Beiträge von Berni-BMC
-
-
-
-
-
ja, war ein GTM Coupe
-
-
und warum meldest du nicht bei Ralf him self?
-
-
Würde sich die Kupplung nicht nach kurzer Zeit lösen, sobald der Motor läuft? Oder kann die so stark festsitzen?
wenn du, wie du geschrieben hast, alles Andere bereits kontrolliert hast, sehe ich nur noch ein Problem mit der Kupplungs/Schwung Einheit.
Obwohl ich das bei MED eigentlich auch ausschließe da deren Ware nie solange liegt dass dies passieren kann.
Tatsache ist dass die Kupplung nicht vollständig trennt. Also würde ich die K/S Einheit checken.
lg
Berni
-
das habe ich nicht probiert. Was würde ich damit ausschließen? Hätte jetzt gedacht, wenn ich die Kupplung trete und den Mini mit Gang rolle, braucht sich der Motor ja nicht drehen.
ja, das ist ein sehr gutes Argument!
OK, nimm den Starter, trete die Kupplung und kontrolliere ob dabei die Schwingscheibe ausreichend nach hinten gedrückt wird.
Wenn das gegeben ist würde ich die Schwung/kupplungseinheit nochmals raus geben, zerlegen und kontrollieren ob der Kupplungsbelag am Kupplungsautomat festklebt.
lg
Berni
-
Frage, nur zur Sicherheit.
Ohne Gang lässt sich der Motor schon drehen?
lg
Berni
-
steht eventuell die Mutter des Clutch-Plungers (Kolben im Deckel) am Deckel an? Löse mal die Konter und Anschlagsmutter und drehe diese nach außen. eventuell hast du hier zu wenig Spiel.
lg
Berni
-
ich habe auch das Zündschloss in Verdacht. Diese habe oft Kontaktfehler.
lg
Berni
-
Frage Berni-BMC; er hat‘s...
Berni, bekomme ich Provision?
gerne
-
Hallo Bernd,
wie schon per Email geschrieben, im November kann ich dir die Typisierung erledigen.
melde dich einfach im November.
lg
Berni
-
willkommen.
Auch in Österreich wird dir geholfen.
Bei Fragen einfach anrufen. 07614 71746
lg
Berni
-
Und du bist herzlich willkommen!
0043 7614 71746
Telefonzeiten sind Mo, Di von 8-12 uhr sowie Mi von 13-20 Uhr.
lg
Berni
-
und was hältst du von einer Breitband-Lambda Sonde mit Anzeige.
Dann müsstest du nicht glauben sondern könntest es sehen!
So würde ich die Sache angehen.
Oder zum Profi gehe.
lg
Berni
-
probier es mal mit einer AAU
lg
Berni
-
Das kann auch Spiel in der Aufhängung, z.B. an Traggelenken oder Spurstangen sein.
nur wenn es vorher nicht der Fall war gehe ich von einer unsachgemäßen Einstellung der Trommelbremsen aus
lg
Berni