Beiträge von vera-d

danke für eure Vorschläge....

für Krefeld müsste der Termin verlegt werden, weil die Oldtimertreffen dort immer am vierten Sonntag des Monats stattfinden. Ungern, aber im Notfall eine Alternative.

Neandertal ist zu klein, der Bereich für angemeldete Sondertreffen liegt unattraktiv direkt an der Straße. Auermühle geht garnicht, das ist ein öffentlicher Parkplatz und sonntags eh immer völlig überfüllt. Blauer See werde ich prüfen, ebenso das von mir bevorzugte KU28. Weiterhin werde ich Classic Remise Düsseldorf (hinterer Parkplatz) anfragen. Und hoffen, dass der Oldtimertreff Zollverein noch rechtzeitig einen alternativen Standort findet, wo wir uns wieder dranhängen können.

Offen für weitere hilfreiche, konstruktive Ideen.....

Heute habe ich eine SEHR traurige Nachricht bekommen:

Klick: STORNO - die Oldtimertreffen auf dem Flugplatz als Alternative zur Zeche Zollverein sind alle gecancelt worden. Daher steht derzeit kein Ausweich-Standort für die regelmäßigen Oldtimertreffen zur Verfügung. Somit gibt es für das kleine Mini-Treffen ebenfalls keine Location.

Genau wie die Veranstalter des großen Treffens werde ich mich jetzt gezielt auf die Suche nach einem Ersatz-Standort machen. OB und WO oder WANN ein Treffen stattfinden kann ist aber völlig unklar. Ich halte euch auf jeden Fall hier auf dem Laufenden!

Betrübte Grüße
    Vera

PS: alle sinnvollen und machbaren Vorschläge für einen Ausweichstandort sind herzlich willkommen! Ebenso Kontakte zu Veranstaltern und Inhabern passender Locations....

Hallo Dirk,

danke für den Tipp! Allerdings ist mir das beim derzeitigen Pfund-Wechselkurs etwas zu teuer, speziell die wirklich heftigen Versandkosten. Wir benötigen ja zwei Stück (Modell Voyager, wie oben beschrieben, weil wir die im Urlaub und auf Treffen auch mal draußen nutzen), und dafür dann 35,- EUR Versandkosten müssen echt nicht sein. Vielleicht finde ich ja mal welche auf einem Teilemarkt bei einem Minitreffen oder im Herbst in Beaulieu. Wenn's dringend wird weiß ich aber jetzt, wie ich dran komme. Danke!

Schönen Sonntag noch
    Vera

Bei "pjcovers555" (eBay) habe ich letztes Jahr eine maßgefertigte mit Ohren für meinen Kombi gefunden, der hat sicher auch andere - ist halt England. Vergleichbare Qualität war hier auf den Teilemärkten aber sehr deutlich teurer und nur Universalgröße (klein - mittel - groß).

Ich sehe gerade, dfie haben auch eine Webseite: https://pjcar-covers.com/.

Für mein Winterlager reicht Typ "Sahara", ist echt prima.

Hallo miteinander,

trifft man denn den Einen oder die Andere am Wochenende in Rosmalen bei British Cars & Lifestyle? Ist nicht ganz preiswert (Eintritt), aber eine nette, wirlich sehr britische Veranstaltung. Und Den Bosch ('s Hertogenbosch) ist im Anschluss auf jeden Fall einen Besuch wert. Genau wie ein Abstecher zu The Little Car Company, die auch auf der Veranstaltung vertreten sind.

Wir werden zu Viert am Samstag hinfahren, sind wahrscheinlich vormittags bis mittags auf der Ausstellung. Vielleicht sieht man sich?

Gruß
    Vera

Tach Herr Landmann,

wir haben schon länger eine Voyager, und die ist auch schon letztes Jahr mit uns in den Urlaub gefahren. Hatte ich neuwertig zum halben Neupreis hier im Forum gekauft. Weil sie uns tatsächlich sehr überzeugt hat, wollte ich ja gerne noch zwei weitere für unsere restlichen Minis kaufen. Habe das allerdings erstmal nicht weiter verfolgt, lasse es auf mich zukommen. Gibt momentan dringendere Baustellen, jetzt so kurz vor Saison-Auftakt..... :cool:

Die Stormforce kenne ich persönlich nicht, habe also zu dieser auch keine persönlichen Erfahrungen. Viel Glück bei der Suche! Gruß
    Vera

nun - "leider" im Sinne der Besitzer und Fahrer der kleinen BMW-Lifestyle-Autos mit dem entliehenen Namen. Gestern beim Vor-Ort-Termin war tatsächlich auch jemand mit einem NEW-Mini anwesend und wollte mit auf's Foto. Er wurde dann - nach Rücksprache mit uns - vom Veranstalter des Vorfelds verwiesen. Keine Ahnung wer das war oder wie er auf die Idee kam, er könne auch dort mitspielen - schließlich geht es im Kern um ein Oldtimer-Event.... :headshk:

Erfreuliche Ergänzung für die KAT-freien "Qualmer" ohne H-Kennzeichen: der FH Essen-Mülheim liegt NICHT innerhalb der Umweltzone Ruhrgebiet! Bei Zufahrt über die A52 oder die L442 (führt direkt am FH vorbei) ist die An- und Abreise daher im Gegensatz zur Zeche Zollverein völlig legal möglich.

Auch nochmal zur Klarstellung: es sind ALLE klassischen Minis bis Bj. 2000 und alle davon abgeleiteten oder eng verwandten Fahrzeuge willkommen! NEW-Minis müssen leider auf den Besucherparkplätzen abgestellt werden.

Hallo zusammen,

nachdem in diesem Jahr aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen leider keine Oldtimer-Treffen auf Zeche Zollverein in Essen stattfinden können, muss dort auch das diesjährige Mini-Treffen Anfang Mai entfallen. ABER: es gibt hervorragenden Ersatz für Beides an einem äußerst ungewöhnlichen Ort. Ab April finden die regelmäßigen Oldtimertreffen am jeweils ersten Sonntag des Monats auf dem Flughafen Essen Mülheim statt, Ausnahme Juni - da ist die Location anderweitig belegt. Und zwar nicht irgendwo auf entlegenen Besucherparkplätzen, sondern ganz spektakulär DIREKT AUF DEM VORFELD! Lediglich durch Absperrgitter vom regulären Flugbetrieb getrennt.

Der FH Essen-Mülheim ist ein Regionalflughafen, der vor allem für Businessflüge und Rundflüge mit kleinen Propellermaschinen und Helikoptern genutzt wird. Es ist also nicht mit permanentem Düsenlärm wie auf dem Airport Düsseldorf zu rechnen. Eine weitere Besonderheit ist der Hangar, der einen Werbe-Blimp ("Zeppelin") beherbergt. Bei guten Wetterbedingungen wird auch dieser möglicherweise bei Starts und Landungen zu sehen sein.

Heute haben wir mit dem Veranstalter des Oldtimer-Treffs Zollverein bei einem Vor-Ort-Termin einige Werbeaufnahmen auf dem Vorfeld mit einer Reihe Oldtimern gemacht. Darunter alleine drei Minis.... :cool: Nach diesem Treffen mit dem Veranstalter ist jetzt definitiv geklärt:

2015 wird ein Minitreffen im Rahmen des Oldtimertreffens auf dem Flughafen Essen-Mülheim stattfinden! Termin hierfür ist der 03. Mai 2015. Eventuelle Teilnahmekosten für das Oldtimertreffen sind noch nicht bekannt, werden aber ggf. sobald wie möglich hier bekannt gegeben. Weitere Kosten werden definitiv NICHT anfallen! Der FH Essen-Mülheim liegt verkehrsgünstig unmittelbar nahe der A52 Düsseldorf/Essen, Ausfahrt Essen-Kettwig.

Über die weitere spannende Entwicklung werde ich euch hier auf dem Laufenden halten. So werde ich auch das erste offizielle Treffen am 05. April besuchen und von der Atmosphäre dort berichten. Wir freuen uns alle schon auf euer zahlreiches Erscheinen! Lasst uns die 41 Minis von 2014 toppen!

Schönen, sonnigen Sonntag wünscht die
    Vera

Hi Bobo,

na klar doch! Den Zusammenhang habe ich im eigenen Fred zur Ausfahrt bereits thematisiert. Volker fand eh, dass dann zu viele Events zu eng aufeinander kleben: ihr am 25. April, Svens Niederrheintour am 01. Mai und Flugplatztreffen (Ex-Zollverein) am 03. Mai. Es wird für die Ausfahrt also wahrscheinlich auf Ende Mai rauslaufen.

Und NATÜRLICH kommen wir zu eurem kleinen Fest! Ich muss doch wieder was gewinnen.... :cool:

Gruß zurück
    Vera

Flugplatz ist cool.
    Bei deiner Ausfahrt bitte berücksichtigen, das am 25.04. Mini Cooper Day bei Faxe Racing ist.
    Ich zähle stark auf euer erscheinen,
    Gruß
    Bobo

nun ja - die Start und Landbahn werden wir ja kaum nutzen dürfen - schade eigentlich, vielleicht würde ja der Eine oder die Andere den Mini zum Fliegen bringen.... Aber ICH bin in Düsseldorf geboren, da ist der Airport ein BISSCHEN größer - daher der Zusatz "klein"! :cool:

Also, hoffen wir, dass wir unser "kleines" Treffen 2015 dort abhalten können!

wegen Transport nach Deutschland: ich habe da jemanden, der hat für mich (und andere hier aus dem Forum) schon mehrfach Minis hin und her gefahren. Auch ins Ausland, da ist der schmerzfrei. Und: er ist GÜNSTIG! Ich habe für einen Mini-Transport (auf offenem Trailer....) vom Bayerischen Wald bis ins Rheinland gerade mal 300,- EUR bezahlt. Dafür hätte ich definitiv keinen Hänger mieten, Sprit verballern und eine Hotelübernachtung bezahlen können. Bei Interesse schicke ich dir die Kontaktdaten per PN....

So, seit heute isses klar - Zollverein steht für Oldi-Treffen dieses Jahr nicht zur Verfügung. Aber der Veranstalter hat eine für meinen Geschmack sehr gute Alternative gefunden. Im Jahr 2015 wird auf den kleinen Regional-Flughafen Essen-Mülheim ausgewichen. Momentan habe ich noch die Anfrage laufen, ob wir denn dort trotzdem unser kleines Treffen-im-Treffen abhalten können; ich warte noch auf eine Antwort.

Sobald ich die Bestätigung habe werde ich hier die neuesten Infos dazu verbreiten! Drückt mal die Däumchen....

Schönen Tag wünscht die
    Vera

SEHR schönes Auto! Hat noch die originale Hydrolastic-Federung (hoffentlich dicht!) und Magic-Wand Getriebe, und auch die Innenausstattung passt sowohl farblich wie auch von den vorderen Stühlen her zum Baujahr. Außerdem eine sehr schöne Außenfarbe, aber das ist natürlich Geschmacksache.... Qualität der Restaurierung kann man natürlich nur vor Ort beurteilen. Auf den Fotos sieht's klasse aus....

Viel Glück!
    Vera