Transportanhänger zu verkaufen

  • So, nun ist es soweit. Aus Platzgründen, und weil wir demnächst mit Freunden einen Hänger gemeinsam nutzen können, geben wir unseren Transportanhänger ab. Es passen Minis exakt drauf, solange maximal 165er Reifen auf 5"-Felgen montiert sind - ohne Spur-Verbreiterungsplatten. Mini Kombi/Van passt auch problemlos noch von der Länge her.


    Wir haben ihn nur zum Transport der Minis und für den Urlaub als Motorrad-Transporter genutzt. Praktisch neuwertiger Zustand, alles funktioniert einwandfrei. Gesamte Laufleistung dürfte erheblich unter 10.000 km liegen. Hier mal ein paar Daten:


    gebremster Plattformanhänger, Spezialanfertigung durch Lazovic - Anhänger
    Länge 458 cm
    Breite 211 cm
    Leergewicht 300 kg
    Zul. Gesamtgewicht 1.200 / 1.350 kg
    Bereifung 185R14C
    Bj. 2010, EZ 05/2012
    100 km/h Zulassung
    Zurrösen ringsum und in der Fahrzeugmitte
    Achse / Deichsel von KNOTT
    TÜV 05/16


    Der Anhänger wurde als Kleinserien-Anfertigung extrem stabil und trotzdem möglichst leicht gebaut. Alles ist verzinkt. Qualitativ kein Vergleich zu den Stema-Baumarkt-Anhängern! Wir haben ihn von 1.350 auf 1.200 kg ablasten lassen, da unser Auto sonst für die 100 km/h Zulassung zu leicht gewesen wäre. Kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden, ist aber für Mini-Transporte nicht nötig.


    Die Firma Lazovic baut normalerweise Bootsanhänger, daher die sehr lange Deichsel. Die ist aber super praktisch, da man außer einem Fahrrad-Deichselträger noch eine Winde und eine GROSSE Deichselbox montieren kann, wo auch was reinpasst: Ölkanister, Abdeckplane, Zurrgurte , Motorradklamotten samt Helmen..... Durch die lange Deichsel läuft der Hänger super ruhig hinterher, liegt wie ein Brett auf der Starße. Rangieren geht auch prima, kein nervöses Rumhampeln beim Rückwärtsfahren. Vor der Plattform ist eine Motorrad-Auffahrrampe montiert, es passen aber auch zwei Auto-Auffahrschienen. Die auf den Fotos sichtbaren Aluschienen vor der Plattform dienen als Aufnahme für einen Deichsel-Fahrradträger, können aber auch problemlos demontiert werden. Hatten wir nur mit Spannschrauben und Bügeln montiert, selbstverständlich keine Löcher in die Deichsel gebohrt!


    Für Forums-User ist der Anhänger ohne weiteres Verhandeln für glatte 1.000 Euro zu haben! Der Neupreis 2012 war 1.800,- Euro! Verkauft wird der Anhänger ohne Auto-Auffahrrampen und ohne Deichselbox und Winde! Anzuschauen / abzuholen in Ratingen bei Düsseldorf. Spätestens am WE geht der Hänger für 1.250,- EUR zu mobile.de und ebay Kleinanzeigen.....





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!