Hallo,
kurze Fragen zu den Green Stuff Belägen.
Müssen die aufklebbaren platten die mit dabei sind montiert werden,
oder ist es besser wenn man die weg läßt.
Grüsse
migo1980
Hallo,
kurze Fragen zu den Green Stuff Belägen.
Müssen die aufklebbaren platten die mit dabei sind montiert werden,
oder ist es besser wenn man die weg läßt.
Grüsse
migo1980
Hmmmm,
hab mir jetzt auch mal das Höllengefährt angekuckt.
Kann man wirklich aus einem einzelnen HIF44 150PS herausholen?
Ich halte die PS-Angabe für reichlich übertrieben.
Aber ich finde der eventuelle Käufer für dieses Gerät sollte sich hier outen ![]()
Grüsse
migo1980
Bitte um weitere Angebote.
Bei MiniSport kann ich auch selber einkaufen.
Gerne auch gut gebraucht.
Grüsse
migo1980
Hallo,
du musst mal kucken, ob der Hebel an der Kupplungsglocke beweglich ist.
Kommt häufige vor, dass einer der Bolzen rum Rosten anfängt.
Prüf mal ob das alles gängig ist. WD40 wirkt in solchen Fällen wunder.
Wenn das Ganze wieder gängig ist am Besten die Bolzen ausbauen, dabei gleich prüfen ob Einlaufspuren vorhanden sind (wenn ja erneuern) und dann mit einem guten Fett (Bosch Gleitlagerfett) wieder montieren.
Grüsse
migo1980
Hallo,
hmmmm kann mir denn niemand weiterhelfen?
Vielleicht könnt ihr mir auch links zu deutschen Firmen schicken,
wo ich sowas neu erwerben könnte.
Aber zu richtig guten Preisen.
Grüsse
migo1980
Hallo Diddi,
muss ich erst noch probieren.
Schreib dann aber hier rein obs geklappt hat.
Falls jemand noch weitere Ideen hat, dann kann ich das auch gleich
prüfen.
Grüsse
migo1980
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen KAD 4-Kolben Bremsanlage für Vorderachse und beide Seiten.
Am Besten komplett mit Scheiben und Belägen.
Meine bisherige Bremsanlage ist eine 8,4" Breifung ist eine 13" drauf.
Der Umbau auf die Bremse sollte machbar sein ohne groß was ändern zu müssen.
Bitte Angebote per PN und mit einer Preisvorstellung.
Grüsse
migo1980
Hallo,
bin für weitere Ideen und Vorschläge offen.
Grüsse
migo1980
Hallo,
Diddi ich hab jetzt grad beim stöbern noch eine Funktionsdarstellung vom
Bremsservo gefunden.
In dem Beitrag ging es zwar um einen MPI, aber so wie das aussieht ist das der gleich wie meiner.
Grüsse
migo1980
Hey Didi,
schon mal vielen Dank für den Hinweis.
das werd ich natürlich überprüfen.
Grüsse
migo1980
Wurde dabei evtl. auch die Druckstange des BKV zerleht, um die Einzelteile (Stange, Mutter Gabelkopf) zu chromatieren?
Wenn diese Druckstange nicht wieder auf die korrekte Länge eingestellt wurde (vorher gemessen?) und jetzt etwas zu lang ist, übt sie ständig etwas Druck auf den BKV aus.Um das zu überprüfen, einfach mal einen der beiden Splintbolzen an der Umlenkung im Motorraum entfernen.
Löst die Bremse jetzt = Fehler gefunden;)Eine De-/Remontage-Anleitung habe ich noch keine gefunden
Gruß, Diddi
Ob nun 'Grüneszeug' der Bremsklotz ist, den man empfehlen/verwenden sollte, das ist innnerhalb dieses Themas nicht gefragt und nicht zu diskutieren. Weshalb die allerdings abgeschliffen werden sollten erschließt sich nicht.
Es sei denn, es sei bekannt, daß innerhalb der Produktionsserie dieses Typs zu dicke Klötze gefertigt wurden.Die Logik würde eher in eine andere Richtung deuten.
Offenbar wurde der Servo zerlegt und bearbeitet und nach dem erneuten Zusammenbau entstand das Problem. Folgerichtig wäre auch dort zunächst das Problem zu suchen und die korrekte Funktion in Frage zu stellen.Andreas Hohls
Hallo Andreas,
vielen Dank schon mal für die Antwort.
Natürlich find ich auch Deine Meinung zu den Grünen Bremsklätzen interessant.
Mir wurden diese damals vom Mini-Schrauber meines Vertrauens empfohlen.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein abschleifen der Klötze mein Problem löst.
Ja ich habe das Bremsservo (Bremskraftverstärker) zerlegt.
Würde jetzt aber schon denken, dass ich das Ganze wieder richtig zusammengesetzt und montiert habe.
Was kann man denn da dran falsch machen?
Gibts hier denn eine ordentliche Anleitung? In meinen Büchern find ich da leider nichts richtig Gutes drüber. In der Explosivzeichnung der Ersatzteilliste kann ich auch nichts erkennen.
Grüsse
migo1980
Problem ist immer noch nicht behoben.
Der Händler meines Vetrauens meinte ich soll die Bremsbeläge (GreenStuff)
etwas abschleifen, damit ich mehr luft bekomm.
Grüsse
migo1980
Hallo,
INNO-Race hat das mit der Bremse vom Inno hier reingeschrieben.
Also bitte eigenes Thema verfassen.
In Diesem Thema gehts um dieses Bremsproblem:
ich hoff ihr könnt mir bei meinem Bremsenproblem weiterhelfen.
Erstmal ein paar Angaben, damit ihr wisst was verbaut ist.
Der Mini ist ein 92er Vergaser. Er hat den Bremskraftverstärker und den Druckregler verbaut.
Bremse ist Standard, bis auf Green Stuff Bremsbelege und hinten wie vorne Stahlflex-Bremsschläuche von Goodridge. (Hat mir sogar der TÜV eingetragen)
Ich habe die Bremssättel mit dem Dichtsatz abgedichtet und neue Bremskolben aus Edelstahl montiert. Hinten ist eigentlich alles orginal, bis auf die Minifins Bremstrommeln.
Problem der Bremse:
Sie wird nicht richtig frei und blockiert somit vorne etwas.
Ich habe am Bremspedal zusätzlich ne Feder eingebaut, damit das Bremspedal auch wirklich ganz zurück gezogen wird.
Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich vorgehen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hat denn keiner so einen Vorschalldämpfer??
Bitte um Ratschläge,
Mini hat TÜV und möchte auf die Strasse ![]()
hmmmm
kann das wirklich am Bremskraftverstärker liegen ??
Ich hatte den komplett zerlegt, weil ich einige teile chromatiert habe.
Aber müßte alles wieder komplett richtig zusammengebaut sein.
grüsse
migo1980
Hallo Leute,
ich suche einen Vorschalldämpfer (Mitteltopf) für eine RC40-Anlage mittig verlegt.
Bitte in Edelstahl, da die RC40 auch Edelstahl ist.
Grüsse
migo1980
Hallo Leute,
ich hoff ihr könnt mir bei meinem Bremsenproblem weiterhelfen.
Erstmal ein paar Angaben, damit ihr wisst was verbaut ist.
Der Mini ist ein 92er Vergaser. Er hat den Bremskraftverstärker und den Druckregler verbaut.
Bremse ist Standard, bis auf Green Stuff Bremsbelege und hinten wie vorne Stahlflex-Bremsschläuche von Goodridge. (Hat mir sogar der TÜV eingetragen)
Ich habe die Bremssättel mit dem Dichtsatz abgedichtet und neue Bremskolben aus Edelstahl montiert. Hinten ist eigentlich alles orginal, bis auf die Minifins Bremstrommeln.
Problem der Bremse:
Sie wird nicht richtig frei und blockiert somit vorne etwas.
Ich habe am Bremspedal zusätzlich ne Feder eingebaut, damit das Bremspedal auch wirklich ganz zurück gezogen wird.
Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich vorgehen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüsse
migo1980
Hmmmm,
Heilbronn ist bisschen weit weg.
Gibts denn einen Stammtisch im Umkreis Ansbach, Dinkelsbühl, Crailsheim?
Grüsse
migo1980
hallo leute,
funktioniert das jetzt wirklich ohne ******???
die pads kommen dann in den vorschalldämpfer oder in den endschalldämpfer.
grüsse
migo1980