Beiträge von vera-d

Hallihallo,

wenn es nicht aus Eimern kübelt bin ich / sind wir auch dabei! Je nach Wetter mit dem kleinen Grünen (der bekommt gerade einen NEUEN Motor und stinkt dann nicht wieder die weiter hinten Fahrenden voll... :( ) oder der Orange oder - DEM SCHMITT! Für letzteres muss aber schon ziemlich nettes Wetter mit ordentlichen Temperaturen herrschen..... :cool:

Gruß
    Vera

suche jetzt doch wieder, da es ein Missverständnis über den benötigten Zustand der Motorhaube gab. Was ich suche:

eine Motorhaube ab Mk II (1968) MIT Blechkante für den oberen Grill-Chromrand, also nicht Innocenti oder Van. Für Scharniere innen oder außen ist völlig egal. Gerne mit jeder Menge Rost von innen / in den Falzen, auch Schließer, Scharnierbleche und Fanghaken können weg gegammelt sein. Nur AUSSEN sollte das Blech noch komplett und möglichst unverbeult bzw. sauber gespachtelt sein. Kratzer, Farbe, Aufkleber etc. spielt alles keine Rolle - nur keine Löcher und keine Beulen. Und möglichst preiswert, da nur für einmaligen kurzen Gebrauch.

Das Ganze dann möglichst nicht weiter als 50 km um Düsseldorf / Essen wäre perfekt. Alternativ käme eine sehr gute, beulenfreie Haube mit INNENliegenden Scharnieren zu einem fairen Preis in Frage......

Abzugeben ist ein vorderer Hlfsrahmen in der ALTEN Ausführung (bis Mk III) mit zwei dünneren Schrauben je Seite. Es handelt sich um die starre Version für Gummifederung, NICHT für Hydrolastic. Der Rahmen wurde wohl gestrahlt / schwarz lackiert, hat aber leichte Beschädigungen. Auf den Fotos ist er staubig.....

Die Schäden sind eher optischer Natur. Es gibt zum Einen an einigen Stellen eine rauhe Oberfläche durch Rostnarben, zum Anderen hatte eine Stelle auf der Unterseite wohl mal "Feindberührung" in Form eines Aufsetzers auf einem Stein / Felsen. Die Unterseite ist dort etwas onduliert, aber nichts ist gebrochen oder wirklich verbogen, und (ehemalige) Durchrostungen gibt es definitiv auch nicht.

Fazit: der Rahmen ist nicht schön aber absolut funktional. Eigentlich optimal um ihn bei einem eh strapazierten Auto (Rally u.ä.) zu verheizen..... ;) Muss aufgrund von Größe und Gewicht in Ratingen (bei Düsseldorf) abgeholt werden, Preis ist VB 30,- EUR.

Und noch was aus dem Fundus, das weg kann:

drei Standard-Verbreiterungen für hinten. Einmal Plastik "natur" für hinten links, zweimal Plastik glatt geschliffen / schwarz lackiert für je 1x hinten rechts und links. Alle drei sind intakt, haben keine Risse und keine ausgebrochenen Schraublöcher. Lack bei den beiden lackierten ist NICHT 1A, sollten ggf. nochmal überlackiert werden.

Abzuholen in Ratingen bei Düsseldorf, Preis je Stück 5,- EUR VB. Erstmal kein Versand, da das Verpacken und Porto einfach nicht lohnt. Die beiden lackierten Verbreiterungen werden bevorzugt paarweise abgegeben. Vielleicht braucht ja jemand noch solche Einzelstücke......

Hallo zusammen,

habe noch eine Blau- / Grünkeil-Windschutzscheibe in sehr gutem Zustand rumliegen, die ich sicherlich nie mehr einbauen werde. Hat maximal ein paar leichte Kratzer, Steinschläge oder gar Risse / Sprünge oder Abplatzungen habe ich nicht gefunden. Ist für VB 20,- EUR in Ratingen (bei Düsseldorf) abzuholen. Bei Interesse PN; hier zwei Fotos:

Zum Thema Lenkrad gibt es jetzt - zumindest nach unserem Geschmack - eine deutliche Verbesserung. Altes Inno-Teil raus, MotoLita Lederlenkrad mit nettem, originalem Mini - Knopf rein. Hier mal zwei Bilder.

Man sieht, dass auch der sehr auffällige, verchromte Schaltknauf durch ein original Mk I - Teil ersetzt wurde. So passt es zusammen.

Zum Thema Verdeck gibt es inzwischen ebenfalls Pläne und Erkenntnisse. Zuerst muss mal ein Verdeckgestänge mit mittlerer Querstrebe zwischen Überrollbügel und klappbarer Frontscheibe gebastelt werden, da einem das Verdeck ansonsten vom Fahrtwind ständig auf den Schädel wummert, und zum Anderen die Scheibe unter extremer Belastung steht. Das geht so nicht.

Pläne sind in Arbeit, orientieren sich an der Originallösung bei den als Fertigware ausgelieferten Schmitt. Bei unserem, damals als Bausatz gekauften, wurde wohl auf ein Gestänge verzichtet, da er eh die meiste Zeit im Showroom vor sich hin gedämmert hat. Aber zumindest hinten sind die originalen Aufnahmepunkte vorhanden.

Sobald das Gestänge fertig ist wird ein zweites, "neutrales" Verdeck entweder bei einem Sattler in Düsseldorf - Heerdt oder bei einem in Willich in Auftrgab gegeben. Und dann naht ja auch schon der April, da soll das gute Stück dann endlich zugelassen werden. Dieses Jahr noch per Saison-, nächstes Jahr dann als H-Zulassung.

Demnächst mehr.....

Hmm, hab da noch eine die du haben kannst.
    Da ist nur der Haken abgegammelt. Vielleicht ist ein kleines Loch da.
    Kannst du in erkrath abholen

Hej, super! Was willst du dafür haben? Könnte auch gegen eine brauchbare Kofferraumklappe oder sonstwas tauschen, habe einen recht reichhaltigen Fundus - bloß KEINE Motorhaube..... Und dann lass uns einen Termin für die Abholung vereinbaren. DANKE!

ich habe keine Fotos gemacht, wir hatten gar keine Kamera mit. Sind nicht davon ausgegangen, dass es was zu fotografieren gibt...... :headshk: Aber das kann man ja alles erst bei Faxe im April und später beim Treffen auf Zollverein nachholen! Sind heute noch gemütlich über Land zurück gegondelt, incl. Rheinfähre zwischen Langst und Kaiserswerth. Nett war's! Aber doch noch kühl, wenn 'ne Wolke kam.....

Tach zusammen,

für eine Bastelaktion, nicht als ernstzunehmendes Ersatzteil, suche ich eine alte, gerne auch an den Kanten oder von innen rostige Motorhaube für einen normalen Mini (kein Clubman). Nur sollte sie von außen möglichst unverbeult sein. Ansonsten gilt: so preiswert wie möglich und bis maximal 50 km Umkreis um Düsseldorf / Essen. Ausführung mit innen oder außen befindlichen Scharnieraufnahmen ebenfalls egal, aber günstigerweise mit Kante für vordere Chromleiste. Also ab Mk II und möglichst nicht Innocenti. Farbe ist dafür aber sowas von egal.....

Bin offen für Angebote! Danke sehr, Gruß
    Vera

Hallo nochmal,

ich find's auch hart, also geben wir ein akademisches Viertelstündchen drauf. Sagen wir deshalb um 10.30 h an der R-stätte Hösel, das reicht immer noch locker um dann kurz nach Elf dort aufzuschlagen. OK? Ja, bis morgen!

hi Vera...

wäre machbar.....steht sonst noch nix an...wann willst du los?

gruss aus wptl...olaf

Hi Olaf,

Leinen los ist hier so um 10 rum geplant. Das sollte - selbst bei gemütlichem Tempo - für 11.00 h als Ankunftszeit allemal ausreichen. Das Treffen findet zwar nur zwischen 10 und 13 Uhr statt, aber erstens ist morgen Sonntag (länger Bubu machen und gemütlich frühstücken) und zweitens ist's früh noch kalt. Und zwei Stunden vor Ort können bei den Temperaturen eh schnell ungemütlich werden.

Wenn du magst kannst du ja hier so gegen 10 vorbei kommen (sind ganz nah am AB-Dreieck Ratingen-Ost an der A3) und wir fahren "Kolonne" dorthin. Adresse kann ich dann per PN schicken. Oder wir treffen uns um 10.15 h (?) am Rasthof Hösel, ist wahrscheinlich einfacher. Auf dem Hinweg wollte ich größtenteils AB fahren, geht schneller und die Heizung heizt besser. Zurück dann jemiehtlich über Land.....

Vielleicht mag sich ja noch jemand dazu gesellen? Und minimalist80 treffen wir dann wahrscheinlich vor Ort!

Schönen Abend noch
    Vera

Hallo zusammen,

ich suche eine WIRKLICH gute, NICHT getönte Windschutzscheibe. Also ohne Steinschläge, Kratzer, Risse oder Scheibenwischer-Schleifspuren. Das Ganze so bis ca. 100 km um Düsseldorf, damit das Abholen nicht teurer wird als die Scheibe..... ;)

Vielen Dank für freundliche Angebote!
    Vera

Die mechanische Diebstahlsicherung beim zweiten finde ich ja mal echt klasse:D

Die ist Vorschrift, da die Mk I und Mk II kein Lenkradschloss haben sondern nur ein Zündschloss mittig in der Schalterleiste. Sonst kann man das Auto problemlos jederzeit wegschieben / -schleppen, zumal die Schiebefenster oft lässig von außen aufzuschieben sind. Habe eine ebensolche für unseren 850er Mk II. Man sollte nur unbedingt vor zügigem Losfahren dran denken, diese auch zu lösen - üble eigene Erfahrung.... :(