• Hallo,

weiß jemand, was mit dem englischen Mk1-Forum passiert ist? Ich habe noch mitbekommen, dass der Mark1 Forster die Seite abgegeben hatte und ein neuer Admin sie neu aufgebaut hat. Aber seit etlichen Tagen, wenn nicht Wochen, ist die Seite nicht mehr erreichbar. Ist die Website tot?

• Versuch mal einen anderen Browser. Bei mir spinnt es auch immer mal wieder, dann geht’s plötzlich wieder, nur um dann beim nächsten refresh wieder zu hängen…

• Firefox macht bei mir überhaupt keine Probleme.
    Evtl. mal dein Browser reinigen? about:support mal oben eingeben.

Auf Erfahrung vertrauen

• Mark hat das Forum aufgegeben (und auch die ganze Mk1-performance-conversions Webseite :crying:). Gary Davies hat das Forum dankenswerterweise übernommen.

Das Problem mit langen Ladezeiten bzw. Unerreichbarkeit wurde durch "bad bots" verursacht und ist mittlerweile behoben.

The correct number of classic cars to own is always n+1,

where 'n' is the number currently owned

• Meistens bekomme ich das Bild angezeigt:

Bei meinem Firefox geht gar nichts, und wenn ich über Edge gehe meistens auch, aber nach ein paar Versuchen komme ich dann drauf. Das kann natürlich auch an meinem Provider Telekom liegen, denn da bekomme ich die IP-Adresse dynamisch aus einem Telekom-Pool zugewiesen, jedemal, wenn ich mich anmelde. Das hat gewisse Vorteile aber vielleicht in diesem Fall auch einen Nachteil. Aber dazu bin ich zuviel Laie um das richtig zu beurteilen.

• Meistens bekomme ich das Bild angezeigt:

Bei meinem Firefox geht gar nichts, und wenn ich über Edge gehe meistens auch, aber nach ein paar Versuchen komme ich dann drauf. Das kann natürlich auch an meinem Provider Telekom liegen, denn da bekomme ich die IP-Adresse dynamisch aus einem Telekom-Pool zugewiesen, jedemal, wenn ich mich anmelde. Das hat gewisse Vorteile aber vielleicht in diesem Fall auch einen Nachteil. Aber dazu bin ich zuviel Laie um das richtig zu beurteilen.

Spoiler anzeigen

Ich kann mittlerweile wieder problemlos zugreifen. Aber vielleicht hat Gary eine "Sprachbarriere" als zusätzliche Sperre eingebaut. Wie sieht es mit Deinem Englisch aus? :laughing::laughing::wink::wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The correct number of classic cars to own is always n+1,

where 'n' is the number currently owned

2 Mal editiert, zuletzt von MiNiKiN (30. Juni 2025 um 15:04)

• Naja, Sprachbarriere eher nicht:

Englisch: Certificate of Proficiency of Cambridge University

Und französisch Niveau B1, und das, obwohl ich sprachlich eher unbegabt bin, was nichts Anderes heißt (bzw. hieß): lernen, lernen, lernen...

Das sollte auch für gs.davies ausreichen, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Corris Mooper (30. Juni 2025 um 15:30)

• Stellt jemand mal einen Link hier ein. Dann können es mehrere auch mal versuchen und berichten

Gruß
    Der BlechBernd

• Gerade mal getestet...

Firefox: Erster Klick auf den Link hat nicht geklappt. Dann Reload und es hat funktioniert. Danach auch bei jedem weiter Klick auf den Kink.

Danach mit Edge: Beim ersten Klick auf den Link direkt funktioniert und auch bei jedem weiteren Versuch...

Gruß, Diddi

• Läuft im Moment einwandfrei.

An dynamischen IP Adressen, DS Lite, Cgnat usw. liegt es nicht. Der Server ist nicht erreichbar. Vermutlich ist die Internetanbindung zum Server nicht zuverlässig oder zu langsam. Wenn die Seite dann noch zu bestimmten Uhrzeiten besonders häufig angefragt wird, geht dann nichts.

Wenn es am Browser liegen würde, würde es nie gehen oder immer.

• Update:

Habe gerade vor wenigen Sekunden probiert, und wie ein Wunder ist die Site von Mk1 wie ein Blitz auch auf meinem Firefox sichtbar.

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, die Tests mit den verschiedenen Browsern durchzuführen. So long....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!