Hupe und Lichthupe nehmen die Spannung über das selbe violette Kabel welches ebenfalls vom Sicherungskasten kommt
Beiträge von Berni-BMC
-
-
-
kann dem nicht zustimmen.
Ich bin mit der Qualität der günstigen zufrieden.
Würde diese nicht in einem Top Restauriertem Cooper S verwenden. Aber ansonsten zufrieden.lg
Berni -
bekommst du bei allen Händlern neu um ca €70.-
In UK auch günstiger. -
neu lagernd
€80.-
Versand nach DE €9,90and by the way, falls sich wer wegen Werbung aufregt, ein Forums-Kollege hat gefragt wo er so etwas bekommt und ich habe darauf geantwortet.
Falls diese Hilfestellung nicht gewünscht ist bitte einfach löschen!lg
Berni -
Ich hatte dieses Problem auch schon nach dem ich bei einem Kundenfahrzeug die Kupplung (Mitnehmerscheibe + Druckplatte) gewechselt hatte.
Nach erneutem Tausch, wieder neue Mitnehmerscheibe + Druckplatte, war es weg.
Ich schließe daher auf einen Fehler (eventuelle Unwuchtheit?) der verbauten Teile.
Leider kommt das bei der heutigen Produktionsqualität schon mal vor.
lg
Berni -
Lichthupe und akustische Hupe hängen beim Mk1 definitiv auf der selben Sicherung im 2-Fach Sicherungskasten Purpur färbige Kabel.
Sicherungshalter habe oft mit dem Alter schlechte Kontakte!
Lg
Berni -
Einspritzer, egal ob SPI oder MPI, immer mit dem korrekten Thermostat 88 Grad fahren!
Ist der Kühlkreislauf auch wirklich korrekt, über die Ansaugbrücke, angeschlossen?
Gibt es Veränderungen im Abgasverhalten mit eingeschalteter Heizung?
Wie sehen die Unterschiede im Kaltlauf/Betriebstemperatur aus?
lg
Berni -
der Beitrag ist von 2005?
ist es noch aktuell?
wenn ja, was heißt zu fett?
welche Abgaswerte? Wie wurden diese Festgestellt? Geht es nur um die Untersuchung (wie auch immer die in der Schweiz bezeichnet wird) oder läuft er nicht rund?lg
Berni -
Es sind neue AP von Spares, laut denen direkt von AP - da habe ich irgendwie schon Vertrauen.
Berni-BMC - kann man das gut erkennen, ob die richtig gebohrt sind? Und wenn ja, kann man das bedenkenlos selber machen?
Weder Spares noch AP werden dir erzählen dass dies die selben Sättel sind wie die ohne AP-Logo!
Sättel runter nehmen, äußere Deckel runterschrauben, inneren Kolben rausnehmen, Entlüfternippel rausnehmen und du solltest durchpusten können
lg
Berni -
die neuen "AP" sind nichts anderes als die Repliken. Nur dass sie eben mit Logo sind!
-
ich hatte bei diesen Bremszangen schon das Problem dass die Bohrungen der Zangen für die Entlüftung nicht korrekt gebohrt waren und somit nichts durchgehen konnte!
-
2 Stunden 180km zu mir.
Telefonisch erreichst du mich
Mo, Di 08:00 - 12:00
Mi 13:00 - 20:00Morgen bin ich nicht erreichbar da ich mal zum Arzt muss
Und ja, ich kenne mich bei MPI's und auch allen anderen Minis aus
lg
Berni -
Immer daran denken "Geht nicht gibts nicht!"

-
es haben ja bereits zwei korrekt geantwortet dass die gemessenen Bar nichts mit der Verdichtung zu tun haben.
Also mal die Verdichtung berechnen.. Wie Faxe schon schrieb ist die gemessene Kompression nicht das Problem für die Dichtung.
Auch wenn du einen neuen Kopf nimmst solltest du wissen welche Verdichtung dein Motor hat und welches Brennraumvolumen du dann beim Kopf brauchst um auf die gewünschte Verdichtung zu kommen.
lg
Berni -
-
sorry, mein Virenprogramm sperrt den Download
-
Läuft über das Steuergerät. Ist ein bekannter Fehler welcher in zwei Varianten auftritt. Entweder ist er im Dauerlauf oder er läuft eben nicht sondern nur wenn du diesen Stecker abziehst.
Jedoch gibt es noch eine Möglichkeit.
Dieser Sensor ist die Ansauglufttemperatur. Mit etwas Glück könnte es sein dass dieser Sensor falsche Werte ausgibt. Also einfach mal den Sensor tauschen. Kostet nicht die Welt und hat jeder gut sortierte Händler lagernd.
lg
Berni -
Standort ist 3522 angegeben, ist das in Österreich?
Grußja, ist in Österreich, Niederösterreich.
Diesen GTM hatten bereits zwei Freunde von mir. Ich holte diesen vor Jahren (10-12?) mal von UK rüber. Damals gleich 2 Stück.
Dieser eine war bereits zerlegt. Daher entschied sich mein Freund für den anderen und gab diesen weiter an einen anderen Freund von mir. Dieser wiederum entschied sich dann für ein ganz anderes Projekt und gab ihn auch wieder weiter. Eben genau zu dem Preis um welchen er jetzt auch wieder angeboten wird. Daher finde ich den Preis in ordnung.
Zwischenzeitlich holte ich mir selbst einen fahrbereiten rüber. Aber auch den habe ich vor ungefähr 6 Jahren wieder verkauft. Ging in die Franfurther Gegend.
War ein tolles Auto zum Fahren!
-
mich würde interessieren wie er ausgeht?
Abrupt? Sprich Zündung weg. Oder eher schleichend? Sprich er bekommt er keinen Sprit mehr?
lg
Berni