Beiträge von vera-d

innerhalb der ersten 7 Jahre bleiben die Daten im Zentralen Fahrzeugregister gespeichert, während dieses Zeitraumes kann man auch ohne Brief eine HU nach §29 machen

Bisweilen bleiben die Daten auch deutlich länger im Register. Unsere Orange war selbst nach 9 Jahren überraschenderweise noch drin. Lohnt sich ggf., vorab bei der Zulassungsstelle zu fragen. Die Daten werden nämlich nach Aussage meiner damaligen Sachbearbeiterin tatsächlich NICHT immer automatisch nach sieben Jahren gelöscht. Eigene (positive) Erfahrung.

Was suchst du denn genau? Limousine, Cabrio, Kombi, Kastenwagen, Pick-Up? Frühes oder spätes Modell? Sind ja auch hier in D auf den üblichen Portalen alle möglichen Versionen in allen möglichen Erhaltungszuständen im Angebot. Sogar bei ebay stehen ein paar drin, ansonsten halt ebay Kleinanzeigen, mobile.de oder autoscout24. Dort immer unter "Austin" schauen, weil sie keine Rubrik "Morris" haben. Import aus GB könnte eventuell teurer sein als hier zu kaufen (weil sie da beliebter/gesuchter sind, so wie hier die Käfer), und die Qualität ist auch gerne mal fraglich....

Hallihallo,

habe einen Fahrzeugbrief eines Austin Mini 850 Mk I übrig. Erstzulassung war der 17.05.1967. Vielleicht möchte jemand einen Brief passend zum Geburtsdatum haben? Ist ein Zweitbrief, weil der erste bereits voll war, alles schön von Hand ausgefüllt. Natürlich alter Pappbrief, und auch schon wieder voll geschrieben. Dieser arme Kleine hatte also von Mitte '67 bis zur Verschrottung im April '75 zwölf (in Worten: 12!) Besitzer! Und der letzte, von dem ich den Brief bekommen habe, hat ihn damals vor einen Brückenpfeiler gesetzt und damit endverwertet.

Der Brief ist nicht entwertet, falls das interessiert. Es war eine deutsche Erstzulassung, ist in Berlin gelaufen. Also, ich muss den nicht abgeben, aber falls jemand genau dieses Datum spannend findet, dann bitte 'ne PN und wir einigen uns auf einen Preis. Ansonsten bleibt er lieber bei mir im Ordner.....

Gruß
    Vera

Die Minis bis 1985 sind prinzipiell genauso zuverlässig (oder eben nicht) wie die späteren. Bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung alles kein Problem. Einer meiner Bekannten fährt sogar einen alten Mk I Cooper S im Alltag - selbst im Winter und auf Langstrecke. So sieht das Auto auch aus, aber es läuft zuverlässig.

Dein Budget für die Anschaffung ist knapp, aber es sollte eigentlich machbar sein. Trotzdem gilt sicherlich: das bessere Auto ist der bessere Kauf, was noch in Ordnung oder schon gemacht ist darf auch etwas mehr kosten. Spart schnell viel Arbeit, und Teile kosten ebenso schnell recht viel Geld.

Zwar weit weg, aber DER HIER macht auf den Fotos einen recht properen Eindruck. Nur mal so als Beispiel. Auch solltest du eventuell mal holländische Angebote anschauen, da waren früher mehr "normale" Minis unterwegs als bei uns, und es werden auch mehr günstige angeboten. Zulassung in D ist kein Akt, wenn die holländischen Papiere komplett sind. Aber deine Suche wird wahrscheinlich schon 'ne Zeit lang dauern, an jeder Ecke findet man's nicht mehr. Noch ein paar "über Niveau", aber insgesamt eventuell zum angepeilten Preis machbar:
    >> KLICK <<
    >> KLICK <<

Ach ja: das Auto muss natürlich einen für's H-Kennzeichen ausreichenden Gesamtzustand haben. Aber da hilft auch mal ein gutwilliger Prüfer weiter, denn das H-Gutachten dürfen alle Prüforganisationen erstellen - nicht nur der TÜV!

Hallo Til,

Wuppertal ist Umweltzone, da wirst du mit einem Mk V ohne Kat nicht wirklich glücklich werden. Denn du brauchst einen Nachrüst-Kat, der sämtliche Tuning-Bemühungen schnell wieder zunichte macht. Also entweder ein Mini bis 1985 (lässt sich prima tunen und hat keine elektronischen Steuereinheiten) oder ein SPI ab '92 mit Serien-Kat. Die sind aber meist recht teuer und gerne ziemlich rostig, dafür laufen die Motoren - speziell die 53 PS Versionen - ziemlich kultiviert..... Ist allerdings alles technisch ETWAS komplexer als eine APE 50!

Aber auf jeden Fall Willkommen und viel Glück bei der Suche und dem Start ins Mini-Leben! In Wuppertal sind übrigens ziemlich viele Mini-Fans aktiv, such da mal nach Kontakten! Gruß aus Ratingen ins Tal
    Vera

Plane auch zu kommen, ebenfalls am Freitag. Wenn die Job-Termine es zulassen und das Wetter mitspielt. Denn "mal eben" insgesamt 600 km hin und zurück - zusätzlich zum Messebesuch, und größtenteils im Dunkeln - sind bei echtem Dreckswetter kein wirklicher Spaß. Auch wenn ich das natürlich NICHT im Mini fahre (ja, Weichei). Hoffen wir einfach mal das Beste.....

Hey,

das findet hoffentlich weitestgehend drinnen statt, oder? Soll ja irgendwie ar...kalt und schneeregnerisch werden am Samstag. Kalt ist egal, aber matschige Nässe wäre äußerst unschön. Gibt's auch heiße Getränke, oder muss man was mitbringen gegen Erfrierungen?

Bis Samstag! 13.00 h war korrekt, oder?

Auf den hochglanzverdichteten SupaSlot sind KEINE Reifen, mithin auch keine alten, die man runterrupfen müsste. Ich habe 270,- EUR dafür bezahlt (für vier Stück), die hätte ich auch gerne wieder. Nicht mehr und nicht weniger. Passende Radmuttern gibt es dazu, allerdings müssten die mal optisch aufgefrischt oder mit Kappen verdeckt werden. Passende Reifen werden gerade hier zu einem sehr fairen Kurs angeboten, gleich bei mir "um die Ecke"....

Hallo zusammen,

für Freitag, den 06. Februar, plane ich eine Fahrt nach Bremen zur Bremen Classic. Start ist hier in Ratingen recht früh, wahrscheinlich um ca. 8.00 h. Rückfahrt von Bremen nach Absprache irgendwann am späten Nachmittag / frühen Abend, je nachdem wann man genug gesehen hat und/oder die Füße schmerzen. Möchte jemand mitfahren?

Gerne kann auch irgendwo unterwegs zugestiegen werden. Die Fahrt geht über die A3, A2, B224/A52, A 43 und A1 in Richtung Bremen. Größere Orte an der Route sind Duisburg / Oberhausen / Gladbeck / Marl / Haltern / Dülmen / Münster / Osnabrück. Das Auto ist groß genug, um außer bis zu insgesamt fünf Personen auch größere Einkäufe zu transportieren. Spritkosten würden anteilsmäßig geteilt.

Es gibt maximal vier freie Mitfahrplätze. Bei Interesse bitte einfach eine PN mit dem Ort zum Aufsammeln schicken.

Gruß
    Vera

Ach, DAS ist der Unterschied! Ist wie bei einem dieser Fehlersuchbilder.... Ich hatte mich auf den äußeren Kranz konzentriert, dachte, dass da der Unterschied in gefüllten / nicht gefüllten Feldern läge..... OK, nun weiß ich Bescheid. Danke für die Aufklärung.