Beiträge von broos1986

    Hehe, danke Berni!
    Hab das drehmomentieren beim Motorradschrauben & jetzt in der Fliegerei schon so verinnerlicht dass ich kein gutes Gefühl hab wenn ich den Drehmomentschlüssel einmal nicht verwende.
    Im Pkw Bereich verwendet kaum jemand einen Drehmomentschlüssel außer eventuell für die Radschrauben/ Mutter- ist mir bewusst 😉
    Schönen Sonntag noch!
    Gruß aus Linz,
    Andreas

    Hallo,
    nach dem Lenkgetriebewechsel bei meinem MPI bin ich auf der Suche nach dem Anzugsmoment der beiden großen Schrauben im Motorraum links & rechts des Hilfsrahmen.
    Hab auch schon in der Repanleitung ohne Erfolg nachgeschlagen.
    Wäre für die Info dankbar!


    Gruß,
    Andreas

    Hallo zusammen,


    nach vieljähriger Minipause möchte ich jetzt wieder all meine Mini´s flott machen jedoch als erstes meine neueste Errungenschaft, mein erster MPI aus 99 welcher 9 Jahre gestanden ist und mich mit folgendem Problem beschäftigt.


    Bei Zündung ein mit und ohne deaktivierter Wegfahrsperre läuft die Benzinpumpe ununterbrochen auch wenn ich alle drei Relais im Motorraum auf der Beifahrerseite und das Relais über dem Kupplungsgeberzylinder abstecke.
    Sobald ich den Zündschlüssel überdrehe und der Starter dreht arbeitet die Benzinpumpe nicht mehr.


    Ist das große schwarze Relais rechts neben dem Luftfilterkasten defekt, das Motorsteuergerät oder ganz etwas anderes?


    Wäre für hilfreiche Tipps dankbar,
    Gruß,
    Andreas

    Hallo,


    da ich meinen 1000er Mini Bj. 72 vom doppel HS2 Vergaser und nachgerüsteter elektrischer Benzinpumpe rückrüsten möchte suche ich einen HS4 Vergaser mit Ansaugbrücke und eine mechanische Benzinpumpe.


    Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre ich dankbar für einen HS4 Vergaser der schon für einen 1000er Motor bestückt ist.


    Vielen lieben Dank,
    Andreas

    Servus Jörg,


    danke für Deine Hilfe!


    hab gestern nach dem Ausbau der Benzinpumpe festgestellt das es eine SU Pumpe ist.


    Heute habe ich gesehen das eine Mechanische Pumpe auch verbaut jedoch stillgelegt worden ist.


    Möchte den HS2 Doppelvergaser gegen einen einfachen HS4 tauschen und spiele mit dem Gedanken im selben Zug die mechanische Pumpe gegen eine neue zu tauschen und die Elektrische aus zu bauen.


    Gruß, Andreas

    Hallo & danke für eure Tipps!


    Klopfen habe ich gestern schon als erstes versucht, hat aber nix gebracht.
    Hab heute nach der Arbeit Versorgungsstrom und Masse mit einer Prüflampe geprüft-> ist in Ordnung.


    Anschließend habe ich die besagt Benzinpumpe ausgebaut, zerlegt und die Membran nach unten gedrückt... war meiner Meinung nach schon etwas fest... jedoch ist die Pumpe noch immer nicht angelaufen dann habe ich den Deckel der Elektrik auch entfernt, die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht und die Pumpe bestromt dann ist sie angelaufen... hab sie dann mehrmals getestet und wieder eingebaut.


    Jetzt beim Funktionstest musste ich leider feststellen das die Pumpe beim Membrandeckel undicht ist... hoffe es gibt Serviceteile dafür.


    Vielen Dank, Andreas


    ich weis nicht warum aber ich war der Meinung wenns 0 unterschreitet dann spricht man von Vorlauf aber in dem Fall lass ich mich gerne eines besseren belehren...


    heisst das jetzt das der Mini bei der Fahrwerkeinstellung mit verstellbaren Zugstreben mehr Nachlauf bekommt als serienmäßig und die Querlenkergummis so eingebaut werden müssen das der Querlenker nach hinten schaut?

    Mehr Nachlauf bedeutet, dass der untere Achsschenkelbolzen weiter nach vorne wandert ;)


    hmmm... hab wohl einen Denkfehler... in dem Fall bekommt er mehr Vorlauf und der untere Querlenker zeigt weiter nach hinten? Stimmt das so?

    Hallo,


    nach sehr langer Standzeit bin ich zurzeit dabei meinen kleinen Bj. 73 wieder zu beleben.


    Der Motor läuft mit Starthilfespray jedoch kann ich mich noch gut an das Pumpgeräusch der Benzinpumpe bei Zündung ein erinnern und das vermisse ich jetzt.


    Ich vermute die Benzinpumpe hängt.


    Gibt es eine Möglichkeit diese instand zu setzen oder hilft da nur austauschen gegen eine neue? Oder gibt es vlt. ein Relais das hängen könnte?
    Wäre für Tipps dankbar!


    Vielen Dank im voraus, Andreas

    Hallo,


    ich möchte bei meinem Mini HiLo´s verstellbare Zugstreben & verstellbare Querlenker verbauen.


    Ich habe noch Querlenkergummis von Minispares herumliegen und möchte diese verbauen jedoch ist mir wegen dem schrägen Loch die Einbauposition nicht klar.


    Vermutlich bekommt der kleine mehr Nachlauf das es zur Folge hätte das die Gummis so eingebaut werden müssen das die Querlenker weiter nach hinten zeigen. Kann das jemand so bitte bestätigen?


    Vielen Lieben Dank, Andreas


    Minispares Artikelnummer: C-STR632