Beiträge von Moritz0025

    Hey Minifine,
    schreib mir eine PN wegen der Werkstatt. Es ist ein Freund von mir der sehr gern an Autos schraubt. Er ist natürlich KFZ Spezi. Er veräppelt garantiert niemanden! Versprochen. Und er führt auch keine sinnlosen Arbeiten durch. Wenn Du magst schreib mir eine PN wegen mehr. Die anderen natürlich auch

    Hallo,
    weiß jemand ob es technisch irgendwie möglich ist einen größeren Tang in den Mini MK II zu bauen? Einen der ca 60-90 L fasst?

    Hallo kann mir bitte jemand verraten wie hoch der Reifendruck beim Mini MK II sein muß? Bei normaler Beladung? Finde keinerlei Informationen darüber...
    Danke Euch

    Hallo,
    mal eine Frage an euch: In meinem MK II ist auf der linken seite ein Knopf mit einer roten lampe und ein bremsähnliches Symbol drauf. Ein Kippschalter der selbständig wieder zurück klappt wenn man ihn drückt. Schlagt mich jetzt bitte nicht aber wofür in gottes namen ist der?
    Danke Euch

    ich danke euch für eure hilfe. also die reifen haben kein spiel aber den rest werd ich der werkstatt zeigen. die wussten eben nur nicht was ich meinte und haben deswegen hören wollen, aber vorführeffekt. das geräusch war weg. ich aus der wekstatt raus, und nun wieder dieses knirschen...

    ....wie bei mir. das ist ein fürchterliches metallisches knirschen, die ganze karosse vibriert dann, aber durch den schall.
    als ich freitag in der werkstatt war war das geräusch weg. ich dachte es hätte sich erledigt, aber nein, heute morgen wieder. immer beim langsameren fahren (ca 5-45 kmh) knirscht es. desto langsamer ich werde umso schlimmer wird es. bei schnellerer fahrt (ca 50 kmh) verschwindet es, bzw wird so leise dass ich es nicht mehr höre (vielleicht wegen dem lauter werdenden motor).
    ich muss es dringend reparieren. wäre nett wenn ihr mir alles sagen könnt wonach die werkstatt gucken soll, da ich kaum zeit habe...

    Hallo,
    nocgh mal eine Frage zu meinem neuen Mini MK II Bj: ´90. HAbe ihn erst neu bekommen und beim rollen (egal welche Geschwindigkeit) quietscht er vorne sehr stark. Es hört sich an wie Eisen was man versucht zu zerbrechen. Ein richtiges lautes knirschen ist das. Das macht mir ehrlich große Sorgen. War auch in der Werkstatt und da war es weg. Nun kam es heute morgen wieder. Besonders hört man es wenn man leicht bremst, aber auch wenn man sich ausrollen läßt. Ich brauche den Wagen so dringend. Bitte helft mir mit der Fehlerdiagnose. Muss bald in die Werkstatt. Nur dann muss ich ihm sagen was das ist. Denn wenn er nichts hört.....
    Alle Schmiernippel sind frisch gefettet.
    Ich danke Euch für Eure Hilfe
    Einen sonnigen Tag wünsche ich allen...

    ja ich meinte ja auch die üblichen teile nachsehen. außerdem klappert das ganze armaturenbrett wie verrückt. da muss man auch mal sehen was da los ist. und wenn man kleine erfolge verzeichnet ist das doch schön. ich mache es ja auch nicht alleine, sondern mit einem kfz mechaniker zusammen. und wenn man als hobby motoren zerlegt und so kann man doch am mini nicht viel falsch machen wenn man normale dinge nachsieht...
    oder?

    ich wußte es nicht. aber dass ein auto von 90 nicht mangelfrei ist war mir schon klar. versteht ihr: ein auto mit mängeln zu kaufen, diese selbst zu beseitigen ist das schönste gefühl finde ich. übrigens: meiner ist ein "mayfair". kann mir jemand sagen wo da genau der unterschied ist? viele sagten mir bei dem ist vieles anders...

    danke für eure schnelle hilfe... ich meine der wagen fährt ja, nur ich möchte eben nicht warten bis alles kaputt ist. er rostet ja auch so stark und ich wollte den ganzen rost beseitigen und dann teile neu schweissen und ggfs neu kaufen. ich möchte wenn das möglich ist ihn erhalten, damit ich in 10 jahren (nur als beispiel) einer der wenigen bin die den mini noch haben. aber mit ihm auch fahren, klar...
    er hat erst (?) 87900 km runter und ist nicht schon einmal "rumgenudelt". wenn man den motor und die karosse zerlegt und alles erneuert (dichtungen, roststellen) dann läuft er danach wohl auch wieder besser. war jedenfalls beim chevy so. da waren nur die ventildeckeldichtungen kaputt und wir haben den ganzen motor zerlegt und ihn mit allen dichtungen neu wieder aufgebaut...


    deutsche anleitung wär mir lieber falls es sowas gibt

    1.) ich bin 25
    2.) es macht jemand mit mir zusammen um den wagen zu erhalten
    3.) haben schon einen chevymotor komplett zerlegt, alle dichtungen erneuert und er läuft super.


    aber ich weiß was du meinst. ich danke dir für deine hilfe. dachte eben es gibt eine anleitung. damit man sich daran orientieren kann

    Mein erst gestern erworbener MINI MK II Bj 90 macht merkwürdige Geräusche:
    1.) Bei leichtem Bremsen ein Schleifen, was bei sinkener Geschwindigkeit eher in ein knirschen übergeht (wie wenn Eisenträger brechen, also so ein quietschendes knirschen). Aber das ist nicht immer da.
    2.) beim Fahren quietscht es auch, aber immer beim "federn". hört sich an als ob irgendwo fett fehlt.


    tut mir ehrlich leid das viele gefrage, nur meine freundin soll am wagen spaß haben (ich ja auch)...
    DANKE DANKE DANKE

    Hallo,
    hat jemand von Euch eine Explosionszeichnung von einem Mini MK II Bj: 90? Will vieles dran machen, habe ihn erst seit gestern. Kann mir jemand helfen? Damit ich weiß wo was ist? Motor muss ich überholen und den rest des autos ebenfalls.
    Ich danke Euch

    Also was nicht ging:
    - Bremslichter
    - Radio
    - Lüftung
    - Drehzahlmesser
    - Licht (alles an Licht)


    - So dann kamen die Funktionen langsam zurück: Also das Radio ging an, aber als ich dann das Licht einschaltete, ging das Radio aus und das Licht nicht an. Als ich den Schalter des Lichtes wieder ausschaltete, ging das Radio wieder. Aber der ganze Rest noch nicht. Dann mit einem Mal ging wieder alles. Komisch, ohne das ich was gemacht habe...

    Hallo,
    die Teile für den Mini MK II BJ 90 sollen so billig sein. Woher bekomme ich Karosserieteile? Er hat so viel Rost und ich will ihn wenn das möglich ist wieder aufbauen. Was meint Ihr?
    Danke Euch