Die breite Dichtung gab's meines Wissens ab MPI.
Nein, schon ab Spi (mindestens Bj. 1994).
Schmal (MKI)
Schmal (z.B. MK IV)
Breit
Die breite Dichtung gab's meines Wissens ab MPI.
Nein, schon ab Spi (mindestens Bj. 1994).
Schmal (MKI)
Schmal (z.B. MK IV)
Breit
Auf den ersten Blick sehen diese wie selbstgedrehte Bauteile aus, da noch nie vorher bei den üblichen Händlern (v.a. in GB auf Treffen) gesehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Einen Tag vorher schonmal alle Muttern mit WD40 oä einsprühen.
Tank raus und Stoßdämpfer wechseln. Bei Standarddämpfern brauchst du sogar die Räder gar nicht abnehmen. Ich würde neue Unterlegscheiben und selbstsichernde Muttern neu verbauen.
Hallo und willkommen,
dann viel Spaß mit deinem Mini (Alltagsfahrzeug oder Spaßmini?).
Die Substanz eines 89 Minis ist ja zum Teil noch wesentlich besser als bei manchen späteren Modellen. :thumpsup: Hoffe dein Mini gehört auch dazu.
Gibt es Bilder?
Gruß
Schaut mal Bild 7 und Bild 11 im Ordner 9.1.13Kann mir jemand sagen was das ist und wofür es ist?
Ersteres haben wir in drei Minis gefunden, nie angeschlossen, zu letzterem kann ich mir etwas denken aber ich will sicher gehen
Lg und Gn8
7 ... Ventil zur Unterdruckabschaltung (sollte den Schadstoffausstoß bei Fahrt im 4. Gang verringern) ...kann auch weggebaut werden. ![]()
11 ... Filtergehäuse Motorentlüftung (filtert entstehende Gase und führt über einen Schlauch zum Vergaser zurück, wio diese wieder verbrannt werden sollen)
realistischer Goldstaub...
Für 40,- € gingen die letzten bei ebay über den Tisch...
Vor ein paar Jahren galten die 'Hefte' noch als oberflächlich und waren für 10€ in bekannten Versandhandelsmärkten und Auktionshäusern zu bekommen.
400% Preissteigerung ...Respekt.
Gute Gelingen.
Aufhängungen sind alle neu und alle aus Polyurethan, inklusive der an den Domschrauben.
Würde aber wohl kaum den zunächst bestandenen Höhenunterschied von 7 cm erklären oder? Und schon gar nicht die enorme Verspannung im Bereich der oberen Querlenker.
Fahrzeug ist jetzt mit den Hilos auch nicht mehr so bretthart. Vorher fand (gefühlt) gar keine Federung mehr statt, jetzt kann man immerhin etwas Schaukeln, wenn man in der Tür steht.
Nunja, ich an deiner Stelle würde den Sachverhalt weiter eingrenzen und (wie schon begonnen) alle möglichen Ursachen für einen solchen 'Hochstand' prüfen. Dazu gehört nun ebenmal erstmal den korrekten Verbau aller Teile zu prüfen, ehe wild drauflos geschaukelt, getauscht oder gegen einen Bordstein gefahren wird. ![]()
Wie groß ist denn die Verspannung des Querlenkers? Was meinst du damit genau?
Gruß
Ist denn der Vorderachsrahmen richtig an der Karosse montiert?
Du solltest auch ausschließen, dass dieser zu tief (es gibt Spacer etc. an den Domschrauben) unter der Karosse hängt.
Welche Rahmenaufhängungen (Gummi, Aluminium, Polyurethan, ...) sind montiert?
Ebenfalls von meiner Seite ein recht gemütliches und stressfreies Minijahr 2013.
@Ralf: :thumpsup: ...viel Spaß.
Mal sehen ob es mal zu einem Elfentreffen kommt. ![]()
Bei aller Diskussion, ich warte ja immer noch auf eine Antwort zu meiner PN vom 18.12.
![]()
Thermostat wird 100% in Ordnung sein wenn der Motor laut Ersteller Betriebstemperatur hat. Ich würde erstmal den Wasserstand kontrollieren...
Das mit der Betriebstemperatur hatte ich überlesen.
oder dein Thermostat hängt im offenen Zustand...
Ein (oder 33
) Schnaps für den Bastelklecks! :eastwink:
Alles Gute und ne schöne Zeit euch Dreien!
Oder neu bestellen... Teilenummern: ALE2928 oder VGA4192 für ovale Mittel-Armatur.
...welches für Mobile Geräte mit Touchbedienung (Smartphones...) nicht zufriedenstellend ansteuerbar ist, da sich das Menü unmittelbar wieder schließt.
Das solltest du noch optimieren.
Ähm ich glaube jetzt mal nicht, dass miniforfun den Schriftzug (wenn vorhanden) auf seinem gelben Aufkleber nicht hätte lesen können... ![]()
Ist dir damit wirklich schon geholfen oder geht es um ein Typschild etc. mit einer Nummer?
Gruß
Hallo,
da dein Mini nach deinen Aussagen höchstwahrscheinlich nicht mehr zu retten ist, stell doch mal Fotos rein.
Details (Motor, Innenausstattung, besondere Teile verbaut?, ...), Preisvorstellung und genauer Standort bzw. Versandinfos wären nicht schlecht.
Gruß
Und dann habe ich heute noch den angefressenen Tank zwecks fachmännischer Reparatur nach Bochum zu einem Fachbetrieb für Oldtimer-Tankreparaturen gebracht. Ist bezahlbar und wird auf alle Fälle besser als wenn ich mich stümperhaft dran versuche. Zumal man mit eventuell austretenden Spritdämpfen innerhalb des Seitenpontons nicht wirklich spaßen sollte!
Gute Entscheidung :thumpsup: