guter 1000er gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir nun endlich meinen ersten eigenen Mini anschaffen.
    Ein 1000er soll es sein, möglichst in dunkelrot, rot oder schwarz, mit wenig Rost und am liebsten mit Versiegelung.
    Fahrbereit sollte er auch sein und zumindest im Sommer zuverlässig.
    Ich bin kein Fan von 13" Felgen, Verbreiterungen und Bastuck Endtöpfen, lieber schmal und auf 12" oder 10".
    Ein Bremskraftverstärker wäre mir wichtig und ein Faltdach das absolute highlight.
    Klar werde ich mir einige Sachen noch nach meinen Wünschen umbauen (oder umbauen zu lassen), aber ich möchte keinen Mini den ich erstmal grundsanieren muss.
    Da ich Studentin bin liegt meine Preisgrenze bei 2000€
    Vielleicht habt ihr ja zufällig einen Mini der zu mir passt, ich freu mich auf Angebote!

    Viele Grüße,
    Kristina

  • ich suche immernoch!
    allerdings spar ich wohl besser noch ein wenig, passt besser zu meinen Wunschträumen ;)
    Wo wir schon bei Wunschträumen sind: Hat zufällig jemand 12" ATS- Felgen? :D

  • Du schreibst Du bist Studentin, fein, das passt gut, dann studiere doch einfach mal, die marktüblichen Preise für gut erhaltene 1000er der 70er und 80er Jahre auf den entsprechenden Portalen.:D:D

  • das soll glaub ich heißen, dass du mit 2000euro nicht all zu weit kommen solltest vor allem nicht mit extrawünschen etc. lieber ein bisschen mehr investieren und dafür eine gute substanz hab. (ich hab ca genauso viel bezahlt und der ist gerade mitten in der kernsanierung und die war auch nötig)

  • Sicher, oder meinst Du der heutigen Jugend muss alles servierfertig vorgekaut werden?
    Um es kurz zu machen, Deine Ansprüche an Deinen zukünftigen Mini und Dein Budget passen nicht zusammen!

  • stimmt, genau das wollte ich mit dem "ich spar wohl besser noch ein bißchen" ausdrücken.
    Allerdings sind 1000er immernoch etwas günstiger als MPIs und es muss kein Orginaler aus den 70ern sein!
    Ich hätte ihn zwar gerne etwas schmaler und auf 12", das würde ich mir aber auch selbst umbauen (dann muss man eben schauen, dass die Verbreiterungen den Radausschnitt verdecken). Genauso wie die anderen Sachen übrigens.
    Was mir wichtig ist, ist Substanz und da ich ihn nicht in den ersten 2 Jahren neu lackieren möchte auch die Farbe.
    Insbesondere wegen der Farbe muss ich wohl etwas länger suchen, aber ich bin mir recht sicher, dass es sowas bis 3000€ gibt. Oder was meint ihr?

  • also wenn man glück hat und lange sucht so wie ich dann findet man ein 1000 vergaser bj 92 erste hand 40 000km mit ein par kratzern fast rostfrei die schweller muss ich machen für 1250€
    okay motor hat geklackert aber das problem gibt es auch nichtmehr

  • hi,
    wenn du mir deine email adresse gibst schick ich dir bilder von meinem kleinen. du müsstest ihn nur noch zum tüv bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!