Hier auch ein paar bilder von mir
https://www.facebook.com/andreas.litzel…15369542&type=3
gruß andreas
Aahhh, nur für Fatzebuck-Mitglieder sichtbar. Aber für mich immer noch kein Grund, mich dort zu registrieren..... ![]()
Hier auch ein paar bilder von mir
https://www.facebook.com/andreas.litzel…15369542&type=3
gruß andreas
Aahhh, nur für Fatzebuck-Mitglieder sichtbar. Aber für mich immer noch kein Grund, mich dort zu registrieren..... ![]()
Schau mal hier die haben sogar einen zum Verkauf !!!
Na, zumindest jetzt steht da "vendue".... Aber die Sofas sind klasse! Endlich mal 'ne absolut saubere Lösung!!!!
Hallo zusammen,
nachdem wir seit gestern auch wieder daheim sind,
gibt es nun hier ein "paar" unserer Bilder
Na, ein "paar" Bilder ist wirklich gut! Aber ganz vielen Dank für die Mühe, so kann man auch als "Daheimgebliebene" einen schönen Eindruck bekommen was so los war. Das bestärkt mich darin, 2016 in Gelbien unbedingt dabei sein zu müssen!!!! Mein letztes Mal war in den 80ern, in Bremen...
Und in zwei Wochen übe ich erstmal beim Kom(m)pott.....
kann dir von den gezeigten Dingern zwei Sätze für zusammen 10,- EUR incl. Porto innerhalb Deutschlands anbieten, sauber und in sehr gutem Zustand. Bei Interesse PN, danke und schönes WE
Vera
Soooo...Sommerloch?
Wenig los hier....mein Spezial hat nun eine neue Besitzerin....Bettina aus Hagen......dort ist er in guten Händen....
Ich/wir wollten immer schon einen Van haben....der Fahrräder wegen......und so haben wir mit ein wenig Glück nun einen gefunden......
Also....wir sind nun in schwarz unterwegs.......hoffe wir sehen uns bald mal wieder........
VG Olaf
Schwarz - wie chic! Glückwunsch, das ging ja schnell! Habt ihr den von Aniko gekauft? Der war ja sehr günstig. Hatte auch schon überlegt, aber wir brauchen definitiv nicht noch 'nen Mini......
Sommerloch: viele waren in England, manche in Urlaub, und ich nur bei gutem Wetter ohne größeres Regenrisiko kurzfristig unterwegs. Kommenden Sonntag will ich vielleicht mal wieder ins Neandertal, viel Anderes gibt's ja dann nicht. Und sofern das Wetter mitspielt in zwei Wochen nach Hohensyburg zum Minitreffen (Kom(m)pott), dann sogar mit Zelt und Übernachten. Weitere Vorschläge?
In Lommel, ungefähr ne Stunde hinter der Grenze...
Ah, danke für die Info! Das ist ja genial - 130 km von hier aus! Da kann man ja fast zuhause übernachten.....
Sind zwar noch knappe zwei Jahre hin, aber sieht schwer so aus als wären wir dann dabei!!!!
Also, aus zentraler NRW-Sicht (Rheinland) ist Belgien prima. Relativ kurze Anreise, keine Fähre, mit EUR bezahlen - und super Fritten! Neenee, das wird schon! Da werden wir wohl endlich auch mal wieder hin reisen..... ![]()
PS: gibt es schon Infos, wo genau es denn stattfinden soll? Mitte, Berge, Küste?
Dann war der Mini wahrscheinlich nur "Beifang", und es ging wohl eher um den Trailer. Der mag jetzt bereits in Litauen, Polen oder sonstwo unter neuer Flagge laufen - was das Aufspüren sehr erschweren dürfte. Der Mini wird dann demnächst möglicherweise in Teilen verscherbelt.
Auf jeden Fall mein Beileid. Sowas bestärkt mich in dem flauen Gefühl, das ich immer habe wenn wir unseren Hänger am Auto irgendwo kurz stehen lassen. Z.B. auf Urlaubsreisen (Durchreise) auf einem französischen Supermarktparkplatz, für einen halbstündigen Einkauf. Ist halt immer lästig, abzuhängen und den Hänger abzuschließen.
Ich drücke die Daumen, dass der Mini (und auch der Hänger, aber der ist ja wahrscheinlich versichert und leichter zu ersetzen, oder?) bald wieder auftaucht! Ich werde die Augen offenhalten, schaue ja im Netz immer mal rum nach Minis und Teilen.
Vera
Hallo zusammen,
habe gestern bei mobile einen supernettes, fröhliches Kip - Wohnwägelchen namens "Küken" gesehen. Baujahr 1964, damit zeitgenössisch für die ganz alten Minis. Und mal was anderes als die üblichen Eribas, Qeks etc.. Wiegt gerade mal 280 kg leer, 405 max. gesamt. Damit extremst Mini-kompatibel (notfalls auch bei 850er Motoren, wenn keine Berge kommen). Hier isser:
Vielleicht sehen wir ihn ja demnächst auf einem Mini-Treffen..... ![]()
ADAC-hörige Freunde haben mir den Artikel gestern auch unter die Nase gehalten ("das ist doch für dich bestimmt interessant, du hast doch auch alte Minis"). Der Artikel ist völlig bescheuert, denn er versucht, Äpfel und Birnen ernsthaft miteinander zu vergleichen. Allein die Schlagzeile "der Mini ist um 77 cm gewachsen" ist unglaublich dämlich - es sind ja definitiv zwei komplett verschiedene Fahrzeuge, die außer einer mittlerweile nur noch marginalen optischen Ähnlichkeit definitiv NICHTS miteinander zu tun haben. Wahrscheinlich gibt es nicht eine identische Schraube.... Ist das Gleiche, als würde man behaupten, der neue Fiat 500 hätte irgendwas mit dem alten, winzigen Hecktriebler zu tun.
Dass ein modernes Auto sicherer ist, und bei dem Größenzuwachs auch einen größeren Kaufferraum hat, sind ja wohl Binsenweisheiten. Was das Ganze soll - ich habe keine Ahnung!!!
PS: vorsicht mit dem Posten des gescannten Artikels, ohne Genehmigung gibt es da Probleme mit dem Urheberrecht!!!
äähhmmm.... das ist definitiv KEIN Mk I wenn von 1989. Sondern ein Mk V, laut Papieren Mk II. Definitiv komplett falsch ist die mittlerweile immer häufiger angetroffene Klassifizierung Original-Mini = Mk I, BMW "MINI" = Mk II......
Außerdem verwirrst du damit potentielle Anbieter, da ein Mk I "Armaturenbrett" völlig anders ausschaut als der Instrumententräger in deinem Auto (Stichwort "Mitteltacho"). Also bitte präzisieren, was du eigentlich genau suchst!
Gruß
Vera
vera, ...nich in der Wunde bohren.
Euer MKII ist das erste was nach GB fertig wird!! Soll ich mal nach 'nem MKII Haubenemblem beim Autojumble schauen...Bis später....
Faxe
Danke vielmals für's freundliche Angebot, aber neee - dann brauche ich auch wieder eine neue Motorhaube mit innenliegenden Scharnieren (weil unsere so zerdallert ist vorne), und die muss dann wieder mit dem farblich passenden Lack beschmiert werden. Das ist mir zu aufwendig - und momentan leider auch zu teuer. Das verfügbare Budget ist gerade etwas knapp, bin selbstständig und es herrscht Sommerflaute. Habe tatsächlich sogar schon dran gedacht, zwecks Steigerung der Liquidität einen unserer Minis zu veräussern. Möglicherweise den grünen Mk II, da ich mich an ihn kaum noch erinnere und er mir nicht wirklich fehlt..... ![]()
Außerdem mag ich das Mk I Logo, das ja auch zum Schnauzbartgrill passt. Insofern alles im grünen Bereich. Fahr du mal schön, ohne schlechtes Gewissen, nach GB, und dann später irgendwann wird der Mk II fertig. Wenn er dann so gut läuft wie gehofft wird's eher doch nix mit dem Verkauf, fürchte ich..... ![]()
Na, dann wird das mit unserem grünen Mk II ja doch erst danach was. Hatte ich mir eh schon gedacht. Der Van für die Reise hatte da auf jeden Fall Vorrang, bei uns pressierts ja nicht. Also, gute Reise, 'ne prima Zeit bei gutem Wetter in Merry Old England, kommt alle gesund zurück, und später dann sprechen wir wieder wegen Motortausch.
Bis demnäxt
Vera
schau mal regelmäßig HIER rein, wir sind bisweilen gemeinsam unterwegs. Kommen auch z.B. teilweise aus Ratingen, das ja relativ nah an Duisburg liegt (wir haben auch ein Homberg!).
Ansonsten schau mal HIER vorbei, da sind auch relativ regelmäßig Minis plus ihre FahrerInnen anzutreffen! Nette Atmosphäre, speziell bei schönem Wetter.
Good luck, and keep on smiling
Vera
LOHNEN im Sinne von wirtschaftlich sinnvoll sein kann man unter den gegebenen Umständen mit einem ganz klaren NEIN beantworten. Lohnen im Sinne von sehr viel (Fahr)Spaß mit relativ kleinem Auto haben in den allermeisten Fällen ein klares JA! Aber es sollte absolut klar sein (speziell als Anfängerauto), dass ein klassischer Mini im Vergleich zu modernen Autos unsicher, kompliziert, wartungsintensiv und gerne auch mal zickig ist. Und die Anschaffungs- sowie speziell die Unterhaltskosten sind absolut nicht von Pappe, vor allem ohne eigene Erfahrung und Ahnung von Autos im Allgemeinen und alten Minis im Besondern.
ähm - warum behelligst du dafür die Forumzentrale? Im "Karosserie"-Thread wäre das sicherlich besser aufgehoben!?! Hier geht es eher um Inhalte, die das Forum als solches betreffen.....
um noch etwas ganz klar zu stellen: bei DEM Zustand lohnt Anfangen nur,wenn man auch SICHER ist dass man's auch fertig bekommt. Denn ich kann aus leidiger Erfahrung sagen, dass ein angefangenes Projekt bei einem Verzweiflungs-Verkauf praktisch keinen Cent mehr bringt als eine Ruine. Dann hat man aber haufenweise Energie und Zeit investiert, und das Frustpotential ist immens. Wenn nennenswerte Zweifel bestehen: sein lassen! Denn bei DIESEN Schäden ist das nun wirklich kein Anfänger-Projekt mehr!
Eine Alternative wäre die Anschaffung einer bereits gemachten oder noch wirklich gut erhaltenen Karosse, ggf. mit minimalen Rostschäden, aus zuverlässiger Quelle. Sowas wird hier im Forum, aber auch bei ebay etc., öfter mal angeboten. Dann muss man nur lackieren und zusammenbauen, das ist auch für Nicht-Profis leistbar und fordert nur einen Bruchteil der aufzuwendenden Zeit. Wenn man dann noch hochwertige Heritage-Blechteile mit einrechnet ist das preis-/leistungsmäßig auf jeden Fall eine erwägenswerte Alternative!
Meine persönliche Meinung, aber nach Meinungen wurde ja gefragt......
Sorry, aber ich habe Konfektionsgröße und bin froh wenn ich den Münzenschlitz auch so treffe. Wenn das Hängerrad noch 40cm überstehen würde, ginge das nicht.
Ähm - Hänger mit 212 cm GESAMT-Breite ist in etwa so breit wie ein aktueller PKW incl. Außenspiegel - da steht nix über. Ich bin auch annähernd normal gewachsen (nun ja - knappe Einsneunzig
) und komme problemlos an den Schlitz. Da war das früher nerviger, wenn bei dem hohen T4-Bus mit der normalen Sitzposition die Tickets immer aus dem oberen (Trucker)Schlitz kamen.... ![]()
also, die Zahlstellen sind nicht das Problem. Wir sind noch im Juni mit diesem Geschoss als "Classe A", also normaler PKW, nach Südfrankreich geschüsselt. Zugfahrzeug 185 cm hoch und 440 cm lang, der Hänger 212 cm breit und mehr als viereinhalb Meter lang. Macht zusammen eine Gesamtlänge von ca. neun Metern.... Die Höhe ist entscheidend. Bis letzten Herbst hatten wir einen T4 lang/hoch (Höhe 250 cm), der wurde auch ohne Hänger immer als "Classe B" und mithin ca. 50% teurer eingestuft. C'est la vie.... Also wäre in Frankreich ein hoher/langer Sprinter sicher die schlechtere Wahl wenn man oft die Autoroute nutzt.
In Frankreich darf man allerdings auch innerhalb bestimmter Gewichtsmargen mit dem Hänger 130 fahren.
Ist sachlich teils falsch. Gesetzlich darf man in F 130 km/h mit kleinen Hängern fahren (wovon die Franzosen auch reichlich Gebrauch machen), ein Knöllchen gibt es dafür nicht. Aber wenn's zum Unfall kommt gibt's ordentlich Ärger mit der deutschen Versicherung. Denn nach deutschem Zulassungsrecht darf man den Hänger nur bis zur in den Papieren angegebenen Höchstgeschwindigkeit bewegen, welche in D immer maximal mit 100 km/h angegeben ist. Weil man hier halt nicht schneller fahren darf. Also: Obacht! Natürlich fahren wir mit unserem Hänger in F auch immer ca. 120, sonst kommt man ja NIE an.....