Beiträge von Long

wer kann mir bei folgender sache helfen: ich restauriere einen Mini , und hab ein brief von 1980, so ich will das ding allerdings mit roten kennzeichen fahren.
    1.frage wie kriege ich auf den rote schilder:confused:
    2.frage muss ich zur vollabnahme zum tüv oder so was:soupson:
    3.frage kann ich einen anderen motor als im brief steht einbauen und ob ich sonstige nicht serienmäßige veränderungen vornehmen darf und trotz dem die roten schilder bekommen :rolleyes:
    ps: mit nicht serienmäßigen verändrungen sind gemeint z.B. lauter auspuff, k&n, cobra sitze, hi-fi, 10"vierkolbenbremsanlage und vieles mehr!!!:D

wer kann mir sagen wie der drehzahlmesser angeschlossen ist, den aus der rep. anleitung kann ich nicht viel rauslesen, ich weiß nur dass die masse von der zündspule kommt und plus anschluss einmal vom armaturen genommen wird, aber die dritte letung die grün/orangene glaub ich wo die weg kommt hab kiene ahnung

wer kann weiterhelfen?

hi @ all.
    ich restauriere gerade einen 10"-öler, der kleine ist gerade kommplett zerlegt, so und meine frage ist ob jemand schon mal die elektrik komplett selbst gemacht hat, sprich ob jemand nicht die kabelbäume gekauft hat und reingezogen, sondern leitung für leitung gezogen wurde, wenn ja auf was soll ich mich gefasst machen und ob die reparaturanleitung mit dem blauen streifen an der seite als ein ausreichender schaltplan geeignet ist?

danke vorab für die antworten!

tach an alle! ich suche 2x ATS felgen in der größe 6Jx10" oder 6,5Jx10"

kann mir da jemand vieleicht etwas anbieten?
    wenn ihr euch fragt wieso nur 2, 2 hab ich schon möchte einen kompletten satz haben!

tag an alle ich suche ein bremssattel für mein 10" mini und zwar hab ich das original allerdings ist die untere halterung von dem sattel abgebrochen. ich brauche also nur die hälfte des bremssattels, ach ja ist ein vierkolben sattel mit unbelüfteten bremsscheiben. der sitzt an der fahrerseite, oh es ist ein rechtslenker.wer kann mir da helfen?

Tag allerseits. Ich hab eine Metro Bremsanlage zu verkaufen. VB sollen 250 €ros sein. Die wurde aus einem Metro ausgebaut und sieht gebraucht aus, aber müsste funktionieren da die im troknen lag bremsklötze haben noch 3-5 mm. Die Bremsanlage Besteht aus zwei innenbelüfteten scheiben, zwei bremssättel mit je vier kolben, die radlager sind noch drinne und der achskörper mit den kugelköpfen sind noch dran. am sonsten müsste man dat ding etwas saubermachen und einbauen. wollte zuerst bei mir einbauen nur hab mich jetzt für ne 10" anlage entschieden.

oh man der arme mini, das ist vielzuviel für den kleinen. vorne NM scheinwerfer, BMW lufteinlässe und hinten corsa rückleuchten.

also erlich der jenige der den kleinen so verunstaltet hat sollte mir lieber nicht in einer dunklen gasse begegnen, sonst würd ich mit ihm das gleiche wie der mit dem mini anstellen

wer kann mir die unterschiede zwischen RC40 mit und ohne mittelschaldämpfer erklären außer das der ohne mittelschaldämpfer etwas lauter wird.

kann mann den mittellschaldämpfer einfach rausschneiden?

hat man dann automatisch eine RC40 eintopf anlage, oder sind die endtöpfe einer eintopf und zweitopf abgasanlage doch sehr unterschidlich.

was ist den im meinem etriebe kaputt wenn die synchronringe nur für das runterschalten zuständig sind.

den bei mir hackts immer ob ich von 3 in 2 oder von 1 in 2 schalte ich darf nicht über 20-25 km/h fahren und selbst dann ganz langsam und vorsichtig schalten sonst kann ich immer die zähne der zahnräder mitzählen.

auf diese frage hab ich immer noch keine antwort.

ich hatte vor paar tagen nach der fahrt die motorhaube aufgemacht und hab mir das ding angeschaut auf einmal kam durch den sieb so leichter weißlicher "damf/rauch" raus :eek: ich hab kurz dran gerochen es roch nach benzin, aber der geruch war richtig beißend also nich wie benzin sonst richt sondern mit irgendwas gemischt. dann hab ich den motor gestartet und wieder ausgemacht der "rauch" war weg. :D

mit dem ding meine ich das magnetventil (schnüffelstück)

das geschieht hin und wieder mal und der motor kann kalt, warm oder nach einer "lange fahrt warm" sein

ist dat schlimm oder brauche ich mir da keine sorgen drum zu machen?