Nein, das ist so geschrieben falsch verstanden !
Schwungmassen (kupplungsseitig) auf A/Serienkupplung umstellen und mit rennsporttauglichem 'Ultraleicht'-Material ausrüsten.
Riemenscheibe selbstredend wuchten
Kupplung dito
Kurbelwelle härten und wuchten
Pleuel/Kolben-Kombi auf gleiches Gewicht bringen
Mehr braucht es nicht und wäre sogar --erleichterte Kurbelwelle-- kontraproduktiv.
Der RDMOTOR1 ist ein Drehmomentskonzept mit trotzdem 'Mitte 90 DIN', aber die Kurve kippt unüber'seh'bar bei 6.250 U/MIN.
Das Erleichtern der Kurbelwelle reduziert die Gesamtschwungmassen auf ein Niveau, welches einen sehr radikalen Antritt während des Vollgasgebens zur Folge, was widerum der Langlebigkeit des Motors nicht gut tut.
Und 'träge' fühlt sich soetwas auch mit std. Gewicht auf der Welle nicht an.
Andreas Hohls