Beiträge von Marc_NRW

    Stell nicht immer so Fragen, die man nur mit Ja oder Nein beantworten kann.
    Ich bin jeden Tag fleißig, die Frage ist nur für wehn?
    Macht Euch mal keine Gedanken, Ich komme ! Und wenn ich mit dem Fahrrad da bin.


    Du hast meine Taktik durchschaut... die Fahrradtour wird sich aber vermeiden lassen. Die Frage bezog sich auch weniger auf ein Auto, um nach England zu kommen, sondern auf eins, mit dem man in England im Kreis fahren kann...


    Sollen wir Lydden Hill fest machen?

    Hallo Hans, finde ich wirklich super, dass wir das hinkriegen!! Wie stehen denn die Chancen, einen Wertungslauf für die BCT daraus machen zu können, bzw. was sind die Voraussetzungen? Das wäre die Krönung...


    Terminlich bin ich in jedem Fall für Juli/August/Anfang September, weil wir da sonst wieder zwischen den Wertungsläufen in Colmar am 27. Juni und Hockenheim am 26. September ein riesiges Loch von 3 Monaten haben. Außerdem ist in der Zeit das Wetter am besten ;)


    Silverstone ist mit 700Pfund ein bisschen teuer... Thruxton sieht von der Strecke her am langweiligsten aus und ist weiter weg als Lydden Hill und Brands Hatch.


    Deswegen meine Favoriten:


    Brands Hatch 1. August
    Lydden Hill 5. September


    Wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben, sollten wir noch bei ACM und NSU nachfragen...


    Schöne Grüße und von mir schonmal vielen Dank für deinen Einsatz!!! Hast du bis dahin eigentlich ein Auto? ;)


    Marc

    Der Terminplan ist nach einigen Änderungen schließlich doch fertig. Es gibt einige schöne Neuerungen, wie den Lauf in Spa Ende Mai und auch einige weniger schöne, wie das Ausfallen des Oldtimerfestivals am Nürburgring. Jedenfalls wird es sich lohnen, vorbeizukommen so oft es geht! Wir freuen uns!!!


    28. Februar Siegerehrung British Car Trophy
    Anmeldung


    1. – 5. April Clubstand 21.Techno-Classica, Messe Essen, Galeria,

    25.-26. April Hockenheimring, 5. Hockenheim-Historic, GP-Kurs,
    1.+ 2.Wertungslauf


    30.-31. Mai Circuit Spa-Francorchamps, Egon´s 500, Youngtimer e.V., 3.+4. Wertungslauf


    *27.-28. Juni Circuit Goodyear, Colmar/L, Coupe-Goodyear, emcg,
    5.+ 6. Wertungslauf


    15.-16. Aug. 42.Osnabrücker Bergrennen, Hilter-Borgloh, MSC-Osna.,
    7.+ 8. Wertungslauf


    12.-13. Sept. Flugplatzrennen Hildesheim, TECHNORAMA-Classics, 4 Demoläufe

    26.-27. Sept. Hockenheimring, 32.Hockenheim-Classics,IDM-Kurs,VFV, 9.+10. Wertungslauf


    11. Oktober Motorsport Arena Oschersleben, 29. VCB-Börde-Sprint, 11.+12. Wertungslauf


    24.-25.Oktober Nürburgring, 5. ADAC Westfalen-Trophy, MSC-Bork, 13.+14. Wertungslauf



    Gruß,
    Marc

    Mann, Mann, Marco, ich bin ja echt mal gespannt, was du dir da zusammenbaust. Ich hab mich am Samstag noch mit Hans über diese Geschichte hier unterhalten und hab sowas auch geplant... Da sucht man mal unverbindlich im Forum und landet direkt beim Teuscher... Hans hatte mir einen Hersteller genannt aus Holland, irgendwas mit ...burg, glaube ich, aber bin mir nicht mehr sicher. Sollte wohl so 500 Kosten. Wodurch kommen diese Unterschiede zustande? Ich guck mir das bei dir in Ruhe an und bau' das dann eine Woche vor Oschersleben nach ;)

    Als qualitätsbewusstem Menschen empfehle ich dir ohne Einschränkung ein IBM Thinkpad.


    http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-T61-Centrino-Pro-2x2GHz-80GB-14-1-1280x800_W0QQitemZ120343119111QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripheriegeräte_Notebooks?hash=item120343119111&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308


    Hab ich mir vor einem Jahr gekauft und bin absolut zufrieden. Qualitativ mit das Beste, was man bekommen kann, leistungsmäßig nicht mehr topaktuell, aber bei den Sachen, die du machen willst immernoch komplett unterfordert. Wenn du das Notebook lange behalten und benutzen willst, erste Wahl.


    - Scharniere aus Edelstahl, ich kenne kein anderes Notebook, bei dem sie nicht ausleiern
    -Deckel aus einem Titan-Verbundmaterial, sehr stabil, hält glaube ich 80 kg. Kommt zum tragen, wenn du das Notebook z.B. in eine Reisetasche stecken willst
    -Tastatur wasserdicht, wenn du mal ein Getränk umschmeißt, bleibt das Notebook am leben
    - Die Rescue & Recovery funktioniert gut, du kannst sehr einfach automatische Backups machen und solche Geschichten. Wenn man es geschäftlich nutzt ein starkes Argument
    - Kein überflüssiger Schnick-Schnack, wie eingebaute Webcam und so ein Zeug
    - Service erstklassig


    Für dich besonders interessant: Im Gegensatz zum Powerbook gibt es Docking-Stations. Fürs Büro unerlässlich.


    Preis ist für das Modell auch absolut ok.



    Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn du was Anständiges haben möchtest, hast du die Wahl zwischen Apple und Thinkpad. Apple haben ein interessanteres Design und, wenn man sich daran gewöhnen will und nicht auf bestimmte Software angewiesen ist, das bessere Betriebssystem. Ansonsten bleibt nur IBM.


    Hättest du mich mal vorher gefragt, hätte ich nicht alles eintippen müssen...

    Es war in der Tat ein sehr schöner Abend, wir bedanken uns bei allen, die unserer Einladung gefolgt sind, und besonders bei denjenigen, die durch Reibekuchenteig, Gebäck, Getränke und tatkräftige Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben! Wir waren grob geschätzt 50 Personen und es hat uns, soweit ich das mitbekommen habe, an nichts gemangelt, vor allem nicht an Apfelmus. Die Reibekuchen waren erstklassig, Rohstoff (Teig) und Zubereitung waren beispielhaft. Um 4.30 haben wir uns dann auch geschlagen gegeben und unseren kurzen Heimweg angetreten (bis auf Lukas, der jetzt der Erste ist, der in der Halle übernachtet hat). Am nächsten Morgen hat dann noch ein gemütliches Frühstück mit Team Pelke stattgefunden, bevor es sich auf den Rückweg nach Dänemark gemacht hat (das Team Pelke, nicht das Frühstück, bzw. nur zum Teil).


    Das mit dem Blitzer tut mir sehr Leid, ich hatte mir irgendwann im Vorfeld vorgenommen, darauf hinzuweisen, aber dann doch nicht mehr daran gedacht... Ich hoffe, Punkte- und Girokonten bleiben soweit es geht unversehrt.


    Also, noch einmal vielen Dank an alle Gäste und Helfer! Wir freuen uns, dass es euch gefallen hat und laden ein zum Vor-Nikolaus-Reibekuchen-Grillen am 5.12.2009 bei den nutzlosen Studenten von FUX-Rennsport...

    Liebe Teilnehmer, Freunde und Bekannte der BCT!


    Im Forum schon lange angekündigt...


    "Williams Mpi:


    Schöne Zusammenfassung Gregor, aber nix ist zu Ende:
    Am 6.Dezember wartet noch das Nikolaus-Reibekuchen-Grillen bei den "Nutzlosen Studenten" der Branscheid Truppe in Wermelskirchen.
    Wie gestern festgestellt, ist das ein Samstag und etliche BCT-ler haben schon ihr kommen zugesagt. Selbst die Pelke-Mannschaft, 60 Km vor Flensburg ansässig, will kommen sowie auch der frische Meister aus Hannover Konrad Beckmann.
    umc BCT, vom Comic kommen bestimmt auch welche, wird dann glaub ich etwas voller.


    Bis später..."


    ...folgt jetzt die offizielle Einladung mit den Details zum Event. Johannes und ich waren heute in der Nachbarschaft Klinken putzen und haben darum gebeten, nicht die Polizei zu rufen, wenn wir zu laut werden. Überwiegend haben wir tolerante Reaktionen erhalten, sodass die Party nicht vom Ordnungsamt gesprengt werden sollte. Nichtsdestoweniger werden wir gegen Mitternacht die Lautstärke etwas drosseln müssen.


    Jetzt zu den relevanten Informationen:


    Start ist am 06.12.2008 um 19 Uhr in unserer Halle, Arnzhäuschen 36 in 42929
    Wermelskirchen:
    http://maps.google.com/maps?f=…nzh%C3%A4uschen+36+42929&
    sll=37.0625,-95.677068&sspn=42.224734,93.164063&ie=UTF8&t=h&z=16&g=arnzh%C3%
    A4uschen+36+42929&iwloc=addr


    Die Halle ist nicht übermäßig groß, aber sollte für alle genug Platz bieten.
    Ausgewählte Personen dürfen also gerne mitgebracht werden. Es wäre nett, wenn ihr mir Bescheid geben könntet, wenn ihr kommt und wie viele Gäste ihr mitbringt, damit wir ein bisschen planen können. Außerdem ist jeder eingeladen, etwaiges Zubehör beizusteuern. Was die zentralen Zutaten angeht
    - Reibekuchen, Glühwein, etc. - werde ich mich mit dem umc in Verbindung setzen...


    Da Glühwein gereicht werden wird, lohnt es sich nicht nur für die weit angereisten, in der Nähe der Halle zu übernachten. Dazu gibt es verschiedene komfortable Möglichkeiten, wer Interesse hat, wendet sich bitte an mich.


    Wir freuen uns, das traditionelle Reibekuchen-Grillen auszurichten und euch bei uns zu empfangen!

    Marc hat mir erzählt, er würde dort Papierblumen falten...


    ...er wäre aber auch für den Vertrieb zuständig!


    :D:p


    Korrekt: F&E, Konstruktion, Fertigung, Vertrieb und Service im Papierblumen-Sektor. Das ganze als Franchise-Unternehmen aufgezogen. Franchise-Nehmer und Interessenten wenden sich bitte an


    0800 - BLUMENKIND


    Gruß,
    Marc

    Um 10.11 Uhr????? Wo denkst du hin. Ich hatte gestern Abteilungsbesprechung für meinen Job am Institut:


    1 x Long Island Icetea
    1 x Zombie
    1 x Mai Tai
    1 x Pils
    2 x Tequila
    und dann beim Chef zuhause Portwein und braunen Weißwein von 1975...


    Und das Schlimme ist, dass das kein Witz ist...

    Ne, Faxe, so läuft das nicht. Die Liste ist jetzt fertig, Rechenfehler meinerseits gelten als höhere Gewalt und sind Pech/Glück für euch ;) Das ist wie mit Gott und dem Wetter ;)



    Ich lerne schnell, oder nicht?

    So, Klaus hat mir die Listen gestern Abend geschickt und die Gesamtwertung ist berechnet und auf der BCT-Seite als Excel-Sheet einsehbar. Auch wenn ich mir größte Mühe gegeben habe und Marco die Liste auf Plausibilität gecheckt hat, bitte ich alle Teilnehmer, die Liste noch einmal zu überprüfen!


    Das Ergebnis, sofern keine berechtigten Reklamationen mehr angebracht werden, lautet:


    1. Konrad Beckmann 252,1
    2. Faxe Wassong 234,1
    3. Jürgen Landsberg 201,6
    4. Stephan Keiselt 201,5
    5. Pete Richards 181,6
    6. Mike Gensemeyer 161,8
    7. Phillipe Dibling 157,6
    8. Marc Branscheid 149,8
    9. Sascha Rinne 141,0
    10. Jochen Pelke 140,8
    11. Thomas Nettesheim 122,0
    12. Frank Nettesheim 102,8
    13. Marco Teuscher 63,6
    14. Gerald Dale 62,4
    15. Alberto Pinna 39,4


    Viele Grüße,
    Marc

    Ich warte noch auf die Ergebnislisten vom letzten WE, sobald ich die bekomme, gibts innerhalb von 1 Stunde das Gesamtergebnis 2008 komplett. Ich hab schonmal bei Klaus nachgehakt, kann nicht mehr lange dauern. Von daher bitte ich noch um ein bisschen Geduld.


    Übrigens irgendwie witzig, wie sich so eine ganze Rennserie bei Konrad selbst einlädt :D Naja, nichts ist umsonst im Leben, auch nicht der BCT-Gesamtsieg.

    Was mir persönlich sehr imponiert hatte ist die Tatsache,
    wie sich "manche Teilnehmer" so die Zeit vor dem Start vertreiben...


    ...mit Werkzeug putzen und sortieren :D


    ...wärend sich die Boxen schon laaaange geleert hatten
    und alle anderen Teilnehmer sich in ihrer Startposition eingefunden hatten:p


    Faxe genießt Startplatz 48 ;)

    Ein kleiner Faktenbericht:


    Im Training bei anfänglich feuchter und gegen Ende abtrocknender Strecke für Thomas auf Slicks in der letzten Runde eine halbe Sekunde schneller als Faxe auf nasser Fahrbahn mit Regenreifen vorgelegt hatte. Ich wurde - ebenfalls auf Slicks - überraschend Dritter.


    Am Sonntag Morgen war die Strecke immernoch feucht bis nass. Beckmann auf Regenreifen holte sofort auf und sortierte sich (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) hinter Faxe ein, der auf Slicks unterwegs war und einige spektakuläre Drifts in der Dunlop-Kehre hinlegte. Gaspers (ebenfalls Slicks) hatte offenbar mit Untersteuern zu kämpfen und musste mich (auch Slicks) in der ersten Runde vorbeilassen. Faxe schied irgendwann im letzten Drittel aus, was genau kaputt gegangen ist, weiß ich gar nicht, jedenfalls war einiges krumm im Motor ;)


    Ergebnis also:


    1. Beckmann
    2. Branscheid
    3. Gaspers


    Im zweiten Lauf wurden dann bei trockener Strecke mehr oder weniger die gewohnten Verhältnisse hergestellt. Ich wurde auf Rang 8/9 durchgereicht, Rinne kam mit ordentlich Überschuss nach vorne durchgeknallt, ebenso Faxe mit Beckmann-Motor - gestartet auf dem letzten Platz.


    Ergebnis des zweiten Lauf weiß ich gerade nicht mehr, kommt aber dann nach, sobald ich die Liste hab. Müssen jedenfalls Gaspers, Rinne und Beckmann unter sich ausgemacht haben.


    Ich meine, es war:


    1. Gaspers
    2. Rinne
    3. Beckmann


    Gesamtwertung des Wochenendes jedenfalls:
    1. Gaspers
    2. Beckmann
    3. Rinne
    4. Branscheid

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! War wirklich ein genialer Saisonabschluss, sowohl auf der Strecke, als auch in der Box. Zu letzterem hat am Samstag Abend in erster Linie die BCT-Band beigetragen, vielen Dank nochmal dafür an David, Tim und Heiner Landsberg, war wirklich richtig gut!


    Mein Highlight auf der Strecke war ohne Zweifel der Fight gegen Hans im Marcos am Sonntag Nachmittag! Wirklich spektakulär, wie er das Auto einen halben Meter vor meiner Stoßstange auf den historischen Reifen quer durch die Kurven geschleudert hat, davon werde ich den Winter über zehren ;)


    Eine komplette Punkteauswertung gibt es, sobald ich die Listen von Klaus gemailt bekomme, er hat mir versprochen, dass das heute oder morgen passiert.


    Siegerehrung in Hannover bei Konrad ist definitiv? Wär eine super Sache!



    Gruß,
    Marc