Beiträge von vera-d

So, morgen soll das Wetter ja nochmal ganz nett werden, und unser Pinkie steht kurz vor dem Saisonende. Daher möchte Uta ihn nochmal bewegen. UND: der grüne Mini ist mit neuem Motor zurück im Schoß der Familie! Der muss nun natürlich eingefahren werden.....

Daher wollen wir morgen los, und zwar nach Grevenbroich zum Oldtimer-Event auf dem Fahrsicherheitsgelände des ADAC. Irgendjemand interessiert mitzukommen? Abfahrt irgendwann am mittleren Vormittag, damit die Sonne Uta im Pinkie unterwegs schonmal leicht wärmen kann. :cool:
    Oder man trifft sich dort?!?

Gruß
    Vera

Hallo zusammen,

ich möchte mein Zelt abgeben, das ich extra für Mini-Treffen angeschafft habe. Bin offenbar nicht zwergwüchsig genug, denn im Gegensatz zum alten Mini ist mir das Zelt ZU KURZ. Kann ich nicht entspannt drin schlafen.

Es handelt sich um ein Quechua 2-Seconds für drei Personen. Gerade mal drei Nächte drin geschlafen, alles ist also prima in Schuss / neuwertig und komplett. Nähere Infos und ein paar Fotos findet ihr bei Interesse hier:
    >> KLICK <<

Für Forumsmenschen gibt es das Zelt bei Selbstabholung hier in Ratingen für 25,- EUR. Falls ich's versenden (und daher verpacken) muss sind es 30,- EUR plus Porto (innerhalb Deutschlands 9,90 EUR per Hermes). Jemand Interesse?

Hab's Wetter (Prognose) gerade nochmal gecheckt. Klar, morgen (Samstag) soll es dort etwas regnen / schauern, aber davon lasse ich mich diesmal nicht abhalten. Wenn's mir gefällt auf der Veranstaltung könnte ich ja ggf. am Sonntag nochmal hinfahren - dann vielleicht mit dem pinken Schmitt. Ohne Regen aber kalt, also dick angezogen. Werde morgen mal versuchen in Erfahrung zu bringen, was dort am Sonntag voraussichtlich noch so los ist und ob sich eine Tagestour noch lohnt. Wenn die meisten schon mittags weg sind eher nicht..... :headshk: Ich gebe Bescheid!

Der Mini wird schon seit geraumer Zeit (Wochen, wenn nicht gar Monate) angeboten. Dass er nicht weg geht würde mich stutzig machen! Sieht nach GB Billig"restaurierung" aus, denn auch der Unterboden ist nicht komplett mit der schwarzen Pampe bekleckert - wo die Hebebühne im Weg war wurde offenbar gespart.... Das mit dem anlackierten Hilfsrahmen ist mir auch aufgefallen, und die Motorfarbe geht eigentlich garnicht! Aber das muss noch nichts Schlimmes bedeuten, unsere Minis wurden zum Lackieren auch nicht von den Rahmen gehoben und haben daher untenrum Farbnebel. MICH stört das nicht, und ich war's selbst (zumindest mitgeholfen und aus Faulheit nicht abgeklebt wo man's im Normalfall nicht sieht). Das ist dann was anderes als eine Verkaufslackierung von fragwürdiger Qualität. Was mich noch irritiert: warum steht der Karren hinten derartig hoch?

Nimm auf jeden Fall einen sehr erfahrenen Mini-Menschen als zweites Augenpaar (und als Bremser!) mit! Der Preis ist für einen nicht wirklich perfekten Mk I eigentlich ok, unser früher 850 Mk II (Bj 68, neuer Lack, ansonsten schöne Patina und kein Rost) wurde auf 7.500,- EUR geschätzt von Classic Data. Da passt das.

Hallo zusammen!

Wegen des prognostizierten nass-kalten Wetters kommen wir Weicheier aus Ratingen in diesem Jahr nur als Tagesgäste. Hatte mich schon sehr drauf gefreut, bei warmem Sommerwetter mit dem Wurfzelt drei nette Tage in Hohensyburg zu verbringen. Aber wir wollen eine Woche später in Urlaub fahren, da kann ich keine Erkältung gebrauchen. Und weil's wahrscheinlich einfach zu ungemütlich wird, muss der kleine Schmitt wohl leider auch zuhause bleiben - die 60 km machen einfach keinen Spaß wenn man friert und nass wird..... SCHADE!

Bis Samstag - wir freuen uns trotzdem drauf!!!

Na, wenn der Brief noch existiert und kein Auto dazu ist das bei Minis nicht wirklich ungewöhnlich. Höchstwahrscheinlich den Weg alles Irdischen (in diesem Fall Stählernen) gegangen - ein typisches Opfer der braunen Pest! Oder auch ein Unfallopfer. Und aus nostalgischen Gründen wurde der Brief aufgehoben - nicht unüblich..... :biggrin:

So, angesichts des mit Macht hereingebrochenen Herbstes haben wir beschlossen, am Wochenende NICHT beim Kom(m)Pott zu zelten. Das Erkältungsrisiko ist bei dem feucht-kalten Wetter einfach zu hoch, und wir starten am darauffolgenden Wochenende in den Urlaub..... :cool:

Also fahren wir am Samstag nur zu einem ausführlichen Tagesbesuch hin. Morgens los ab Ratingen, und gemütlich über Landstraßen um größere Städte herum. Durch Wülfrath und nördlich an Wuppertal vorbei (Dönberg / Herzkamp), dann in Richtung Volmarstein und - voilà, da sind wir! Von uns aus knappe 60 km. Mag sich vielleicht jemand aus der Gegend oder vom Wegesrand (Wuppertal) anschließen? Es soll morgens einigermaßen zeitig los gehen, aber über die genaue Startzeit kann man natürlich diskutieren. Die geplante Strecke kann ich ggf. als Google-Maps Screenshot anbieten.

Angesichts der kühlen und feuchten Prognose werden wir allerdings den kleinen Schmitt zuhause lassen. :headshk: Werden wohl mit der Orange reisen, da der grüne Mk II leider noch auf Vollzugsmeldung nach dem Motorwechsel wartet. :frown:

Bekomme ich auch einen Kaffee? :confused:

Danke - ich geb den GTM jetzt mit einem lachenden :wink: und einem weinenden :crying: Auge ab. Aber ich glaube fest, der Wagen ist bei Thorsten in guten Händen.

Viele Grüße,
    Carlos

Hey Carlos, na klar kriegste auch 'nen Kaffee! Komm' doch dann einfach mit rüber. Und ja, ich kenne Thorsten nun schon einige Zeit, und dein zukünftiger Ex-Rossa ist bei ihm mit Sicherheit in guten Händen. Wenn du dann nett "bitte-bitte" sagst kommt er bestimmt nochmal vorbei und zeigt ihn her wenn dieser so richtig schön fertiggestellt ist, denn der Thorsten ist auch ein ganz Netter!

Dann bis bald, gebt vorher Laut, damit ich dann auch zuhause bin. Gruß
    Vera

:smile: und ich freue mich :biggrin:

Hey, Glückwunsch! Das Auto macht echt einen guten Eindruck, hast du bei dem Preis bestimmt nichts falsch gemacht! Wenn du ihn abholen kommst gib vorher Bescheid, dann können wir bei uns 'nen Kaffee trinken! Wohne ja gerade mal 50 Meter von Carlos entfernt. Kann dann auch beim Verladen helfen - oder willst du mit roter Nummer auf Achse überführen?!? Denk aber dran, dass der GTM lange gestanden hat.....

Also, Glückwunsch an euch beide (zu Kauf und Verkauf)
    Vera

Also, hier regnet's entgegen der Vorhersagen JETZT schon - außerdem zuviel zu tun - daher heute NICHT nach Witten. Morgen wahrscheinlich eher zur Remise, aus Zeit- und Wettergründen (ab mittags soll's wieder regnen.....). Da focussiere ich mal mehr auf Hohensyburg am nächsten WE.......

@all.....noch wer lust am sonntag nach witten.....?

Ja, ich. Hängt aber vom Wetter ab, die Wochenendprognose ist ja ziemlich bescheiden. Bin auch nicht sicher, ob ich nicht eventuell samstags hin möchte, da am Sonntag dort eine Ausfahrt stattfindet, wenn ich richtig informiert bin. Auch muss man früh genug vor Ort sein, damit man überhaupt noch auf's Gelände kommt. Vor zwei oder drei Jahren musste ich den Mini wegen Überfüllung draußen auf dem allgemeinen Parkplatz abstellen und dann Eintritt zahlen, was beim Reinfahren entfällt.....

Ich werde das am Samstag entscheiden und melde mich dann wieder!

Mahlzeit zusammen ,

wer fährt denn eigentlich wann zum Kompott ? Evt. gemeinsame Tour ?

Gruß
    Derlange

Gerne, aber momentan kann ich das noch garnicht abschätzen. Hängt ein wenig vom Wetter ab - bei gutem Wetter will ich / wollen wir dort auch zelten. Bei eher nassem Wetter nicht, das muss ich meinen alten Knochen und Gelenken nicht antun. Dann würde ich nur als Tagesgast hinfahren. Auch geht es meinem Vater gesundheitlich gerade SEHR schlecht, da kann auch kurzfristig "was dazwischen kommen"... Kurz und gut, kann mich erst wenige Tage vorher festlegen. Aber wenn alles rund läuft ist Freitag bis Sonntag geplant!