so funktioniert er: http://www.minidoor.co.uk/
Beiträge von broos1986
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servus!
Wie sieht´s mit Rost in den Tanks aus?
Und hast du eventuell auch eine Preisvorstellung???lg, Andreas
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ich hab noch sehr rostige liegen jedoch müsste ich erst gucken wieviele noch vorhanden sind...
lg, Andreas -
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mein schnelltest hat ergeben dass auf jeden fall die zündung und nicht der vergaser das problem ist-
war nur in der tiefgarage nicht in der werkstatt
werd mir unterbrecherkontakt und den restlichen verteiler zu gemüte führen bin mir relativ sicher dort den fehler zu finden.
genaue standzeit ist mir nicht bekannt jedoch gilt der tüv noch bis mitte des jahres -
sorry mein fehler- es handelt sich um einen 1275er bj. 74 kabelbaum marke eigenbau
angeblich ist der wagen schon 800 km in dem zustand gelaufen (laufleistung der zündspule unbekannt)kann es sein dass nur der unterbrecherkontakt streikt?
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Hallo!
habe mir gestern einen relativ gut erhaltenen vergasermini gekauft bei dem der motor nicht läuft.
habe mich heute mit einer batterie und starthilfespray bewaffnet und als erstes den zündfunken überprüft.
an den zündkerzen liegt keine zündspannung an.
wenn der motor dreht und man den zündschlüssel loslässt ist am kabel von der zündspule zur verteilerkappenmitte ein einzelner "nachfunke" zu sehn.war jetzt nur kurz in der tiefgarage da ich wissen wollte obs am vergaser oder der zündung liegt und dachte vlt. kann mir jemand anhanden des symptom einen tipp geben wo ich suchen anfangen soll?
zündspule ist neu- wurde die vlt. falsch angeschlossen? warum sie erneuert wurde weiss ich jedoch nicht.
vielen Dank für eure Hilfe, Andreas
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habs mir jetzt durchgerechnet und wenn man die sättel überhohlt mit dichtsatz, kolben usw. neu kommt man auf 185 Euro material inklusive der sättel jedoch ohne arbreit- ein satz neu kostet 240 Euro
ich denke wenn man sie generalüberhohlt sollte man doch alles neu geben und dann rentiert es sich fast nicht gebrauchte zu kaufen
danke für eure mühe!
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wow hammer auflistung!!! dankeschön!!!
in dem fall werdn innenbelüftete scheiben benötigt- da summieren sich die euros
vermutlich ist es das umrüsten wert? -
okay danke- in dem fall handelt es sich um zwei kammern pro bremssattel oder wär´s möglich einen anschluss einfach zuschrauben?
passen die Sättel 1:1 auf einen Mini Bj. 85 mit 12" Rädern?
gibts noch repsätze dafür? -
blöde frage- was passiert mit zwei bremsleitungen pro sattel???
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so extrem nützliche dinge- bin ja richtig froh dieses thema geöffnet zu haben!
somit hat sich meine vermutung von damals bezüglich wenig leistung für nen 1275er bestätigt...
werd mir die kabel demnächst anschauen und bedanke mich vielmals für diese wichtige information!bezüglich tacho- da muss ich wohl den motor nochmal ausbauen um die welle zum passendem ritzel zu tauschen?
motorausbau folgt vermutlich nächsten winter da ich ein paar sachen ändern möchte und mir das getriebe anschauen werde aber dazu mach ich dann ein neues thema auf.
tausend dank, Andreas
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weisst du vlt. auch wo genau das ist? dann zwick ichs raus und löte ein normales kabel ein
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uraltes thema wieder ausgraben-
ich aktiviere meinen kleinen wieder und habe die gummielemente ausgetauscht und musste feststellen das die alten wirklich um einige zentimeter niedriger waren als die neuen- hab im selben zug gleich hilo´s, verstellbare untere querlenker, verstellbare zugstreben und einen spur/sturtzeinstellsatz für hinten eingebaut und werde das beim österreichischem minihändler einstelln lassn
danke an alle! -
ich hab 13 zoller und werd den tacho mit gps mal vergleichen
die zündspule und der zündverteiler sind am motor montiert gewesen als ich ihn gekauft habe- wo befindet sich der vorwiederstand?
danke, Andreas
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danke minirobse
das mit den signalen war mir klarr
hab einen mini 1000 bj. 85 mit der 3er tachoeinheit vorm lenkrad
hab eine gebrauchte neuere tachoeinheit gekauft (weis aber keine genaue bezeichnung) um die tachofolie wechseln zu können kann aber über den DZM erst berichten wenn der Tank fertig entrostet ist... -
der motor ist schon seit jahren verbaut jedoch steht mein kleiner schon seit jahren und ich bin zurzeit dabei ihn wieder zu beleben.
wie darf ich das verstehen mit tachoantrieb ändern?
passt das übersetzungsverhältnis nicht?
der tacho hat noch nie funktioniert und der fehler lag daran dass sich das kunststoffzahnrad von der metallwelle gelöst hat.
kann mich noch erinnern dass der drehzahlmesser mit der elektronischen zündung wie wild auf und ab gesprungen ist- hab jetzt einen neueren tacho bei dem ich die ziffernblätter tauschen konnte weis aber noch nicht ob sich das mitn problem drehzahlmesser mitn tachotausch der tachoeinheit gelegt hat... -
Hey Jungs das geht aber schnell bei euch dankeschön!
Motornummer: 12HD09 113162vielen herzlichen Dank, Andreas
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falls Du noch suchst würd ich mich von meiner kurzen Ansaugbrücke fürn Weber trennen.