Bei aller Diskussion, ich warte ja immer noch auf eine Antwort zu meiner PN vom 18.12.
Beiträge von kaschperl
-
-
Thermostat wird 100% in Ordnung sein wenn der Motor laut Ersteller Betriebstemperatur hat. Ich würde erstmal den Wasserstand kontrollieren...
Das mit der Betriebstemperatur hatte ich überlesen.
-
oder dein Thermostat hängt im offenen Zustand...
-
Ein (oder 33
) Schnaps für den Bastelklecks! :eastwink:
Alles Gute und ne schöne Zeit euch Dreien!
-
-
Oder neu bestellen... Teilenummern: ALE2928 oder VGA4192 für ovale Mittel-Armatur.
-
...welches für Mobile Geräte mit Touchbedienung (Smartphones...) nicht zufriedenstellend ansteuerbar ist, da sich das Menü unmittelbar wieder schließt.
Das solltest du noch optimieren.
-
Ähm ich glaube jetzt mal nicht, dass miniforfun den Schriftzug (wenn vorhanden) auf seinem gelben Aufkleber nicht hätte lesen können...
Ist dir damit wirklich schon geholfen oder geht es um ein Typschild etc. mit einer Nummer?
Gruß
-
Hallo,
da dein Mini nach deinen Aussagen höchstwahrscheinlich nicht mehr zu retten ist, stell doch mal Fotos rein.
Details (Motor, Innenausstattung, besondere Teile verbaut?, ...), Preisvorstellung und genauer Standort bzw. Versandinfos wären nicht schlecht.
Gruß
-
Und dann habe ich heute noch den angefressenen Tank zwecks fachmännischer Reparatur nach Bochum zu einem Fachbetrieb für Oldtimer-Tankreparaturen gebracht. Ist bezahlbar und wird auf alle Fälle besser als wenn ich mich stümperhaft dran versuche. Zumal man mit eventuell austretenden Spritdämpfen innerhalb des Seitenpontons nicht wirklich spaßen sollte!
Gute Entscheidung :thumpsup:
-
Hi Guido, kannst du bitte nochmal eine kurze Liste mit allen Stückpreisen (und unter Umständen benötigten Teilen ...Seitenblinkerfassungen, Relais, etc.) machen?
Vielen Danke und Grüße, kaschperl.
-
Ich wäre, bin der letzte der darüber ein Urteil fällen kann.
Aber das ist am Ende immer (nur) eine neue Karosse(hier viel bla bla siehe oben),aufgepebt mit alten Teilen.
Ich finde auch nichts Schlimmes daran ,aber 66-original ist was anderes(auch hier bitte meine persönliche Meinung beachten).
Gruss UlfBin gespannt auf das Projektergebnis.
Veras Moke ist ein original 66'er Moke, der restauriert wird um am Ende wieder auf der Straße zu fahren... :thumpsup: (...alternativ völlig vergammelt wäre
-wieder einer weniger. :()
Wo fängt Originalität an und wo hört sie auf?
Sind völlig originalgetreue durchrestaurierte Minis noch original? Sind Minis noch original wenn man Teile tauscht (Bremsbeläge der Neuzeit, Scheibengummi, Motor oder gar die Karosse)? Ist ein Mini, von dem nur noch der Brief und die Plakette existiert noch ein Mini?
Fahrzeug erhalten und gutes Gelingen.
:thumpsup:
-
Nabend...
Hier bei uns in der Gegend haben sich 7 Autoverrückte zusammengetan und den Oldtimer-Park-Lippe gebaut.
Hier können Hallen zwischen 40 bis ca.170qm² gemietet werden. Preis pro qm² liegtbei 3,30€, eigentlich recht günstig. Dafür hat man eine eigene, nagelneue Halle, 230/400V, Wasseranschluß, kann die Sanitäreinrichtungen und Gemeinschaftsräume nutzen.
Diese 7 Herren haben 2011 mit einem kleinen Hallenkomplex angefangen, aber aufgrund der sehr großen Nachfrage wurden und werden weitere Hallen gebaut...Super Sache, wenn soetwas in der Nähe ist und man sich da einmieten kann ...den Vertrauensvorschuss der Besitzer und dessen 'Kleingeld' für diese Investition nicht missbrauchend. :thumpsup:
-
Hinten sollte er dann auch bald im Radkasten schleifen... ;).
-
-
kann nix passendes dazu finden- gibt es vlt. einen Link davon?
-
Herzlich willkommen,
viel Erfolg beim Motorenaufbau und ... vielleicht wird ja auch mal ein Mini wieder gefahren. ;)
Gruß
-
Minitin: Was hast du denn für einen Mini? Mpi, Spi, Vergaser mit oder ohne Lenkradschloss, ...
Gruß
-
Da ein neues Dach selten zubekommen oder relative teuer ist, würde ich dir empfehlen das Dach von einem Sattler neu beziehen zu lassen.
Ein guter Sattler in deiner Nähe sollte sich das angucken und dir einen Kostenvoranschlag je nach Stoff/Leder/... machen können. -
HeLee29 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x NSL/RFS
JumboHH 1x NSL/RFS
cooper-rs 1x NSL/RFS, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Rück/Bremslicht, 1 paar Seitenblinker
Woody78 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 1x NSL/RFS
Messias 2x Rück/Bremslicht
frankrast 2x Rück/Bremslicht
theRocker 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten
F_Vau Motorspor 4x Rück/Bremslicht (2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne)?
Pocketrocket 1x NSL/RFS
Matzze.1 4x Rück/Bremslicht, 2xBlinker hinten, 2xBlinker vorn
df3qq 1x NSL/RFS
Minirobse 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Seitenblinker
lalulida 1x NSL/RFS 2x Rück/Bremslicht
peterb. 2 X Rück/Bremslicht
burn-e 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne+TFL
ThomasD 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker vorne mit TFL
Key 2x Rück/Bremslicht 1x NSL/RFS
Mini Monza 1x NSL/RFS
-Danny- 2x Rück/Bremslicht
Puckip 1x NSL/RFS
MiniholikerAC 2x NSL/RFS
pfaelzer 2x Rück/Bremslicht
positive-vibes 1xNSL/RFS
georg 2xNSL/RFS
kaschperl 1x NSL/RFS, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Seitenblinkerhelee29: Schon gut
Mini-Guido: Liste wie besprochen geändert