Beiträge von SpaceWeedDrift

Moin, also wer sich jetzt fragt was ich meine, ich kann es euch auch nicht sagen. :frown:

Mal kurz als Hintergrundwissen, ich bin am überlegen Felgen zu kaufen. Also aussage ob ich die eingetragen bekomme, oder die schonmal eingetragen waren, kam diese Antwort:

Dieser Felgentyp wurde für den Mini in 6x13 und 7x13 von MTR hergestellt.

Ich hatte beide Typen direkt nach Produktionsbeginn gekauft.

Die 6x13 wurden von L&H typisiert. Die 7x13er hatte man schlichtweg vergessen zu typisieren. So wurde dieser Satz montiert mit dem Eintrag 6x13 und wurde nur zur Präsentation genutzt.“

Was ist jetzt diese Typisierung, google ist da irgendwie nicht so hilfreich, ich lande dann immer auf Österreichischen Websiten.

Kennt wer die Felgen? L&h hat auf jeden Fall, irgend was mit Felgen und Mini zutun, da habe ich schon ein paar andere Gutachten zu gefunden.

Grüße

vera-d Ach ich meinte jetzt nicht unbedingt nur zum Dammeln und Tauschen, sondern auch zum drüber reden und mal richtig zeigen was und wie man was auch immer, gebaut hat, oder was es insgesamt alles für interessante Modelle gibt.

Ich habe zb einen Mini pickup mit einem Traxxas AWD Chassi die perfekt zusammen passen, sowas könnte man da gut vorstellen. Ich habe nach einer solchen Kombi eben sehr lange gesucht und bin da auch nur duch Zufall drauf gekommen.

Aber das ist auch nur eine idee😅

Ich hab die jetzt so in die ecke, etwas bessere Hot Wheels, gepackt. Kommt das hin?

Ich denke, ich werde mir die tage mal einen gelben mit Surfbrett bestellen. Der Blaue von dir ist zwar auch ganz schick, aber der gelbe ist irgendwie cooler :starry_eyed:

Grüße

Moin Leute,

Ich bin ja schon länger auf der suche nach schönen Mini Modellen und man findet auch immer mal wieder ganz schöne.

Letztens bin ich erst über die Schuco Piccolo gestossen und habe direkt ein Paar von denen geordert.

Aber gut, jetzt würde ich gerne eure Erfahrungen und Meinungen zu Tiny Hongkong erfragen, hier und da findet man zwar welche bei eBay, aber natürlich nicht das, welches ich gerne möchte.

Lohnt sich das ganze? Auf den Fotos sind die ja nicht so schlecht.

Grüße :thumbs_up:

P.s.: vielleicht kann man ja mal eine eigene Rubrik für die Mini Minis machen :starry_eyed:

Einspritzanlagen für den SPI habe ich mehrere hier. M.W. gibt es da nur eine Version. Der MPI hat allerdings dann eine andere. Wenn du die wechselst solltest du sie aber auch danach per Microcheck oder Testbook einstellen. Oder meinst Du eine komplette Anlage mit Steuergerät etc.?

Was? man muss die mit so einem Testbook einstelle?

Ich glaube ich schlachte den Spi doch noch. :facepalm:

habs rausgefunden, ich war beim falschen Teil und durch meine Unwissenheit habe ich die Teile vertauscht :facepalm:

————

Moin, ich hab mich jetzt schon halb tot gesucht, aber alles gefunden, nur nicht das was ich brauche.

Und zwar brauche ich eine neue Einspritzung für einen 94 SPI.

Ich habe gelesen das es da zwei unterschiedliche gibt, stimmt das? Wenn ja wo sind die Unterschiede das ich das erkennen kann.

Grüße, Marvin

Moin,

Ich hab mir die tage Mini Nummer drei gekauft, und brauch jetzt mal ein Paar Teile.

Stoßstange vorne und hinten

Felgen (0815 Standard 12“ am besten mit fahrbaren Reifen)

Radmuttern (passende zu den Felgen)

Verbreitungen (SPI Cooper in grün am liebsten)

Türschloss + Schlüssel 2x Tür 1x Kofferraum

Tankdekel

Lampenring (einer würde auch reichen)

Versand ist natürlich ganz gut, aber Am liebsten würde ich das im Raum NRW/ Sauerland oder die Ecke Kiel/ Hamburg abholen, oder den weg dazwischen.

Bis dahin

Grüße, Marvin

In Eckernförde habe ich schlechte Erfahrungen, mit dem TÜV, gemacht :mad:

Irgend was ist ja immer.

Ja also ich fahre schon die ganze seit :biggrin:

Gut seit einem Monat nicht mehr, die nächsten zwei Wochen auch nicht und dann ist ja schon quasi Winter!

Ach und den Sommer war ich viel im Boot unterwegs.

Vielleicht musst du doch mal zu der IG Nord mitkommen :wink:

Nicht heute, aber diese Woche.

Trommelbremsen vorne eingestellt, und endlich TÜV auf dem Clubbi bekommen.

Der Prüfer hat zwar ein wenig mehr die Augen zugedrückt und geschummelt als mir im Nachhinein lieb ist. Aber jetzt hab ich erstmal Zeit das wirklich gescheit einzustellen, wer sich das ausgedacht hat :soupson: .

Beim ersten TÜV versucht ist ein RBZ geplatzt und ich hab dann die kompletten Bremsen neu gemacht.

Moin, ich bin grade bei einer kleinen Teilebestellung.

Bei meinem Clubman hat sich ja die Tachowelle zerlegt nachdem ich das Dreierinstrumenten gewechselt habe.

Deshalb meine Frage, hat das Dreierinstrumenten vom Clubman 1275GT die gleiche Tachowelle wie die aus den späteren Modellen?

Grüße, Marvin