..gibts bei jedem Teilehändlerversand. Nicht ganz 30 Teuros aber fast. Allerdings plus Versand.
Beispiel: https://www.euautoteile.de/man…ylinderkopfdichtung-10325
Aber jeder Andere hat die auch.
..gibts bei jedem Teilehändlerversand. Nicht ganz 30 Teuros aber fast. Allerdings plus Versand.
Beispiel: https://www.euautoteile.de/man…ylinderkopfdichtung-10325
Aber jeder Andere hat die auch.
Ich habe hier meinen unendlichen Dateien ein Bild gefunden, das eindeutig auf die Gr5-Verbreiterungen hinweist. Betitelt ist das Foto mit "Rhodes Nürburgring 1970". Vom 6h TWEM-Lauf kann es nicht sein, denn da war ich leibhaftig vor Ort und habe keinen Rhodes oder Wooding-Mini gesehen. John Rhodes fuhr allerding spät im Jahr 1969 beim 500km-Rennen einen Wooding-Mini. Dann ist der Titel des Fotos falsch. Aber dann die Frage: hatten die 1969 schon die Gr5-Verbreiterungen drauf? Die BMC-Comps-Minis ja aber die fuhren ja auch nach Gr5, aber Wooding auch? Beim 500km waren definitiv nur Gr2 zugelassen und die Strecke auf dem Bild ist auch definitiv der Ring. Das Foto habe ich von Richard Newton bekommen, dem damaligen Rennleiter von Wooding, aber auch er kann sich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern.
Auch der total demolierte Wooding-Mini von Harald Müller hatte 1970 Gr5-Verbreiterungen drauf:
Naja, nach so langer Zeit lässt sich eben nicht mehr alles genau recherchieren, es sei denn jemand wüsste dazu mehr.
Sind wirklich schwer zu erkennen, aber das dürften die Gruppe-5-Verbreiterungen sein. In England wurden die Tourenwagenrennen grundsätzlich nach FIA-Gruppe-5 oder nach ganz eigenen Reglements ausgefahren. Gruppe 2 nur, wenn sie auf den Kontinent kamen oder dem Tourenwagen EM-Lauf in Silverstone. Gut, das ist jetzt ein deutscher "Engländer" in Ösiland (ich schätze Flugplatzrennen Tulln-Langenlebarn), vielleicht nahmen es die TKs nicht so eng mit dem Homologationsblatt. Oder es war tatsächlich ein Gruppe-5-Rennen.
Sandtler, Sassa aus Italien:
Auch wenn es älter ist wie fixire ich die aufnahme um die kronen mutter an zu ziehen.
...entweder du lässt einen Freund deines geringsten Misstrauens feste auf die Bremse drücken oder, wenn du ein Alleinkämpfer bist, musst du dir so ein Werkzeug basteln wie ich es mir gemacht habe: das hindert das Drehen der Nabe.
Als nächstes kommt bestimmt noch Tempolimit .
Die gibts schon länger:
Klaus Derondeau ist klasse. Lasse viele Dinge dort bohren, wuchten etc.
Aber Düsseldorf? Kestel (Mini-Kestel) ist dann doch viel näher, und soweit ich weiß verkauft der nicht nur Teile, sondern hat auch eine Werkstatt. Und nett ist er auch, wenn ich mich recht erinnere.
Werkstatt: Tel.: 02131/ 271170
Mo. bis Do.: 10:00– 13:00 / 13:45– 17:00
Fr.: 10:00– 13:00
Der Original-Lindner E-Lightweight sah aber viel schöner aus:
Leider nach seinem fatalen Crash in Montlhéry nur noch so:
https://www.octane-magazin.de/wp-content/uploads/Octane-Magazin-Lindner-E-Type-OCTANE-Lindner-3.jpg
"Nummernschild"? Kann es sein, dass Du den Klotz falsch herum benutzt?
Für nen 1000er sieht die so aus:
..und fürn big bore so:
So, ich habe meinen Klotz der Serie One und habe mal gedacht:
PIMP MY HOLZKLOTZ
Es stehen immer so viele angefangene Sprüh- und Lackdosen herum, da sollte ich mal eine davon nehmen. Die Dose mit Enzianblau ist leider ausgetrocknet aber eine Spraydose Marineblau war noch da. Dann war noch ein Rest Riffelblech von der Anhängerreparatur da.
Das ist jetzt draus geworden:
Ich habe noch nie gehört, dass Stahl mit Aluminium verschweißt wurde. Man kann es höchstens Löten, aber i.A. wird die Fügung durch Umformung oder Nieten (Stanznieten) durchgeführt. Weil Alu ein viel unedleres Metall als Stahl (Eisen) ist, entsteht bei Feuchtigkeit, und Feuchtigkeit gibt es immer (Luftfeuchtigkeit!), ein galvanisches (elektrisches) Element, .d.h. dass Alu zur Anode wird und sich langsam auflöst und die Atome zur Kathode wandern. Deshalb muss eine elektrisch isolierende Schicht zwischen den beiden Metallen sein, z.B. ein Kleber wie Karosseriekleber, dann gibt es kein galvanisches Element.
Ich kenne Landrover nicht, aber dann hat man das nicht richtig umgesetzt. Bei Audi etc., wo Karosserien mit unterschiedlichen Materialien gefügt werden ist das sehr wohl bedacht worden.
David, die Dinger sehen gut aus. Freue mich, wenn ich wie angemeldet einen bekommen könnte.
Viele Grüße
Helmut
Ich würde einen nehmen … (wenn preislich im Rahmen)
ditto
Oh, Mann. Hetze! Was für ein Wort! Belustigung = Hetze! Was kommt dann noch? Ich glaube hier laufen mittlerweile Leute rum, die sch hier für eine Forums-Polizei halten. Ich habe es, ehrlich gesagt, nicht nötig mit als Hetzer beschimpfen zu lassen. Wenn das so ist, bin ich hier falsch am Platze, und würde deshalb die Betreiber des Mini-Forum bitten, mich und meine Beiträge über die Jahre mit sofortiger Wirkung zu eliminieren. Vielleicht sind manche Leute ja froh, wenn sie meine geistigen Ergüsse nicht mehr ertragen zu müssen.
Ich kann meinem Hobby, das sehr lange vor irgendeinem Forum begonnen hatte auch ohne irgendein Forum noch lange fröhnen. Und dazu brauche ich effektiv niemanden, schon gar keine selbsternannte Forums-Polizei!
...weil das hier ein Mini-Forum ist und die Teile von und für einen Mini sind. Ich bin nicht geschädigt worden, also kann ich rechtlich gar nichts machen, aber warnen kann ich.... und ihn mit Belustigung und an den Pranger stellen bestrafen! So wie im Mittelalter...
Liebe Leute,
ist das nicht kriminell, dass so ein Schrott als Gebrautteil angeboten wird?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stossdaempfer-austin-mini-1000/2327295071-223-5196
Das gehört in die Tonne, und dieser Vogel pinselt da etwas Rostschutz drauf (ich wette, dass noch nicht einmal der Rost darunter enfernt wurde) und will auch nocht Geld dafür haben!
Naja, sein Nick sagt ja alles: Volldoof!