Beiträge von SpaceWeedDrift
-
-
Baujahr:1991
Modell / Sondermodell:Cooper
Laufleistung km:82000
TÜV / AU:10/12
Motor / PS:
-1000er A Serie Block
- A –Plus Kolben und Pleuel Kolbenringe neu
-Duplex Steuerkette neu
-12G 295 Kopf mit 34 mm Ev und 30mm Av
- doppelte Ventilfedern
- Kent Md 286 neu
- Minifin Aluminiumventildeckel
- Minispares Ansaugkrümmer neu
-Maniflow Fächerkrümmer neu
- Rc 40 Seite neu
-HS4 Vergasser
-K&N oval neu
-Aldon Yellow Zündverteiler neu
-Metro Turbo Ölkühler
- Kraftstoffdruckregler
- Metro Turbo KraftstoffpumpeGetriebe:
-A-Plus Typ
-4 Gang syncron gerade verzahnt neu, alle Lager neu
-Competition Ölansaugrohr
-3,44:1 EndübersetzungFarbe:Crem Weiss
Mängel / Rost: kaum Rost
Standort PLZ:%59823
Preisvorstellung:3500vb
Kontaktinfos:017676350366
Beschreibung:also ich muss jetzt leider aus Zeitmangel doch mein geliebten mini verkaufen:( ....
eingetragen ist ein 1300 Motor, verbaut jedoch der oben angegebene 1000er
ist soweit technisch top hat hier und da seine Macken aber er läuft ...
bremsen sind vorne und hintern vor ca 3 Wochen Komplet neu gemacht, genau wie viele Teile wie Kühlergrill, Türgriffe in Chrom von innen und neue Rad und lenk Manchetten.
Die Radschwinge hinten links ist ausgeschlagen, ein neues Lager würde ich mit vielen anderen teilen wie einen Funktionstüchtigen HIFF44 Vergaser mit geben.an Felgen geb ich die Revolutionfelgen mit, wobei 2 reifen vorne Komplet runter sind, die hinten gehen noch, dann hab ich noch einen Satz guter Winterreifen.
weitere Bilder kommen noch
-
hallo mal so ne "kurze Frage":D
muss ich die Achse ausbaun wenn ich die äussere Radmanschete wechseln will??komm da grad nicht weiter ....
am besten wer es wenn mir wer per PN eben eine nummer schiken könnte wo man dann so eben schnell das bereden könnte

mfg spacy
-
Ich denke das Deine Rechtschreibung und Grammatik wesentlich komischer wirkt als ein Mini....

ja schuldigung .... deswegen hab ich es ja hier rein geschrieben ....
P.S.: ach und das ist ja auch nicht immer so ....:D
-
na ja .. hat sich jetzt erstmal eh alles erledigt .... gab ärger mit den grünen -.-
-
Ok .... Lassen wir das mit dem Vergasser erstmal und machen ne andere nocke rein ....
Welcher wer am besten wenn ich vor hab da später zwei hs2 trauf zu Packen und wie schwer ist das:D???
-
@ käptn bat
ok doch jetzt bin ich ein wenig deprimiert :D....
und was meinst du mit kürzerer Achse??
endübersetzung ??? oder wie :D?
-
ok also ... wenn ich mit dem Motor vorsichtig umgeh und nicht bei jeder grünen Ampel direkt Vollgas geben dann hält er auch länger, oder nicht?
und was kann man alles an so einem Vergaser bearbeiten??
und meiner fährt auf der graden bei ca. 4500rpm etwa 130 im vierten Gang
-
hört sich ja alles ganz ok an ....
... bis auf das ....
Dann aber wäre es ratsam paralell schon mit dem Bau eines 2ten Motors zu beginnen.das gibt mir schon ein wenig zu denken .... is das echt so krass ??
-
Ja ... der Motor sollte vorher auch schonmal vernünftig gelaufen haben .
also jetzt mit dem HS4 und der Nadel die mir der Herr Hohls empfohlen hat läuft der super :thumpsup:
PS: Sry hab überdehn das in denn Daten noch der Hiff steht ...

-
hallo
Also ich bin am überlegen ob ich meinem Mini von HS4 auf zwei HS2 Vergaser umbauen soll.
vorher wollt ich mich da jedoch genau informieren.
also wie viel müsst ich Ausgeben (gebraucht) ?
wie viel bringt das bzw. macht das überhaupt Sin??
wie verändert sich das Fahrverhalten?
wie verändert sich der Spritverbrauch?
und gibt es noch was wichtiges was man beachten muss?mein Motor:
ZitatAlles anzeigen-1000er A Serie Block
- A –Plus Kolben und Pleuel Kolbenringe neu
-Duplex Steuerkette neu
-12G 295 Kopf mit 34 mm Ev und 30mm Av
- doppelte Ventilfedern
- Kent Md 286 neu
- Minifin Aluminiumventildeckel
- Minispares Ansaugkrümmer neu
-Maniflow Fächerkrümmer neu
- Rc 40 Seite neu
-HS2 Vergaser
-K&N oval neu
-Aldon Yellow Zündverteiler neu
-Metro Turbo Ölkühler
- Kraftstoffdruckregler
- Metro Turbo KraftstoffpumpeGetriebe:
-A-Plus Typ
-4 Gang syncron gerade verzahnt neu, alle Lager neu
-Competition Ölansaugrohr
-3,44:1 EndübersetzungFahrwerk:
MfG Spacy
-
abend...
kann mir wer sagen ob ich irgend welche Lager wieder einpressen muss wenn ich die Achsmanschette neu mache??
und gibt's da was zu beachten??
-
ich welche aus einem red hot .. sind aber eigentlich noch echt gut in Schuss
-
Hallo
also diesmal suche ich einen Chromtürgriff für innen
Fensterkurbel und Türöffner hab ich schon, nur das Teil war und ist leider erstmal nicht lieferbar -.-
fals die wer über hat in einem guten zustand, bitte melden
mfg
-
Motor oder meinst du den Vergaser an sich ?
Ein 1000er oder 1300er kann mit dem SPI Ansaugbrücke und kabelbaum bestimmt zum laufen gebracht werden. MPI Technisch wird das eher nichts...

ja also so man nicht denn ganzen Motor tauschen muss ....
also einfach mal solche teile besorgen ?? oder wie wer das am besten?
-
abend ...mal so ne frage am Rande .. find dazu nichts blöder weisse ....
kann man einen Vergaser zu einem einspritzet umbaun ???
-
kann ich Dir anbieten, mußt aber den linken auch nehmen, da der gleiche Schlüssel
Ja ok wie viel willst für beide dann haben?
-
Abend
Also ich bräuchte einen Chromtürgriff für die rechte Seite
mit Schloss, Schlüssel wer toll muss aber nicht
mfg
-
Versuch's mal hier nachzulesen.

Jo super
...Nur mal so intressehalber ... Hab ich mir da viel vorgenommen??? Also is das für denn normalen mini fahrer machbar??
-
also ich hab hier irgend wie ein Problem ...
die Anleitung wird bei mir nicht angezeigt und ich kann nur eine der 3? Seiten anschauen
