Hallo, kann mir vielleicht einer von euch sagen, wo und bei wem ich nen Ansaugkrümmer für nen Weberdoppelvergaser herbekomme? Schonmal Danke für eure mühe.
Gruß Frank

Weberdoppelvergaser
-
-
Z.B von Maniflow in Stahl oder von Spares in Alu. Es kommt dann noch darauf an wie lange und wie stark gekröpft.
-
Da das ganze Auto komplett gerupft ist, brich nur noch das nackte Blech ist da, könnte ich diesen "Kasten" bauen, doch ich bräuchte genaue Maße. Wer hat den evtl ne Zeichnung, das ich mir das bauen lassen kann und die Wand ausschneide??
Gruß Frank -
...gibt es nicht, weil es mehrfach 'genau die Maße' gibt.
"So flach wie möglich", damit die Luftkiste nicht unnötig tief in den Innenraum hineinsteht.
"So tief wie nötig", damit hinter dem Vergaser noch Platz für ausreichend tiefe Luftfilter oder Trichter ist.
Vorgehen:
--Technisch entscheiden, ob 3.5 / 5 oder gar 6" verwendet werden soll.
--Gewünschten Krümmer anschaffen und mit Vergaser und Lufteinlaß zusammenschrauben. Gesamtlänge feststellen, sowie die Maße, die der Vergaser unterhalb und oberhalb des Krümmers hervorsteht.
--Krümmer separat an den Kopf montieren und schauen, wo er in der Flucht auf die 'Feuerwand' zum Innenraum trifft. Mit Maßen, wie zuvor festgestellt vergleichen und das ergibt das notwendige Maß für die persönlich benötigte Kiste.
Andreas Hohls
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!