wurde auch der Kupplungsschlauch ersetzt?
Beiträge von Berni-BMC
-
-
-
war aber ein schönes treffen grani
waren ja mit öli,piet usw auch da.lass dir von anderen Miesepetern nicht alles erzählen
wir fahren da wieder hin 
bis denne

ja, war auch dort, als Händler, und fand es toll.
Die Veranstalter haben mich von sich aus kontaktiert und alles gratis angeboten!
lg
Berni -
sehr gute Erfahrungen!
lg
Berni -
Aber geiler als Verteiler!
ja! Aber eben eventuell nicht rentabel wenn man für alles bezahlen muss
-
Ich sage mal JEIN.
Mit einem Zündungssteuergerät samt Triggerwheel, OT Sensor und Waisted-Spark Coilpack geht es sehr wohl.
Nur wenn man sich bei dieser Materie nicht auskennt und für die Montage/Einstellung/Programmierung bezahlen muss rate ich davon ab.
lg
Berni -
Mit denen habe ich inzwischen tatsächlich auch schon gesprochen, haben sie nicht mehr und erwarten es auch nicht allzubald wieder zu bekommen, speziell mit der aktuellen Corona Stiuation.
verständlich und habe ich auch befürchtet
-
Etwas in der Art hatte ich durchaus angepeilt. Aber alle Kits, die den Automaten mit blauem Punkt enthalten, sind schon ne Weile nirgends mehr lieferbar.
sorry, eben auch gesehen. Bei MED out of stock.
Aber ein Anruf schadet nie.
Und bei Faxe bist du sicher in guten Händen.
lg
Berni -
Ich denke es sind zwei Vorfälle
1. Ausgehen wenn du bei Leerlauf auf der Kupplung bist
2. Die Sache mit dem Gasannehmen
bei 2. würde ich auch die Winkelstücke der Unterdruckschläuche tauschen und damit hoffen dass dies auch 1. betraf.
Aber ich stimme hier Andreas Hohls zu dass es sich bei 1. um ein zu großes Axialspiel beim Kurbeltrieb handelt.
Dies überprüfst du in dem die den Kühlergrill demontierst. Damit hast du einen besseren Blick auf die Kurbelwellenriemenscheibe.
Du konzentrierst deinen Blick auf diese und eine zweite Person tritt die Kupplung bei abgestelltem Motor. Dabei sollte sich die Riemenscheibe nicht nach außenhin bewegen!!!
Wenn doch sind wir beim zu großen Axialspiel. Den Rest hat Andreas schon erklärt.
lg
Berni -
eventuell schieße ich mit Schrott auf Spatzen.
Aber ich habe MEINEN Standard beim Motorenbau "gefunden" und von diesem weiche ich nicht ab.
Daher verwende ich für die "Straßen-Modifizierten" Motoren
https://www.med-engineering.co.uk/clutch-assembl…ultra-light-st2.
Beste Erfahrungen damit.
lg
Berni -
gut so. freue mich für dich!
-
und bedenke bitte auch dass die Brösel mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in den Ölkreislauf gelangt sind!
Daher würde ich empfehlen den Motor zu zerlegen und zu reinigen. Wichtig dabei ist auch die Ölkanäle zu öffnen,zu reinigen und mit neuen Stopfen oder besser mit Wurmschrauben wieder zu schließen.
Die Ölpumpe ist dahingehend sehr empfindlich. Zumindest zerlegen und auf Riefen überprüfen. Wobei eine neue nicht die Welt kostet.
Steuerkette von IBIS verwenden!
lg
Berni -
Andreas Hohls hat die wichtigste Frage gestellt. "Geht er auch aus wenn man nicht auf der Kupplung steht?"
-
-
Und speziell beim 1100er wäre eine 2-topf Auspuffanlage sehr von Vorteil.
ich habe genügend gebrauchte HS4 Vergaser und auch ein sehr großes Sortiment an Nadeln.
dazu noch einen Rollenleistungsprüfstand auf welchem ich das auch gut einstellen kann.
Kannst dich gerne melden wenn der derzeitige Spuk vorüber ist.
lg
Berni -
Andi, schraubs einfach an. Also ich habe schon viele gemacht aber bei diesen Schrauben noch nie auf Drehmoment geachtet
-
Super, hört man selten!
-
Andreas Hohls
wieder super erklärt!Wie oft erlebe ich das am Prüfstand wenn Motoren mit Teilen zusammengestoppelt werden und die PS welche die einzelnen Teile angeblich bringen sollen einfach addiert werden, dadurch das theoretische Ergebnis X sein sollte und dann am Prüfstand Meilenweit entfernt ist.
Dies ist dann immer der Moment bei welchem das Unverständnis und die Tränen kommen.Berni
-
Da sitze ich ja auf einem kleinen Schatz. Ich denke dass ich noch ca. 10 Stück liegen habe.
Scherz
Würde mich für €25.- pro Stück davon trennen. Also doch kein Schatz
Aber der wirklich rare Montagesatz ist nicht dabei
-
Auch wenn ich selbst Händler bin kann ich die neue Minimania (Michael und Irene Klemm) nur weiterempfehlen da ich beide auch als Freunde sehr schätze!
lg
Berni