Beiträge von MiniMocki

    Hallo Leute,


    hab nun neue Felgen drauf. Ich weiß, dass es ein Festigkeitsgutachten für diese Felgen gibt. Die genaue Bezeichnung ist SPML1CT. Hab das Gefühl keiner will das irgendwie raus rücken. Könnt ihr mir helfen? Will sie eintragen lassen.
    Hat jemand dieses Gutachten oder weiß wo ich es her bekomme?


    Grüße


    Enrico

    Hallo Minifreunde,


    möchte diese Felgen an meinem Mini haben. Passen die unter die Standardverbreiterungen. Von den Miniator Felgen 5J mit ET 28 sagt man ja sie passen. Bei den Ultralights hätte man noch 2 mm mehr ET nach innen, also eine Felge, welche noch weiter rein steht. Somit sollten die ja noch besser passen. Was meint Ihr?


    Danke...!


    Enrico

    Hallo Leute,


    verkaufe die originalen Schweller des MK4 ab Baujahr 1976. Das Paar ist neu und feinste British Heritage Qualität. Verkaufe sie, weil ich die Reparatureinheit Schwelle inkl. der gesamten Bodengruppe gekauft habe. Somit habe ich sie doppelt und benötige ich sie nicht mehr.


    Für das Paar hätte ich gerne 90 Euro plus Versand. Bilder im Anhang.


    Bei Interesse einfach melden.


    Grüße


    Enrico

    Hallo Leute,


    habe die Alu Bremstrommeln von MiniSport gerade verbaut. Sehr schöne Optik und wirklich viel leichter. Denke das kommt den Radlagern zugute. Vom Fahrverhalten merke ich schon einen Unterschied. Er ist minimal, aber spürbar. Beschleunigung ist ein wenig besser und bei hohen Geschwindigkeiten fährt das Auto viel ruhig. Die Federung ist präziser.


    Ein Unterschied zu den Standard Trommeln (Breite Version) ist, dass sie
    ca. 2 mm schmaler sind (Somit kleinere Spur).


    Und es ist penibel drauf zu achten, dass die Ankerplatte absolut gerade ist. Die Trommeln liegen dichter an. Die eine Platte war etwas verzogen und die Trommel hatte etwas geschliffen.


    Das sind so meine Erfahrungen.


    Grüße


    Enrico

    Hey,


    echt coole Sache. Kann man denn auch die Schritte mittelst des Drosselklappenanschlags einstellen so wie beim Testbook? Oder gibts dort nur die Methode, dass alles automatisch geht? Wenn es so einfacher geht, sehr gut. Was kann man noch alles einstellen bzw. auslesen? Geht auch ein ECU reset?


    Das wäre interessant zu wissen.


    Grüße


    Enrico

    Hallo Leute,


    verkaufe einen gebrauchten Kühlergrill von meinem Mini Baujahr 97. Hat eine kleine Delle, könnte man aber wieder zurecht biegen. Der Grill hat 11 Streben. Somit stammt er wohl aus dem Übergang von SPI zu MPI?
    Er war seit dem Kauf meines Minis montiert.


    Preis: VB 50 Euro


    Bei Interesse einfach melden. Bilder kommen per Mail.


    Grüße


    Enrico

    Ja war cool. Bin aber bestimmt gefühlte 100 mal vorbeigelaufen. Nun auf dem Minitreffen ist selbst alles andere klein. Eigentlich normal. :)


    Nettes Gespräch gehabt und den Anstecker hab ich auch noch.


    Gute Aktion.


    Grüße


    Enrico

    Hallo Leute,


    verkaufe einen neuen Scheibenkeder (KS Tools 140.2236) um den Keder einziehen zu können. Neupreis war 25 Euro.


    Preis ist VB und würde ihn mal für 16 Euro ansetzen.


    Bei Interesse einfach melden.


    Grüße


    Enrico

    Hey,


    also hier meine Erfahrungen. Habe die NGK BPR6 E (V-line) & die Champion RN9YC testweise drinn.


    Die Champion ist ja eigentlich für den Mini die vom Hersteller empfohlene Kerze, wenn mich nicht alles täuscht. Erst später durfte man auch die NGK fahren.


    Ich muss sagen, dass die Champion besser lief. Nicht das man wie auf dem Bild (Anhang) zu erkennen ist, sie rehbraun ist sondern die Gasannahme auch besser war. (Links > Champion, Recht > NGK)


    Wenn ich mich recht erinnere finde ich, sind beide auch nicht direkt vergleichbar, was den Wärmewert angeht.


    s.Bild; Quelle: http://www.silent-hektik.com/Lex_Warm.htm


    Freue mich auf weitere Erfahrungen und Meinungen. :)


    Grüße


    Enrico

    Das eine kommt mit dem anderen. Fahrwerk ist schon das meiste gemacht. Adjusta Rides, Neue Federelemente, Einstellbare Zugstreben, Neue einstellbare Stoßdämpfer, Felgen/Reifen, Lager neu etc.


    Schon alles vom Feinstem. Die Bremsen wären wie gesagt noch eine Überlegung, wenn was mit dem Motor gemacht wird.


    Aber wie gesagt. Erst einmal bleibt das so, wie es ist.


    Grüße


    Enrico