Beiträge von Sylvester79

    Hallo Leute,


    ich habe seit etwa 2 Tagen ein Problem mit meinem Getriebe. Wenn ich einen Gang einlege dann ist es ab und zu so als ob der Gang klemmt und ich kriege den Gang nicht mehr herraus...Wie verkeilt!Im moment kriege ich den dann aber mit etwas kraftaufwand heraus..Kann mir einer sagen was da los ist?Ölwechsel ist zwar im Moment wieder fällig aber daran wird es ja wohl kaum liegen :rolleyes:
    Ach ja, ist ein Bj 90 mein Mini und mache mir echt sorgen. Wie teuer wird das werden?
    Danke im voraus,
    Cya Sylvester79

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem beim Bremsen! Wenn ich gerade neu einsteige und das Fahrzeug gestanden hat und ich losfahre und anschliessend bremsen muß ist alles ganz normal und es gibt keinerlei Geräusche. Aber nach einer weile undzwar nur wenn ich schon kurz vor dem Stillstand bin, fangen die Bremsen an zu quietschen, das ich denke ein LKW bremst... :rolleyes:


    Mein Kumpel meinte das läge eventuell an den Bremsbelägen aber ich denke dann müsste es doch die ganze zeit quietschen oder?
    Weiß jemand woran das liegen könnte? Wäre nett wenn Ihr mir gleich sagen könntet wie ich das am besten selber beheben kann.


    Danke im voraus und bis baldi
    Sylvester79

    Dann werde ich mal im Netz suchen ob ich eine Website von denen finde :rolleyes:


    Also der Sattler meinte die Materialkosten lägen ungefähr bei 80-100€ und dann natürlich noch die Arbeitszeit! Schätze mal Endpreis zwischen 200 und 300 €, sehr grob geschätzt :) Weiß morgen mehr, da schaut er sich alles genauer an und misst ab. Gebe Dir dann bescheid wenn ich was konkretes weiß.


    Cya Sylvester79

    Hallo mal wieder!


    Ich habe mir erst kürzlich ein Mini-Cabrio (Mengers-Umbau) gekauft. Leider habe ich die dazugehörige "Persenning" (keine Ahnung wie sich das schreibt, jedenfalls ist das der Bezug der das gefaltete CabrioDach umschliesst damit es besser aussieht) nicht gekriegt, weil die nicht auffindbar war. Jetzt habe ich das Problem, wo kriege ich das Teil den her? Ich war schon bei einem Sattler, ist aber recht kostspielig! Brauch das Teil in weiß, hat jemand eine Idee oder hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt und weiß Rat?


    Gruß Sylvester79

    Das ist ja mal ne nette Lösung! Respekt, wenn sich das so gut anhört wie es aussieht, na dann Prost! Mal sehen was ich am Ende so vollbringen kann:-)


    Ja, die Werte die ich angegeben habe sind wirklich 4x50 Watt (also 200 Watt) RMS. Warum, ist das so ungewöhnlich?


    Danke fürs erste und ich stelle bestimmt bald auch mal ein paar Fotos von meinem Mini rein :eastwink:


    Cya Sylvester79

    Hallo,


    habe mir erst kürzlich ein neues CD/MP3-Radio für mein Cabrio gekauft und habe jetzt natürlich die Qual der Wahl was die Boxen angeht...


    Habe 4x50 Watt ausgänge (echte Wattzahl).


    Ein Freund von mir hatte mal 2 Boxen (wie bei einer Stereoanlage) unter die Rücksitze eingebaut und das hatte ganz gut gepasst.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja neue Ideen, Ratschläge oder Empfehlungen geben :)


    Lieben Gruß


    Sylvester79

    Also die Sitze sind noch sehr gut erhalten und die würde ich eigentlich wenn nichts dagegen spricht gerne einfach nur mit (Kunst-)Leder beziehen lassen.


    Mal sehen,erst muß das mit dem Mini klappen :)


    Ich muß dem Forum echt ein Lob aussprechen, sehr nette und hilfsbereite Mitglieder. Weiter so und drückt mir die Daumen


    Sonnige Grüsse


    Sylvester79

    Ach ja, als Zusatzausstattung sollte ich vielleicht erwähnen das er weiße Felgen hat! Sieht wirklich hammer aus:-) Lederlenkrad und Lederschaltknauf, aber "Leider" Stoffsitze.


    Wie siehts aus, kennt sich da einer mit aus, hat einer von euch eventuell mal Ledersitze (kann natürlich auch Kunstleder sein) nachgerüstet? Wenn ja, wie teuer wird das denn dann?


    Cya Sylvester

    Kenne da eine Werkstatt in der nähe von der Skalitzer Str., sehr nette Leute.Bin schon richtig aufgeregt :) :madgo: :cool: :p


    Übrigens habe vorhin ausversehen Bj´91 geschrieben ist aber ein ´90er. Hat 41 PS. Und ich kann das aus den Fotos nicht erkennen ob das ein mengers umbau ist...Denke aber eher nicht da "meiner" auch an der Vordertür Knöpfe hat zum befestigen von so einer "Überziehhaube", weiß nicht wie ichs beschreiben soll..Das Teil liegt sehr flach an und wird im Cockpit vorne festgemacht, die Sitzflächen vorne kann man mit Hilfe von Reißverschlüssen frei lassen. Hat dann eine Roadster-Optik! Habe leider keine Fotos sonst würde ich die gerne mal zeigen, hole ich aber gegebenenfalls nach :p


    Findet Ihr den Preis wirklich zu hoch? Ist ja nur knapp 27.000 km gelaufen.
    Naja, mal sehen ob ich morgen von der Werkstatt grünes Licht bekomme :eastgrin:


    Also,lieben dank für Eure Komentare und bis denni


    Sylvester

    Hallo,


    so wie es aussieht habe ich vielleicht schon meinen Mini gefunden! :)


    Habe mir den Wagen gestern abend angesehen, hier einige Eckdaten:


    - Mini-Cabrio in weiß, mit weißem Verdeck
    - Bj´91
    - 27.000 Km gelaufen
    - 2 Vorbesitzer


    So, jetzt zu meinen Fragen. Der Verkäufer hat eine eigene Werkstatt und verkauft das Fahrzeug seiner Schwester. Sie hat wohl noch einige andere Modelle und ist die wohl abwechselnd und selten gefahren. Das Fahrzeug stand wohl die meiste Zeit in der Garage. Sieht gepflegt aus und hat aber an einigen Stellen schon Roststellen. Aber nicht so das es komplett durchgerostet ist, sondern nur lediglich angerostet. Der Typ hat auch schon einige Stellen bearbeitet, leider hat er nicht die kompletten Teile ganz Lackiert, sondern nur die betroffenen Stellen behandelt (natürlich in weiß). Sind zum Glück nur kleine und wenige Stellen, aber ich habe eine kleine Befürchtung, das da die Teile schon angegriffen sind, der Rost auch auf die großen Flächen übergreifen kann. Ist das so? Oder brauche ich mir, wenn der Typ das sauber gemacht hat, nicht so große sorgen machen? Nicht das das jetzt falsch rüberkommt, man muß schon sehr genau hingucken um die Stellen zu sehen. Auch innen ist er sehr gepflegt und sauber.


    Der Verkäufer meinte es wäre kein Umbau-Cabrio, woran erkenne ich das?
    Ich kann mal versuchen das zu beschreiben:
    An den Seiten des Fahrzeuges sind überall "Knöpfe" zum befestigen des Verdecks. Das Verdeck schließt wirklich perfekt ab (habe ich schon anders gesehen) und wird einmal in der Mitte des Fahrzeuges von einer gebogenen Stange gehalten und einmal hinten. Beide kann mann nach hinten klappen und die Stange in der Mitte kann man auch ganz rausheben. Hoffe ich konnte das einigermaßen beschreiben :rolleyes:


    Werde am Do. eine Probefahrt machen und mit dem Händler zusammen zu "meiner" Werkstatt (Werkstatt meines Vertrauens, spezialisiert auf Mini´s)
    fahren und den dort durchchecken lassen. Als ich das dem Verkäufer vorgeschlagen habe meinte der kein Problem der Wagen hat nichts zu verstecken! Ist doch ein gutes Zeichen denke ich :)


    Ach ja, der Wagen soll 4.500,-€ kosten!


    Jedenfalls wäre es nett wenn Ihr mir Eure Meinungen dazu schreiben könntet, worauf ich auf jedenfall achten soll.


    Lieben dank im voraus


    Sylvester79

    Das sind doch schonmal ganz hilfreiche Tips, danke für die netten und schnellen Antworten :)


    Und ähh, an Sylvester "das Original": Können wir gerne mal machen, wenn ich endlich mein Traumauto hab gebe ich auf jedenfall bescheid!Bin schon stark am suchen, schade weil letztes Jahr hatte ich meinen Traum schon vor Augen aber das nötige Kleingeld nicht... :(


    Aber egal, der einzig wahre Sylvester gibt nicht so schnell auf! :eastwink:


    Gruß


    Sylvester79

    Hallo Ihr lieben,


    ich suche unbedingt ein Mini-Cabrio.Der Motor sollte gut in Schuss sein und die Karosserie auch.Farblich ist alles möglich und ob Serien-Cabrio oder Umbau ist mir nicht so wichtig.


    Wohne zwar im Raum Berlin aber wenn es sich lohnt nehme ich auch einen etwas weiteren Weg in kauf ;)


    Freue mich auf Eure Antworten und verbleibe


    mit sonnigen Grüssen


    Sylvester79

    ;) Hallo alle zusammen,


    ich bin neu in Eurem Forum und möchte als erstes alle Grüssen!


    Ich bin schon seit langer Zeit ein Mini-Verehrer und habe mich jetzt entschlossen mein Motorrad zu verkaufen um endlich in den Genuß eines Mini zu kommen.
    Dabei wäre ich euch dankbar wenn Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet :easmile:


    Ich möchte mir unbedingt ein Cabrio zulegen und hätte gerne gewusst wo ich in diese Richtung Suchen muss oder kann?!Wenn sich jemand im Raum Berlin auskennt wäre natürlich ein Tip aus dieser Ecke sehr erfreulich.Wäre natürlich auch schön wenn es ein Preiswerter Tip ist,aber wichtig ist mir auf jedenfall die Qualität.Kann mir jemand aus Erfahrungswerten schonmal sagen wieviel eine Vernünftige Investition ungefähr kosten wird?


    Auf was muss ich denn dabei unbedingt achten?Das es viel Liebe und damit auch etwas Mühe kosten wird damit der Mini auch gut läuft weiß ich ja, aber wie kann ich bekannten Problemen aus dem Weg gehen?Sollte ich eine gewisse Laufleistung besonders beachten?Gibt es Modelle mit besonderen Problemen?


    Ich bin für jede Antwort schon im voraus dankbar und wünsche allen einen schönen Sommer.


    Gruß Sylvester