Sorry Leute,
irgendwer hat es schon erwähnt. Es sollte getestet werden ob der Zündverteiler auch die gewünschte Grade, erzeugt durch die Fliehkraftregelung und dem Unterdruck auch ausgibt. Es ist vollkommen egal ob er bei 1000 Umdrehungen 5 Grad oder 10 Grad ausgibt. Denn da ist der Motor nicht unter Belastung. Wurde schon überprüft wie viel Grad Vorzündung dass er bei welcher welcher Drehzahl hat. Bei ca. 4500 U/min sollte er maximal 32 Grad haben. Bevor die Zündung nicht 100%ig funktioniert braucht man den Vergaser nicht angreifen. Mit einwandfreier Zündung sollte die BDL Nadel ausreichend sein.
Das zu entzündende Gemisch wird nur optimal verbrannt mit korrekter Zündung. Und, oh Mann, ich hatte schon bei vielen Kunden Minis defekte Zündverteiler. Eben mit gerissenen Fliehkraftfedern, feststeckender Grundplatte, defekter Unterdruckdose usw. Für zu heißen Auspufftrakt sorgt zuwenig Vorzündung da die Explosion zum teil über die bereits öffnenden Auspuffventile hinausgetragen wird.
lg
Berni