Beiträge von Coolmini

    ich warte ja auf reaktionen viele sagen sie kommen aber keiner postet mal was im forum wer jetzt nun wirklich kommt !!! denkt dran letzte gelegenheit für den kleinen eine ausfahrt zu machen bevor der winter kommt ggg

    wie sieht es den aus im oktober ne kleine mini rundfahrt mit all unseren freunden ( alle minifahrer sind angesprochen ) und so , so ende oktober am besten wenn ferien sind denke mal treffpunkt oberhausen centro im parkhaus und dann ne schöne rundfahrt bis wesel über die rheinbrücke dann linke seite nach duisburg da zum landschaftspark nord kleiner imbiss bisl klettern , gucken , klönen und dann weiter zurück nach ob centro !!! absacker ggg wär das was oder ist das was lach gruss harry


    veranstalter lol wenn man das so sagen darf sven von den minifreunden nrw und harry von der ruhrpott-mini-ig


    ps kleiner ich hoffe du machst bei der orgination mit ggg

    folgende von links nach rechts :


    1. Fernthermometer ( Wassertemperatur )
    2. Ammeter ( Amperemeter )
    3. Öldruckmesser ( Öldruck )
    4. Tachometer
    5. Drehzahlmesser
    6. Krafstoffmesser ( Tankanzeige )


    wie von inno74 beschrieben aber ---> sind in wirklichkeit 4 und 5 vertauscht (siehe meine obere beschreibung ) laut meiner unterlagen !!! es ist aber besser wenn man 4 und 5 vertauscht da wenn man auf dem tacho schaut das lenkrad im wege ist jedenfalls bei mir so ggg den linken blinker sieht man nicht und einige geschwindigkeiten kann man dadurch nicht ablesen oder man verrenkt sich den hals nahja wem es wirklich stöhrt lach !!! gruss harry

    schrecklichen quitschen aus ggg das direkt vom tacho kommt denke mal tachowelle oder gerät hab schon die tachowelle eingefettet aber quitscht weiterhin eventuell balistrol im tacho reinsprühen ??? hat jemand ähnliche erfahrungen ??? gruss harry


    ps bleibt mal am ball mit der tankanzeige ggg

    genau bandit ist bei mir genauso voll ist voll und wenn der tank leer ist zeigt er halbvoll an !!!kann man eventuell einen widerstand einlöten und den tanggeber etwas verbiegen ??? weiss ja nicht obs hilft !!!


    desweiteren hab ich folgendes problemchen hab am tacho die inniwelle dran ab und zu kreischt es volllautstark aus dem tacho die welle mit fett einreiben ??? und ab und zu ein tachonadelzittern erst langsam in 5kmh schritten was sich dann steigert auf 20 kmh schritten dann wieder gut !?


    thema tacho :
    der tacho zeigt weniger an vom gefühl würde ich sagen bei 120 laut tacho ungefähr 100 kmh wirklichkeit !!! unter 100 ca. 10 kmh weniger !!!


    parker kannst du mal ein bild reinstellen wegen dem öldruckschalter ( t-stück ) und dem anschluss an der benzinuhr ???


    eine letzte bitte noch kann mal einer einen schaltplan zur verfügung stellen bzw anschlüsse , kabelfarben usw. ???


    gruss harry

    der thread kann geschlossen werden da alle beteiligten sich geeinigt haben ggg ich betone nochmals ausdrücklich das ich niemanden beleidigen oder verletzen wollte !!!
    hiermit entschuldige ich mich noch mal bei den betreffenden personen !!!
    falls einige jetzt meinen ich ziehe meinen ähm sprichwörtlichen schwanz ein so trifft diese aussage nicht zu !!!
    ich habe vorhin fast eine stunde einen beitrag dazu geschrieben und mich bei allen personen entschuldigt und auch kommentare dazu abgegeben nur leider ist mein posting beim abspeichern verlorengegangen bzw wurde nicht hochgeladen der fehler lag bei mir oder meinen explorer da ich vergessen hatte mich anzumelden und als ich es tat war mein geschriebender beitrag nach dem anmelden weg !!!
    alle beweggründe wie auch immer wurden ausdiskutiert ich habe ein einsehen die anderen auch da man alles von zwei seiten sehen kann !!!
    auch war ich heute morgen sehr voreilig und spontan ich habe nicht drüber weiter nachgedacht als ich mein posting hier verfasste !!!
    um weitere diskusionen vorzubeugen möchte ich die bitte stellen den thread hier zu schliessen in diesem jenen sinne
    gruss harry


    ps.
    meinen besonderen dank gilt goldenbullet für die infos ich hoffe du hast jetzt keinen nachteil wegen meinen posting sorry nochmals
    und nochmals eine dicke entschuldigung an mc57 falls es so rüberkam das ich dich angreifen wollte was ich natürlich nie im sinn hatte !!!
    desweiteren noch grosses dankeschön an kay für die sache die er uns grösszügiger weise zu verfügung stellen wollte !!!

    also ersten glaube ich nciht das die so urheberrechlich geschützt sind weil sonst würde die wohl kaum jemand anbieten in diesem falle mini freunde urheberrecht lachhaft !!! zweitens hat die jeder mini händler und auch nur als kopie für 20 € !!! drittens find ich das von kay klasse das er uns teilhaben lassen möchte !!! viertens dies ist ein forum und so ein posting gehört hier schon hin er hätte es ja auch anders formulieren können : so in etwa hat jemand interesse an die mini werkstatt bücher für einen kleinen umkosten beitrag wie cd und postgebühren also selbstkostenpreiss ggg verschicke ich die gerne auf anfrage , nag so in etwa !!! fünftens als Administrator solltest du nicht leute im forum angreifen zitat von dir : Einige begreifen es wohl nie !!!
    Hier werden keine urheberrechtlich geschützten Dateien angeboten.
    Der nächste Beitrag dieser Art wird kommentarlos gelöscht.


    ein hinweis von dir privat hätte genügt !!! denk mal ein bischen weiter kay war so nett und wollte alle teilhaben lassen weil die aktion bei ebay nach abzocke aussieht !!! ich wäre froh und du auch wenn es mehr solcher leute wie kay es geben würde die anderen helfen und hilfestellung geben ist in der heutigen zeit nicht selbstverständlich !!! sechstens klar ich weiss mein posting wird natürlich um weitere diskutionen zu vermeiden gnadenlos gelöscht !!! desweiteren bin ich mir auch bewust das ihr als Administratoren hier eine aufpassfunktion habt was ich auch richtig finde aber bevor du hier jemanden angreift erkundige dich bitte vorher in diesem falle die werkstatthandbücher ob es wirklich verboten ist weil als einwand setze ich die minifreunde dagegen die das auf ihrer homepage anbieten also urheberrechtlich geschützt wenns so wäre wäre die seite schon lange zu !!! siebtens fühle dich bitte nciht von mir persönlich angeriffen das liegt mir fern und ist auch keine absicht dich zu kritisieren ich sage was ich denke und will keinen damit beleidigen und zum schluss noch bitte ich die Administratoren das posting zuzulassen !!! gruss harry von den ruhrpott minis

    der thomas aus unseren club hat sich eine nachgebaut und sie an seinen mini angepasst da wir nun das selbige baujahr haben bze das gleiche modell müsste sie ja rein passen tut sie aber nicht und überleg mal viele haben auch andere sitze drin gruss harry

    aber kein mini gleicht den anderen und jede konsole muss angepasst werden was bei den einen passt muss bei den anderen noch lange nicht passen !!! übrigens phantomfan frag doch mal thomas der hat doch noch die masse irgendwo !!!

    da gebe ich dir voll recht bin auch schockiert dachte auch immer bis jetzt das mini fahrer sich nicht untereinander bescheissen geschweige den beklauen sollten !!! ich mein ok embleme klauen war schon seid jahren grosse mode aber ventilkappen die grad mal ein appel und ein ei kosten ist schon ein starkes stück ( sind ja leider nciht nur die ventilkappen also demnächst liebe minigemeinde habt ein auge auf alle minis nicht nur die eigenden und wenn einer ins netz geht von diesen miessen mini teilen dieben dann teeren federn und nackt auf die strasse jagen !!! man ich bin noch viel zu harmlos foltern ist angesagt ggg gruss harry