend, vom Fiat 500/600 über Goggos, Isettas und Messerschmitts bis zu Motorradgespannen. Wir werden ihn also sicherlich los werden, da mache ich mir keine Sorgen. Danke aber für den Zuspruch, was den Hänger an sich und den verlangten Preis angeht!
-
hier mal als kleiner Hinweis auf den Off-Topic Beitrag....
Transportanhänger für Mini zu verkaufen!