Und ich denke nicht dass der Kurbeltrieb mit Pleuel und Kolben gewuchtet wurde.
Pleuel und Kolben wurden maximal gewinkelt, bearbeitet und ausgewogen!
Beiträge von Berni-BMC
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Auch ich finde die Verdichtung nicht hoch. Auch wegen dem Sprit mache ich mir keine Sorgen. Jedoch eventuell wegen den Kolben. Bevor ich diese abdrehe würde ich noch etwas Geld für Omega Dicast Kolben ausgeben.
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Hi Thomas,
ich, bzw mein Vater, hätte einen kompletten Metro Turbo mit unter 20.000km zum Verkauf. Vor ca. 14 Jahren gekauft mit nur 140km
Bei Interesse einfach bei mir melden.lg ins Waldviertel
Berni
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es sind nicht nur die Temperaturen sondern auch der Luftdruck und die Luftfeuchtigkeit welche auch bei kalten Temperaturen sehr unterschiedlich sein können.
Generell sind die "offenen" Sportluftfilter für diese Temperaturen nicht wirklich geeignet. Ich würde daher empfehlen bei diesen Witterungsverhältnissen auf ein Luftfiltergehäuse mit K&N Einsatz umzurüsten -
Eigenwerbung

Wenn hier ein echter Minifan sein eigenes individuelles Projekt sehr professionell umsetzt sehen einige gleich wieder Eigenwerbung
Nun, man kann sicher diskutieren ob es mit Mini etwas zu tun hat.
Und ich sage JA hat es. Aber das hat jeder für sich zu entscheiden. Und es gab diese Umbauten schön öfters und diese waren auch schön öfters auf IMMs.
Ich sehe es gerne wenn wer seine eigenen individuellen Projekte auf Basis des Minis umsetzt!
Ansonsten wären auch die diversen Mini-basierenden Kitcars keine Minis da sie ja nur die Technik des Minis haben und komplett andere Karosserien!
Claus, weiter so!Berni
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wo in südtirol bist du zuhause?
Welche Verdichtung fährst du bei deinem Motor?
Welche Zündwerte hast du bei welchen Drehzahlen?lg
Berni -
also ich denke dass man den Leistungseinbruch mit einer Abstimmung am Prüfstand auch hinbekommt.
Was ich nicht verstehe ist die gewünschte Ansaugung an der Motorwand wegen der Geräusche?
Ich würde mir einen Spezialisten suchen und mit diesem die Wünsche besprechen
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Düsenstöcke und nadeln sollten passen
Ich würde blaue Federn verwenden und mich mit diversen Ölen für den Vergaserdämpfer spielen.natürlich alles vorausgesetzt dass der Zündverteiler und die Unterdruckdose auch einwandfrei funktionieren!!!
lg
Berni -
Wenn du von MS sprichst nehme ich an du meinst die UMS von M1N1.de.
Und diese in Verwendung mit einem SPI Setup.
Aus erfahrung am eigenen Rollenprüfstand kann ich erzählen dass du mit dieser Kombi, bedingt durch die originale SPI Ansaugbrücke, definitif bei 90PS anstehst, egal was du am Motor machst.
Für mehr Leistung verwende ich
https://www.specialist-components.co.uk/index.php/shop…gement-kit.html
Das ganze in Kombo mit einer Breitband-LambdasondeIch kann dies auch programmieren wenn du damit nicht klar kommst.
lg
Berni -
das Übergangsruckeln würde ich eher auf die vergaser schieben
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oder das
https://www.med-engineering.co.uk/ancillaries/co…-blanking-plateund für einen optimalen Betrieb ist der Controller UNBEDINGT zu empfehlen!
Hier ein super günstiger Combo Kit Wapu mit Controller
https://www.ebay.de/itm/Electric-W…g-/301839641699 -
Ich empfehle einen Alukühler.
Sollte jeder gut ausgestattete Händler, auch ich, lagernd haben. -
Guten Morgen Alex,
ich kann dir in allen Belangen rund um den Mini bei uns in Österreich behilflich sein. Von Teilen bis hin zur Genehmigung.
Im Oktober bin ich telefonisch etwas schwer bis gar nicht zu erreichen. Aber sende mir einfach eine Email mit deiner Telefonnummer und ich rufe dich zurück.
sales@difference.at.
lg
Berni
B.M.C. of Austria -
ich suche einen Cooper S Zylinderkopf AEG163.
Bitte alles anbieten!danke
Berni -
Moin Berni, ich komme aus Düren. Das liegt zwischen Köln und Aachen.
ist doch etwas weit weg von mir. So ca. 800km! wäre ich aber am 4. September vorbeigefahren,hätte etwas Zeit gehabt und das nötige Werkzeug mit gehabt. Aber es wird sich sicher wer finden der in deiner Nähe ist.
lg
Berni -
wo bist du zuhause?
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bei den SPI's lösst sich sehr oft ein Draht direkt an der Temp.-Uhr! Diese Saison bei zwei Kundenfahrzeugen vorgekommen.
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Es wurde bereits vieles erwähnt
Motorknochen
Spiel beim Schaltgestänge selbst und inkl. Befestigungsgummis
Synchronkörper
Schaltgabel
wobei eine zu kurze Schaltgabel für mich absolut neu ist. Meist ist es bei der Schaltgabel der seitliche Verschleiß in Zusammenwirkung mit einem verschliessenen Synchronkörper und auch den darunter befindlichen Federn und Kugeln -
Mit 7.5" Scheibenbremsen
Bremsdruckregulierer 21A1774
Radbremszylinder GWC1101
empfohlen mit 5 1/2" Bremsservo
funktioniert aber auch ohne Servo -
GWC1102 19mm Kolbendurchmesser