Nikolaus-Reibekuchen-Grillen bei FUX-Rennsport

  • Liebe Teilnehmer, Freunde und Bekannte der BCT!


    Im Forum schon lange angekündigt...


    "Williams Mpi:


    Schöne Zusammenfassung Gregor, aber nix ist zu Ende:
    Am 6.Dezember wartet noch das Nikolaus-Reibekuchen-Grillen bei den "Nutzlosen Studenten" der Branscheid Truppe in Wermelskirchen.
    Wie gestern festgestellt, ist das ein Samstag und etliche BCT-ler haben schon ihr kommen zugesagt. Selbst die Pelke-Mannschaft, 60 Km vor Flensburg ansässig, will kommen sowie auch der frische Meister aus Hannover Konrad Beckmann.
    umc BCT, vom Comic kommen bestimmt auch welche, wird dann glaub ich etwas voller.


    Bis später..."


    ...folgt jetzt die offizielle Einladung mit den Details zum Event. Johannes und ich waren heute in der Nachbarschaft Klinken putzen und haben darum gebeten, nicht die Polizei zu rufen, wenn wir zu laut werden. Überwiegend haben wir tolerante Reaktionen erhalten, sodass die Party nicht vom Ordnungsamt gesprengt werden sollte. Nichtsdestoweniger werden wir gegen Mitternacht die Lautstärke etwas drosseln müssen.


    Jetzt zu den relevanten Informationen:


    Start ist am 06.12.2008 um 19 Uhr in unserer Halle, Arnzhäuschen 36 in 42929
    Wermelskirchen:
    http://maps.google.com/maps?f=…nzh%C3%A4uschen+36+42929&
    sll=37.0625,-95.677068&sspn=42.224734,93.164063&ie=UTF8&t=h&z=16&g=arnzh%C3%
    A4uschen+36+42929&iwloc=addr


    Die Halle ist nicht übermäßig groß, aber sollte für alle genug Platz bieten.
    Ausgewählte Personen dürfen also gerne mitgebracht werden. Es wäre nett, wenn ihr mir Bescheid geben könntet, wenn ihr kommt und wie viele Gäste ihr mitbringt, damit wir ein bisschen planen können. Außerdem ist jeder eingeladen, etwaiges Zubehör beizusteuern. Was die zentralen Zutaten angeht
    - Reibekuchen, Glühwein, etc. - werde ich mich mit dem umc in Verbindung setzen...


    Da Glühwein gereicht werden wird, lohnt es sich nicht nur für die weit angereisten, in der Nähe der Halle zu übernachten. Dazu gibt es verschiedene komfortable Möglichkeiten, wer Interesse hat, wendet sich bitte an mich.


    Wir freuen uns, das traditionelle Reibekuchen-Grillen auszurichten und euch bei uns zu empfangen!

  • Schade,da findet ein solches Event schon fast vor meiner Haustür statt und ich kann nicht.
    Mein Kleiner wird getauft!
    Oder soll ich mit der Taufgesellschaft vorbeikommen???:D;):rolleyes:
    Viel Spass!!!

  • Schade,da findet ein solches Event schon fast vor meiner Haustür statt und ich kann nicht.
    Mein Kleiner wird getauft!
    Oder soll ich mit der Taufgesellschaft vorbeikommen???:D;):rolleyes:
    Viel Spass!!!


    Toll.
    Haste prima hinbekommen.


    Kommst du mit dem Kleinen einfach etwas später zum saufen. Irgendwann ist die popelige Verwandschaft ja weg ...;)


    Bis später...

  • ...da freuen wir uns schon die ganze Zeit drauf! :D Würde gerne mit meiner Holden und Knirps kommen, wenn's genehm ist.


    VG
    Ralf

  • ...da freuen wir uns schon die ganze Zeit drauf! :D Würde gerne mit meiner Holden und Knirps kommen, wenn's genehm ist.


    VG
    Ralf


    Yeaaa, bring aber mal 'ne ums mit, die könnte man doch grillen, quasi als Simulatin um das Haltbarkeitsdatum zu ermitteln....


    Bis später...

  • Da der Thomas kommt...


    bin ich auch gerne dabei :D;)


    Leider muß meine Holde arbeite,


    ABER ich habe trotzdem eine Genehmigung bekommen :p


    Gruß,
    Marco

  • wir kommen auch! 2 1/2 Personen

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Ich komm auch! Evtl. mit 2 Personen (Jimi)...


    Bis morgen! Gibts noch konkreten Bedarf an "Zubehör", das man beisteuern kann?


    Gruß, Frank

    [I]Member of


  • So, wir sind schon wieder wach. Chefin hat mich um 2.00 heute Nacht prima nach Hause kutschiert.
    Tolle Sache das Nikolaus-Reibekuchen-Grillen, die "nutzlosen Studenten" haben sich echt ins Zeug gelegt. Nachdem die üblichen Verdächtigen den Grill gepimpt hatten, wurde dann auch das Öl in der Edelstahlwanne richtig heiß und Silke hatte keine Probleme 20Kg Reibekuchenteig unter den Anwesenden zu verteilen. Etwas überdimensioniert waren wohl die 40Liter Apfelmuß. Aber was soll's, das Haltbarkeitsdatum verspricht für nächstes Jahr eine Wiederholung der Veranstaltung.
    Keine Ahnung wie viele da waren, die BCT war stark vertreten, ebenso der Comic und der umc und natürlich 417 Studenten. Jochen Pelke kam jedenfalls direkt aus Dänemark angereist und muß heute wohl zurück nach Flensburg:cool: Er bekam natürlich den "schwarzen Reibekuchen" für die weiteste Anreise.
    Selbst die anwesenden Kinder wurden prima versorgt: Eine Play-Station im ausgebauten Obergeschoß bewahrte uns vor zuviel Kind;)
    Vor dem offiziellen Startpunkt der Party saßen die BCT Offiziellen mit einigen Fahrern noch ein paar Stündchen zusammen. Dabei raus gekommen ist ein prima Konzept für die neu aufgelegte Gruppe 1 für 2009 . Dazu mehr demnächst auf der BCT-Site.
    Nur soviel, günstiger mit dem Mini Rennen zu fahren als in der BCT, wir kaum möglich sein.
    Auch die Siegerehrung der BCT im Februar wird wohl nicht schlecht, so wie Silke berichtete. Konrad Beckmann legt sich mächtig ins Zeug für uns und es wird wohl auch ein paar "lustige Spielchen" geben..


    Dank an die "nutzlosen Studenten", die Griller, die Grill-Pimper, die Holzkohle-Besorger, die Ramazzotti-Spender und an alle Spender in Naturalien oder an der Tip-Kasse.


    euer Präsi

  • An dieser Stelle auch noch mal nen herzlichen Dank an die Ausrichter! War wirklich eine runde Sache und mal wieder ein sehr netter Abend!
    Nur wahrscheinlich nicht ganz so günstig... :rolleyes: vor den Blitzern hättet Ihr ruhig mal warnen können in der Einladung! ;);)
    Na ja, wenn ich Glück habe, bekomme ich ein nettes Foto mit der Chefin - ach ne, die schneiden ja die Beifahrer (innen) immer raus...


    Bis demnächst,


    VG, Frank

    [I]Member of


  • ach zebra, schön das ich nicht alleine bin. mich hat es auch auf dem Weg, Kohle zu besorgen erwischt.


    Auch ich fand den Abend sehr schön und möchte mich bedanken, auch wenn ich durch das Grillen extrem gestunken habe. konnte mich selbst auf der Heim fahrt selber nicht riechen. Erinnerungen an den Abend bleiben bei mir nicht nur durch das Blitzer Foto sondern auch durch die Verbrennungen am Bauch und einem Oberschenkel. Ja ja wenn man vom präsi einen geblasen bekommt kann es schon sehr Heiß werden. :D

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Ja ja wenn man vom präsi einen geblasen bekommt kann es schon sehr Heiß werden. :D


    Auch wenn's vielleicht nicht Jugendfrei ist, gibts davon Bilder? ;)


    Schade, dass es von uns aus doch etwas weit weg ist - sonst wären wir der Einladung auch gerne gefolgt.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Es war in der Tat ein sehr schöner Abend, wir bedanken uns bei allen, die unserer Einladung gefolgt sind, und besonders bei denjenigen, die durch Reibekuchenteig, Gebäck, Getränke und tatkräftige Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben! Wir waren grob geschätzt 50 Personen und es hat uns, soweit ich das mitbekommen habe, an nichts gemangelt, vor allem nicht an Apfelmus. Die Reibekuchen waren erstklassig, Rohstoff (Teig) und Zubereitung waren beispielhaft. Um 4.30 haben wir uns dann auch geschlagen gegeben und unseren kurzen Heimweg angetreten (bis auf Lukas, der jetzt der Erste ist, der in der Halle übernachtet hat). Am nächsten Morgen hat dann noch ein gemütliches Frühstück mit Team Pelke stattgefunden, bevor es sich auf den Rückweg nach Dänemark gemacht hat (das Team Pelke, nicht das Frühstück, bzw. nur zum Teil).


    Das mit dem Blitzer tut mir sehr Leid, ich hatte mir irgendwann im Vorfeld vorgenommen, darauf hinzuweisen, aber dann doch nicht mehr daran gedacht... Ich hoffe, Punkte- und Girokonten bleiben soweit es geht unversehrt.


    Also, noch einmal vielen Dank an alle Gäste und Helfer! Wir freuen uns, dass es euch gefallen hat und laden ein zum Vor-Nikolaus-Reibekuchen-Grillen am 5.12.2009 bei den nutzlosen Studenten von FUX-Rennsport...

  • Mein Mittagessen:


    Gut, dass man weiß, was es ist ;);)


    Und zu den Blitzern: das ist nun wirklich nicht Eure Schuld!! :rolleyes:
    Aber: Der umc unterstützt den Landkreis gern mit einer kleinen Geldspritze vor Weihnachten! Wir brauchen eh noch ein paar Ausgaben fürs abgelaufene Jahr...
    Werden in meinem Fall wohl 50 € und 3 Pünktchen...


    Bin trotzden gern gekommen und hoffe, dass ich bis nächstes Jahr die Stelle nicht vergessen habe :D:D


    Gruß,


    Frank

    [I]Member of


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!