Mir fällt hier auf, dass ein Teil, von welchem ich persönlich, da schon in vielen Minis (eigenen und Kundenfahrzeugen) verbaut, sehr viel halte, schlecht gemacht wird. Nur wenige weisen darauf hin, dass es nicht am Quickshifter liegt sondern an jeglichem anderen Verschleiß und auch am Bediener (U.S.E.R. Fehler). Das Teil hat weder einen Einfluss auf schnelleren Verschleiß der Synchronringe noch auf den zu betätigenden Weg IM GETRIEBE, zum einlegen der Gänge. Es ist nur der "händische" Weg außerhalb der Schaltbox. Ich liebe dieses Teil!
Einen Nachteil möchte ich erwähnen. Der Schaltsack ist zu modifizieren, da man den Schalthebel, auch mit demontiertem Schaltknauf nicht durch die Öffnung durchbekommt.
lg
Berni
P.S. erst vor kurzem hatte ich ein std Getriebe zu überholen. Es wurde auch mit einem std Shifter geschaltet. Laufleistung ca. 80T km. Ich hatte noch nie zuvor ein so verschlissenes Getriebe gesehen! Doch ich hatte das "Vergnügen" mit dem Besitzer mal mitzufahren. Seine Schaltvorgänge waren der Horror!