Beiträge von Berni-BMC

    das hast du sehr schön geschrieben. Technik erklärt wie in einem Kinderbuch. Fantastisch!

    lg

    Berni

    Lichtmaschine:

    Ersetzen durch etwas aus einem asiatischen Fahrzeug. Die können klein, leicht und effizient. (rotierende Massen)

    Und für den Rennbetrieb das Ding abhängen.

    Solange es keine Nachtrennen sind, sollte das deine Batterie über 1-2 Stunden gut hergeben.

    Brauchst halt eine zusätzliche Spannrolle und ggfs. unterschiedliche Riemen.

    Es gibt einen Alternator von MED. Er ist um 1,6Kg leichter als die std LM. Habe ich eben erst selbst verbaut. Bei MED um GBP265 inkl. VAT erhältlich. Auch für den Alltagsbetrieb absolut ausreichend.

    MED LIGHTWEIGHT RACING ALTERNATOR
    Our lightweight 60 amp high performance alternator. Small compact design leaves plenty of room in the engine bay.
    www.med-engineering.co.uk

    lg

    Berni

    Nein, warum sollten wir? Wer jetzt noch kein Ticket hat, kann auch ganz spontan kommen. Wir bieten für die ganz spontanen das ganz normale Ticket für's IMM an (ohne Welcome Bag) und jeweils für Freitag und Samstag Tagestickets.

    Sprich, ich kann spontan ein Ticket vor Ort kaufen? Ich kann nämlich nur spontan.

    lg

    Berni

    wie alt ist die Kupplungsflüssigkeit?

    Hast du diese schon mal getauscht?

    Ich hatte dasselbe Problem bei einem Kundenfahrzeug im Hochsommer. Beim Wechseln der Flüssigkeit kam Coka Cola raus. Oder war es Pepsi :wink:

    Neue Flüssigkeit rein, entlüftet und alles war gut.

    lg

    Berni

    Oftmals geht Probieren über studieren, denn es ist wichtig eigene Erfahrungen zu machen. Dazu gehört die 649er Nocke in einem Smallbore auf der Straße. Und natürlich die Erfahrung damit im Ortsgebiet mit maximal 50km/h an einer Polizeikontrolle vorbeizufahren :rotfl:

    Ein solcher Motor, komplett vom Spezialisten gebaut, kostet heutzutage bestimmt schon um die 10000€ , eher mehr.

    Für 15 ps mehr legt man warsch. Noch mal 2-3 drauf.

    Wer echte 100PS will, mit allem was dazu gehört, wie passender Vergaser/Einspritzung, Luftfilter, Getriebe, Diffsperre, Auspuffsystem, Kühlsystem........ der wird schnell realisieren, dass man mit 10K bei weitem nicht mehr auskommt.

    lg

    Berni

    P.S. und wo sieht man Männer weinen?...... am Leistungsprüfstand :biggrin:

    Mag sein, das kann man hier jedoch ausschließen. Das Primärrad war, ebenso wie Kurbelwelle etc., während Bohrung, Honen etc. des neuen Blocks nicht montiert. Im Primärrad wurde lediglich eine neue Buchse eingebaut und vom Motorenbauer, auf das Maß der Kurbelwelle abgestimmt, ausgedreht. Zusammenbau des Motors erfolgte erst zuhause bei mir.

    Genau das meinte ich. Beim Hohnen der Primärbüchse kann es passieren, dass sich die Bohrungen des Rades verstopfen. Nicht beim Hohnen des Blockes.

    Guten Morgen allerseits

    Oftmals ist nicht ein zu geringes Spiel des Primärrades für dessen Festgehung ausschlaggebend, sondern vielmehr die nicht durchgeführte Reinigung der Schmierungslöcher des Primärrades. Diese sind durch das Hohnen verstopft und die Büchsen werden dadurch nicht mehr ausreichend geschmiert.

    lg

    Berni

    GTM generell

    da ich vor Jahren selbst im Besitz eines GTM Coupes war, habe ich einiges an Informationen zusammengetragen und abgespeichert.

    Wer Interesse daran hat, dem könnte ich das ganze auf einen Stick ziehen und zusenden.

    Gegen die Kosten für Stick und Versand.

    Bei Interesse bitte PN

    lg

    Berni