Google nach
BOSCH 0986345111 Bremslichtschalter
wird bei diversen Fahrzeugen auch als Öldruckschalter verwendet
auf Amazon z.B. um €15,82
lg
Berni
Google nach
wird bei diversen Fahrzeugen auch als Öldruckschalter verwendet
auf Amazon z.B. um €15,82
lg
Berni
Gehe ich richtig in der Annahme dass der Motor vor dem Zwischenrad-Schaden mit dem selben Setup gelaufen ist?
Du hast die Verteilerwelle gedreht? Ich gehe davon aus dass du dies bei korrektem OT beim ersten Zylinder (thremostatseitig) gemacht hast?
Ich entnehme deinem Post dass der Motor am Standgas läuft?
Wie leicht springt er an? Mit Choke oder ohne? verändert sich der Motorlauf mit dem Choke?
Lässt sich die Grundplatte im Verteiler verdrehen?
lg
Berni
Zylinderkopfdichtung defekt!
Er bläst Abgas in das Ölsystem. Der dadurch entstehende Überdruck sorgt dafür dass das Öl rausgedrückt wird. Z.B. beim Ölmessstab, der Kurbelwellengehäuse-Entlüftung und beim Öldeckel. Unter extremen Druck kann es auch bei diversen Dichtungen rauskommen.
lg
Berni
Es wurde schon sehr viel zum "Konzept" des Motors geschrieben.
Natürlich kann man etwas Feintuning mit Einstellungen machen. Aber bitte dann den Ausführenden der Einstellungen nicht verteufeln wenn man danach mit der Charakteristik des Motors immer noch nicht zufrieden ist. Denn über diese sollte man sich schon beim Aufbau im Klaren sein. Dazu gibt es eben Fachleute welchem einem das gewünschte Konzept zusammenstellen und auch schon im Vorhinein auf die Kundenwünsche eingehen und diesbezüglich auch beraten können.
lg
Berni
nun ja. Stabiler, Vorlieben alles recht und schön. Sie halten einfach mehr aus!
verwende einfach https://www.med-engineering.co.uk/transmission/d…spicer-adapters.
Dann brauchst du an den Deckeln nichts ändern!
bin eine Stund von Passau weg.
4655 Vorchdorf, Österreich
+43 7614 71746
Also wenn du das Ding auf einen Hänger packen willst darfst du dich gerne melden bei mir.
lg
Berni
was du auch checken kannst:
Nimm den Stecker der Einspritzdüse runter und stecke dort eine 12V LED (oder andere mit dementsprechendem vorwiderstand). Diese muss dann mit dem Einspritzsignal blitzen.
Wenn dies gegeben ist liegt es an der Einspritzdüse!
lg
Berni
Natürlich hat die Kupplungseinstellung damit etwas zu tun.
Also zuerst diese fachgerecht einstellen, dann auch check ob die Kupplungsflüssigkeit nicht schon zu alt ist und gegebenen Falles austauschen unt Entlüften. Und erst danach sehen wir weiter ;-)
hast du in der Benzinzuleitung mal den Benzindruck überprüft?
Einspritzdüse ist verklebt! kommt bei längerer stehzeit öfters vor
und bei seriösen Anbietern ist dann, durch gewissenhafte Arbeit, auch mit einem dementsprechenden Preis zu rechnen
also wenn beim Unterdruckschlauch beim Verteiler Benzin rauskommt dann müsste in der Ansaugbrücke Überdruck herschen welcher den Benzin beim Anschluss rausdrückt. Dies ist sehr unwahrscheinlich wenn der Mini, wie du schreibst, wieder normal läuft.
Wenn du bei laufendem Motor den Unterdruckschlauch vom Verteiler nimmst und den Finger draufhältst. solltest du spüren dass er dort Luft ansaugt. wenn dies der Fall ist kann dort kein Benzin rauskommen. Wenn dennoch was rauskommt melde dich wieder und ich mache mir weitere Gedanken.
lg
Berni
Hab einen Motor hier stehen ist aber nicht ums Eck.
Lg
Michael
ist gekauft ![]()
Eben bestellt.
Nur aus Interesse. Da angeblich die SW Module für alle Fahrzeuge gratis sind.
Momentan nutze ich Blackbox-solution. Bei denen muss man für jedes SW Modul zahlen.
wenn du etwas Geduld hast gebe ich dir nach Test Infos weiter
lg
Berni
wenn der Nehmerzylinder getauscht wird würde ich auch den Kupplungsschlauch zu diesem tauschen.
Lg
Berni
Also wenn die Schwingen hinten beim Anheben auf der Bühne soweit runtergehen dass die Hilos lose liegen dann ist
*der Mini zu tief (hilos zu kurz)
*die Gummifedertöpfe (aus Altersgründen) zu sehr platt gedrückt
* und bei obigen Möglichkeiten zusätzlich die Stoßdämpfer nicht mehr gut genug das diese sonst die Schwinge nicht soweit runter lassen.
lg
Berni
Also bei einem Kompressor-Kit rate ich von 2-Fach-Vergasern ab. Nimm lieber einen HIF44 dazu.
Aber auch damit wirst du keine 70PS erzielen! Eher 60+
Ist aber, gegen die Aussage von Andreas Hohls, sehr schön zu fahren.
Aber, gegen die Angaben der Engländer, auf gar keinen Fall Plug&Play!!!
Unter anderem benötigst du andere Hauptzylinder für Kupplung und Bremse mit externen Reservoirs da bei LHD Minis die originalen mit dem Kompressor-Kit keinen Platz mehr finden.
Wie Andreas Hohls schon schrieb, ein gebrauchter 1275er Vergasermotor mit wenig KM, auch wenn die Chance so einen zu bekommen gering ist, wäre einfacher und sinnvoller.
lg
Berni
danke fuer Chart.
aber fuer welchen Motor. Vergaser wurde die Nadle E 3 eingesetzt ?
ich hatte sie gesehen bei einigen sehr frühen 1001er Innos NICHT Export