Beiträge von darkredstar

    stimmt, genau das wollte ich mit dem "ich spar wohl besser noch ein bißchen" ausdrücken.
    Allerdings sind 1000er immernoch etwas günstiger als MPIs und es muss kein Orginaler aus den 70ern sein!
    Ich hätte ihn zwar gerne etwas schmaler und auf 12", das würde ich mir aber auch selbst umbauen (dann muss man eben schauen, dass die Verbreiterungen den Radausschnitt verdecken). Genauso wie die anderen Sachen übrigens.
    Was mir wichtig ist, ist Substanz und da ich ihn nicht in den ersten 2 Jahren neu lackieren möchte auch die Farbe.
    Insbesondere wegen der Farbe muss ich wohl etwas länger suchen, aber ich bin mir recht sicher, dass es sowas bis 3000€ gibt. Oder was meint ihr?

    ich suche immernoch!
    allerdings spar ich wohl besser noch ein wenig, passt besser zu meinen Wunschträumen ;)
    Wo wir schon bei Wunschträumen sind: Hat zufällig jemand 12" ATS- Felgen? :D

    hab gerade das alte Thema dazu gelesen - sehr amüsant :D
    aber die Nummer scheint zu ziehen...
    Nur um die Autos tuts mir leid, die soll da mit ihren High Heels gefälligst mal von den Motorhauben runter!!!

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir nun endlich meinen ersten eigenen Mini anschaffen.
    Ein 1000er soll es sein, möglichst in dunkelrot, rot oder schwarz, mit wenig Rost und am liebsten mit Versiegelung.
    Fahrbereit sollte er auch sein und zumindest im Sommer zuverlässig.
    Ich bin kein Fan von 13" Felgen, Verbreiterungen und Bastuck Endtöpfen, lieber schmal und auf 12" oder 10".
    Ein Bremskraftverstärker wäre mir wichtig und ein Faltdach das absolute highlight.
    Klar werde ich mir einige Sachen noch nach meinen Wünschen umbauen (oder umbauen zu lassen), aber ich möchte keinen Mini den ich erstmal grundsanieren muss.
    Da ich Studentin bin liegt meine Preisgrenze bei 2000€
    Vielleicht habt ihr ja zufällig einen Mini der zu mir passt, ich freu mich auf Angebote!

    Viele Grüße,
    Kristina


    Hallo!


    Ja, es ist leider als Übergangslösung ein HS4-Vergaser montiert.


    Die Bezeichnung der Zündspule werde ich nachher noch einmal kontrollieren!
    Kann sich der Zündzeitpunkt von selbst verstellen? Die Probleme fingen plötzlich an. :headshk:


    Eigentlich sollte auch die Zündreihenfolge richtig sein, ich werde das aber noch einmal nachsehen!


    Vielen Dank!


    Verteilerfinger ist neu, Zündspule ist fast neu (ein paar Wochen), Kompression passt, Masseband ist dran, Zündanlage ist ein kontaktloser Metroverteiler.


    Verteilerkappe ist auch noch gut.


    Die Kabel werde ich morgen der Reihe nach testen müssen.


    Danke schonmal für die erste Einschätzung!

    Hi ihr!


    Mein Kleiner hat folgendes Problem:


    Wenn ich ihn starten will, geht er kurz an und direkt wieder aus. Dabei läuft er unrund und spuckt unverbrannten Sprit aus der Ansaugöffnung.
    Irgendwie scheint der Zündfunke auf allen Zylindern auch recht schwach zu sein.


    Getestet habe ich bisher:
    - neue Kerzen
    - Verteilerkappe überprüft
    - andere Zündkabel, auch von der Spule zum Verteiler
    - neuer Verteilerfinger
    - Verkabelung
    - anderen Vergaser. Wobei wir die Einstellung nicht geändert haben. Die Probleme kamen plötzlich und vorher lief er damit gut.


    Kann ich die Zündspule irgendwie testen??


    Der Motor ist ein 1273ccm mit HS4 Vergaser und kontaktloser Zündanlage.


    Gruß und schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    danke erstmal, ich werd dann mal weiter rechnen und mir einen zweiten Job besorgen ;)
    Vielleicht klappts ja noch,,, :rolleyes:

    hm,,, das günstigste was ich gefunden habe war bei der Huk und das wären immernoch 85€ im Monat und das auch schon als Zweitwagen über meine Mama,,, :rolleyes:
    Ist übrigens ein alter mit 41 PS, da lässt sich also nix machen :scream:
    sag mal redcooper, bei welcher Versicherung ist dein Papa denn? :D
    liebe Grüße, kristina

    Hallo Ihr!
    Ist irgend wer von euch noch mehr oder weniger Führerscheinneuling oder kann sich an die Zeiten noch erinnern ;)
    Also meine Frage ist eigentlich wie viel ihr für die Versicherung bezahlt,,,
    Ich bin inzwischen nämlich ziemlich verzweifelt, ich wünsche mir schon so lange einen Mini, und jetzt wo ich mein Abi endlich (so gut wie) habe und auch schon einen Kleinen in Aussicht, fall ich bei den Versicherungspreisen fast hinten rüber :eek:
    Schlimmer als meine schlimmsten Alpträume :scream:
    Nicht schön, wenn das jetzt erstmal das Ende von meinem Traum von einem eigenen Mini bedeuten sollte :headshk:


    Wusste übrigens nicht wo die Frage hin gehört, und da hier eh immer genug Leute rumhängen :D
    Naja, gebt mal euren Sempf dazu bitte ;)
    Gruß Kristina

    Hallo Minifans!
    Mich haben die Kleinen auch in ihren Bann gezogen, jetzt habe ich allerdings beschlossen mir auch wirklich einen zu kaufen. Allerdings wohne ich in Herford, Ostwestfalen und es werden leider relativ wenig Minis hier in der Gegend angeboten. Bei ebay habe ich einen gefunden der mir gut gefällt:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8708&item=4502198410&rd=1


    Ich kenne mich aber leider (noch) nicht besonders gut mit Autos und Minis aus udn wollte fragen, was ihr von ihm halten und ob jemand hier im Forum aus der Ecke kommt und mir weiterhelfen könnte.
    Danke schön schonmal im Vorraus!


    Würde mich auch freuen, wenn jemand einen Mini abzugeben hätte oder in der Nähe weiß: Meine groben Vorstellungen wären folgendermaßen:
    Bj. ab 1990 , es sollten keine akuten reperaturen zu erledigen sein, damit ich mich erst einmal einarbeiten kann =), Vom Preis her möglichst nciht viel mehr als 2000 Euro.
    Ich bin für alle Tipps dankbar! Viele Grüße,
    Kristina


    e-mail:darkredstar@gmx.de