Das sind Mini-Light Felgen 7x13 et7
Hab ich in UK bestellt.
Kleine Korrektur. Habe ich in UK bestellt ![]()
Das sind Mini-Light Felgen 7x13 et7
Hab ich in UK bestellt.
Kleine Korrektur. Habe ich in UK bestellt ![]()
Da kann auf der Zeitschiene ein wenig Disharmonie entstehen.
Das verstehe ich bestens. Auch ich nehme Motorrevisionen erst wieder für die Wintersaison 2022/2023 an. Als 1-Mann Betrieb ist man schnell ausgebucht.
Guten Morgen,
da ich solche Arbeiten, in Zusammenarbeit mit einer Motorrevisions-Firma, ja regelmäßig mache kann ich bestätigen dass dies schon eine Stange Geld kostet. Alleine die Arbeiten der externen Firma, wie Bohren/Honen, Block Decken, KW Schleifen, nitrieren, wuchten, Ölkanäle öffnen reinigen verschließen, Pleuel winkeln, Kolben aufziehen, Ventilsitze fräßen, Ventilführungen erneuern usw...... liegt schon bei ca. €1500.- bis €2.000.-
Ersatzteile wie z.B. Kolben, Lagerschalen, diverse Anlaufscheiben, Ölpumpe, Steuerkettensatz, Dichtsatz, Getriebeüberholsatz, gegebenen Falles neue Ventile + Führungen, Wasserpumpe, Kupplungssatz, ..........usw liegen auch in der Preisregion von ca. €1500.-
Motor ausbauen, zerlegen, reinigen, lackieren, Getriebe überholen, zusammenbauen, einbauen, Flüssigkeiten.........da geht schon etwas Arbeitszeit drauf. 20 Stunden oder mehr. Je nach Stundensatz der Werkstatt kann dieser Betrag schon variieren. Also liegt man bei einer "Drive in and out" Reparatur schon so bei ca. €5-6 tausend. Man entwickelt seinen Standard für Motorrevisionen, auch bei std Motoren. Man weis welche teile man verwendet. Nicht die günstigsten sondern jene welche eben von der Qualität passen und auch lieferbar sind. Man weiß dass das Nitrieren der KW und auch das Wuchten sinnvoll ist und zur Lebensdauer beiträgt usw.
daher rate ich von "normalen" Motorspezialisten eher ab. Wende dich an einen Minispezialisten der schon öfters Minimotoren gemacht hat. Diese Spezialisten kennen den einen oder anderen kleinen Unterschied beim Minimotor und haben in der Regel auch kompetente Partner für die Bearbeitung von Block, Kopf und Kurbelwelle.
Viels Spaß bei deinem Vorhaben.
lg
Berni
Auch bei mir sind alle Lagerschalen in allen Größen lagernd!
lg
Berni
habe ich. stelle mir €100 vor inkl. Versand
lg
Berni
P.S. bei Interesse bitte Email an sales@difference.at
Guten Morgen, vielen Dank für Eure Einschätzung bzw. Meinung. Wir werden den Motor jetzt mal aufmachen und prüfen was alles zu machen ist. Wird spannend :-)
geht davon aus dass alles zu machen ist. Ich habe noch nie einen guten gebrauchten gesehen. Und ich schraube seit 32 Jahren an Minis
Servus,
ich habe doch einiges an Erfahrung an Minis und ganz speziell im Motortuning dieser.
Die Angabe von Minisport mit einer Mehrleistung von 40% ist mit diesem Satz definitiv nicht gegeben!
Ein 1275er Vergaser-Mini, sagen wir mit original knapp über 60PS sollte dann mit diesem Kit 85PS haben. Das wird nicht der Fall sein!
Ich habe einen eigenen Rollen-Leistungsprüfstand und kann daher aus purer Erfahrung sagen wo man Männer weinen sieht ;-) Nämlich am Prüfstand!
Abgesehen habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Qualität der Roller Rockers von Minisport. Auch mit der Kupferdichtung bin ich nicht so glücklich. Ich verwende, auch bei getunten Motoren die originale TAM1521 Zylinderkopfdichtung. Für den K&N Filter benötigst du unbedingt ein Stubstack welches in dem angebotenen Kit nicht enthalten ist.
Beim Auspuff, festgestellt auf meinem Prüfstand durch Austestung verschiedener Auspuffsysteme auf ein und dem selben Motor, würde ich ein maniflow 1 7/8 zwei Topf System empfehlen.
lg
Berni
Ich hätte original Anzeigegerät ohne Warnleuchte als auch den Filterkopf mit Schalter.
lg
Berni
Servus hier im Forum.
Und viel Spaß bei der Restauration.
Der Mini-Virus ist eben nicht heilbar und bricht immer wieder aus ;-)
lg
Berni
Warum gehen zwei Kabel von unterschiedlichen Anschlüssen der Lichtmaschine auf einen Anschluss des Anlassers.
du kannst auch ein dickeres verwenden und dieses bei der LM auf einem der großen Pins geben. Hat die selbe Funktion
lg
Berni
Ich hatte gerade einen Fall, mit originalen Armaturen, bei welchem die Anzeige ganz normal war, der Block aber bereits 160 Grad hatte!
Daher in regelmäßigen Abständen mit einem Lasermessgerät den Block kontrollieren!
Das Auslesegerät zeigt lediglich an was der Fühler abgibt! Zum vergleich solltest du dann mit einem Lasermessgerät direkt am Block messen!
Ja, die Smith Temperaturanzeige arbeitet mit der Ausgabe vom Steuergerät. Aber eben nicht ganz korrekt.
Aus eigener Erfahrung zeigt es N an wenn der Motor bereits nahezu 120 Grad hat.
Man beachte auch dass der Temperaturfühler in den SPI's oftmals, altersbedingt, die Werte ändert und ein Austausch empfehlenswert ist.
Dies merkt man am Motorlauf und vor allem an den Abgasen. Der Vorteil bei dieser Veränderung ist nebenbei dass das Smith Instrument dan nahezu korrekte Werte ausgibt.
Berni
Es wäre, selbst beim Smith Tacho-Ei, noch zu berücksichtigen ob der 91er ein Vergasermodell oder ein SPI ist.
Bei Letzterem passt auch der Temperaturfühler nicht und man muss für den passenden ein Loch mit Gewinde in den Kopf machen.
By the way, ich hätte noch einen Innocooper Tank mit passendem Tankgeber und auch den passenden Temperaturfühler für die Veglia Armaturen.
lg
Berni
Estate und Countryman ..... die Kombis halt ......
Feststehende Fenster bei der Limusine wäre mir neu, aber ich lasse mich gern überzeugen.
Feststehende hintere Fenster bei Limosinen gab es durchaus. Jedoch sehr selten am europäischen Markt. Hauptsächlich für den heimischen UK-Markt. Es ist mir jetzt gerade zu mühsam ein Bild zu suchen. Bin seit über 30 Jahren im Mini-Geschäft und habe schon einige dieser Modelle aus UK importiert.
lg
Berni
Wenn du ein Verschieben der Riemenscheibe beim Treten der Kupplung nicht feststellen konntest dann überprüfe mal ob beim Treten der Kupplung nicht eventuell durch die bewegung des Kupplungsarmes nicht der Kabelbaum gedrückt wird.
Wobei ich aber eher ersteres denke und du eventuell nicht so genau hingesehen hast.
lg
Berni
Prinzipiell müsste ich mir permanent die Lamda Werte anzeigen lassen um das zu erkennen, nur passt die vorhandene Messtechnik dafür nicht in Kofferaum.
Es gibt heutzutage wirklich sehr kleine Breitband-Lambda-Controller. Z.B Innovate MTX. Ist nur ein Instrument in welchem der Controller inkludiert ist. Du siehst im Fahrbetrieb die Lambdawerte. Und mittels Laptop gibt es auch eine Log-Funktion.
, trotz erhöhung des Benzindruckes permanent zu mager bist. Meine Empfehlung wäre eine UMS ECU von m1n1.de.
lg
Berni
könnte mit einer 3.9er Semihelical dienen
Habe diese raus gegeben und eine 3.44 montiert.